Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. März 2014, 22:43

1:1250 Container Decals

Dieser Thread richtet sich an alle Sammler von Containerschiffen im Maßstab 1:1250.
Die meisten Modell sind lediglich mit einfarbigen Containern ohne Beschriftung ausgestattet. Dies kann nun ein Ende haben.

Ich habe mir vor einiger Zeit die Arbeit gemacht und für meinen Modell-Sammlerkreis in Leverkusen diverse Bögen mit Container Decals erstellt. Die ANbringung ost eine wahre Fisselsarbeit aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.

Beschreibung
Alle Decals sind auf transparentem Trägermaterial gefertigt, um eine möglichst hohe Flexibilität
für die Anbringung auf bereits vorlackierten Containern zu gewährleisten.

Abmessungsgrundlage:
- 40‘ Container haben eine Abmessung von 10 x 1,8 mm
- 20‘ Container haben eine Abmessung von 5 x 1,8 mm

Wählt aus über 90 unterschiedlichen Containerbeschriftungen.
Darunter: Maersk, Hamburg Süd, COSCO, UASC, Evergreen, Hapag-Lloyd, APL, FedEx, China Shipping, CSAV, Delmas, Hanjin, OOCL, MSC, K-Line, P&O Nedlloyd, Yang Ming, NYK Logistics u.v.m

Für weitere Informationen: www.1-1250-decals.jimdo.com (Hier gibt es komplette Übersichten und auch Referenzbilder fertiger Modelle)
Oder aber auch eine Nachricht übers Forum

Als Dateianhang zum Post einige Beispiele
















Werbung