Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. März 2014, 22:28

Schlingmann TLF 16/25, Revell 1:24

Hier mal mein Baubericht zum Schlingmann TLF 16/25 von Revell im Maßstab 1:24.

Ich bin froh, dass ich das Modell doch noch bekommen habe, da es schon sehr vergriffen scheint! Ich freue mich richtig auf die Bauphase. Ich habe auch schon aufgrund meiner jukenden Finger anfangen müssen. So jetzt genug gequatscht, jetzt gehts los:

Update vom 22.3.14:
Hier wurden die ersten Teile aus den Spritzlingen entfernt und diverse Hohlkörper verklebt. Außerdem gabs schon mal eine provisorische Stellprobe.
Heraustrennen der Teile



Verkleben der Hohlkörper






Stellprobe



Update vom 24.3.14:
Hier wurde das Chassis zum Lackieren montiert.








Update vom 29.3.14:
Hier wurde der Motor fertig verklebt:


Nun wird alles noch gewaschen und dann lackiert. ABER...

...Bis zum nächsten Update wird es wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern, da ich erst die beiden anderen Modelle fertigstellen will. Mal schauen!

Trotzdem würde ich mich auf eure Kommentare, Tipps, Tricks und Kritik freuen!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 135

Realname: Marcel

Wohnort: Im Schwabenländle

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. März 2014, 07:59

Welche Version hast denn vor zu bauen? Hab den gleichen der Dortmunder Feuerwehr in der Vitrine stehen
Aktuell im Bau :
- Revell 1/16 Cadillac V-16 Town Car (2x)
- Revell 1/24 Mercedes Benz 540K
- Revell 1/72 HMMWV M998 & M1025
Pausiert:
- Revell Baureihe 03
- Revell Preußische P8

3

Montag, 31. März 2014, 19:43

Schon, ich folge gerne diesen item.

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. April 2014, 20:10

Moin

@Marcel: Ich werde die normale Schlingmannversion bauen, da sie mir persönlich am besten gefällt! Außerdem habe ich zu keiner der anderen beiden Versionen einen persönlichen Bezug!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:14

Nabend!

Ich wollte euch mal mitteilen, dass ich ab jetzt am Feuerwehrauto weiterbauen werde!

Ich habe gerade mal ein paar Teile aus den Spritzlingen geschnitten und die müssen nur noch gefeilt und geschliffen werden!

Hier mal ein kleines Beweisfoto:



MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. September 2014, 22:30

Hallo zusammen,

ich wollte mitteilen, dass ich heute die ersten Teile mit MEINER Airbrush besprüht habe! Das war heute mein erster Sprühgang mit meiner Airbrush und ich konnte sie endlich benutzen, da sie schon vor gut 3 Wochen bei mir angekommen war!

Mal sehen, wenn Interesse besteht werde ich die nächsten Tage vielleicht sogar Fotos davon machen. Ich würde mir für die Sprüharbeiten die Note 2 geben.

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

7

Freitag, 5. September 2014, 09:19

Hallöle, was heißt wenn hier interesse besteht immer zeigen Updates sind immer gern gesehen auch wenn es nicht immer Kommentare dazu gibt aber anhand von den Besucherzahlen siehst ja das dein BB auf Interesse stößt.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. September 2014, 11:36

Hallo Paul,

Aber klar doch, Ineteresse besteht immer an deinen Updates und man weiß ja nie so genau ob einem selber nicht einmal ein Auto mit blauer oder roter, bzw. blauer und roter Dachbeleuchtung über den Weg läuft...


LG Bend
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. September 2014, 13:11

Hallo Zusammen,

Hier zeige ich euch jetzt die versprochenen Bilder. Das Chassis und Teile des Interiors haben mittlerweile auch ihre erste Farbschicht bekommen. Bilder gibts dann nach der zweiten Farbschicht!

Die Teile auf den Bildern haben auch schon ihre zweite Schicht bekommen!

Die Kabinenrückwand bekommt noch lufthansablaue Sitzpolster, dann ist sie mit der Farbe auch fertig. Die Kardanwellen und das Verteilergetriebe sind bereits fertig für den Einbau lackiert.















Diverse Teile für das Dach, sowie das Getriebe und der Auspufftopf, die Felgen und die Trittstufen haben auch ihre Grundfarbe bekommen. Die Naben der Felgen bekommen noch die Farbe des Rahmens, auch der Auspufftopf bekommt auch nochmal Rahmenfarbe ab. Der Motorblock wird auch noch in Rahmenfarbe lackiert. Die Trittstufen werden farblich auch noch abgesetzt.

















Ich finde die ersten zwei Airbrushversuche sehr gelungen, aber was meint ihr?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

10

Sonntag, 14. September 2014, 15:39

Hallo Paul,

der Einstieg ins Airbrushen ist Dir gut gelunge! Schaut sehr ordentlich aus! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. September 2014, 21:19

Hallo ihr Lieben!

@Henning: Danke für das Lob! Aber ich hatte auch einen guten Lehrer, - an dieser Stelle nochmal danke an Sibi - der mich echt gut ans airbrushen geführt hat!

Und jetzt gibt´s wieder ein Update. Gestern haben Rahmen, Motor, die Achsen, die Radnaben, Teile des Interiors und der Auspufftopf ihre zweite Schicht Farbe bekommen. Die Teile wurden mit einer Mischfarbe (50% Revell 302 SM und 50% Revell 378 SM) lackiert. Da beim Abkleben der Alu-Lack teilweise wieder mit abgegangen ist, wird noch mit Pinsel nachgearbeitet. Auch wo nicht genug abgeklebt wurde, wird noch nachgearbeitet. Wenn nachgearbeitet wurde, wird alles gleich montiert, da die Teile dann fertig sind. Ich möchte mich im Voraus für die unterschiedliche Qualität der Bilder entschuldigen! Ich denke, man kann auf den Bildern alles erkennen, was wichtig ist!



Die Achsen wurden der Einfachkeit halber Einzeln lackiert.


Hier wird noch am Motor nachgearbeitet.


Hier werden auch noch die ein oder anderen Lackschäden ausgebessert.






Hier die lackierten Radnaben, auch hier teilweise - wegen unruhiger Hand - Ausbesserungsbedarf.


Und hier mal alle fertigen Teile lose in den Rahmen gesteckt oder gelegt.


Ich freue mich über eure Kommentare!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. September 2014, 21:34

Hallo Paul. :wink:

Bisher sieht das ganze ja schon recht Ordentlich aus. :ok:

Allerdings achte darauf das man später keine Sinkstellen mehr sehen kann.

Im Moment ist das noch nicht so schlimm, aber wenn es sich dabei um Teile handelt die man später noch sehen kannst. Ärgerst Du dich nur darüber.

Sieh dir das letzte Bild in deinem Post 9 mal an, auf dem rechten Teil kann man die beiden Stellen deutlich sehen.

Gruß Micha.

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Oktober 2014, 13:39

Hallo zusammen,

@Hubra: Der Bausatz hat ziemlich viele Ausstoßermarken, aber die wenigsten müssen ausgebessert werden, da Revell zum Glück dafür gesorgt hat, dass diese am späteren Modell nicht mehr zu sehen sind. Sollten dennoch welche später zu sehen sein, werden diese natürlich so gut es geht ausgebessert!

Am Feuerwehrauto ging es nun auch wieder ein bisschen weiter. Ich zeige euch, was sich alles getan hat. Viel Spaß!

Nachdem die Felgen mit Farbe nachgebessert wurden, wurden auch gleich die Reifen aufgezogen. Das war ein gar nicht so einfach, da die Vollgummireifen nicht sehr elastisch waren.





Hier alle fetig lackierten Teile.



Die meisten Teile davon sind schon am Rahmen montiert. Der Rahmen ist auch schon fast fertig.













Anschließend habe ich schon mal alle Teile der Gerätekästen aus den Spritzlingen befreit und die Kästen eingelegt oder eingesteckt. Die Teile müssen nur noch geschliffen werden, um lackiert werden zu können. An dieser Stelle viele Grüße an Micha! :hey: :wink:

Auf diesem Bild könnt ihr sehen, welche Gerätekästen wo hingehören.



















Ich freue mich auf eure Kommentare!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

14

Sonntag, 12. Oktober 2014, 14:52

Hallo Paul

Werden die Gerätekästen so verbaut wie sie aus dem Karton gefallen sind ? Gerade die Schläuche im G5 schreien nach Ersatz, aber auch in den anderen Kästen könnte man das eine oder andere ersetzen. Also für den Fall das dich die Innereien stören, wenn du mit dem Aussehen der Gerätekästen leben kannst ist es auch OK :) .

Grüße - Bernd

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:32

Die Typen von Revell gehören wirklich erschlagen für den Pfusch, den die da abgeliefert haben. Tu dir bitte selbst den gefallen und ersetze diesen ganzen Mist. In den 80er Jahren gab es ja mal dieses Zubehör-Set von Revell. Damit kann man viel anfangen.
Versteh das jetzt bitte nicht als Kritik an dir, denn was bisher zu sehen ist, hast du wirklich ordentlich gebaut. :ok:

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:31

Hallo,

@Bernd: Hm, vielleicht sollte ich doch nochmal kritisch über die Gerätekästen schauen. Die Schläuche könnte man evtl. durch Schuhbänder ersetzen. Was die anderen Innereien der Kästen angeht bin ich ein bisschen ratlos. Ich sollte mal bei Micha vorbei schauen!

@Tino: Ich weiß von welchem Set du sprichst, aber das ist bestimmt nicht mehr ganz billig! Ach ja, du warst gerade der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat: Nach deinem Kommentar habe ich angefangen, zu überlegen, nicht doch etwas an der Kästen zu ändern. Wenn nur einer was sagt, denkste dir "naja gut" wenn aber zwei was schreiben, dann fangste schon das überlegen an! Und danke für das Lob und für Kritik bin ich immer offen, solange sie sachlich ist!

Habt ihr sonst noch Ideen, was man ändern könnte?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:59

Nabend zusammen, :wink:

@ Paul,

dein Modell schaut wirklich schon ganz gut aus. Auch ich würde die Innereien aufwerten, jenachdem wie weit du gehen möchtest.

@ Tino,

Ich kann dich verstehen, das dir die Gerätekästen nicht gefallen. Aber deswegen muss man ja nicht gleich Beleidigend gegenüber Revell werden. Das finde ich unfair, denn die machen sich ja nicht um sonst die Gedanken
was alles am Modell nachgeblidet wird.
Und für den Gelegenheitsbauer ist das ja auch ausreichend, der Modellbauer selbst kann entscheiden ob er es so lässt oder ob er was ändert.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:07

Hallo Paul. :wink:

Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Zuerst einmal zu dem was du uns bisher gezeigt hast, das sieht bisher alles sehr Ordentlich aus. :ok:

Wie Patrick es schon erwähnt hat, kann man von einem Modellbauhersteller nicht erwarten das er die Ansprüche von bekloppten Freaks erfüllt, zu denen ich mich auch Zählen muß.
Gerade in dem Sektor ist die Resonanz verhältnismäßig gering, was man daran sieht, daß es die Modell auch nicht mehr bei Revell gibt. :motz:
Dadurch steigen die Preise leider enorm und deshalb baue ich mir meine Modelle halt selber. :lol:

@ Paul.

Wenn Du dein Modell durch Eigenbauten aufrüsten möchtest dann guck dir mal den Beitrag von dem komischen Modellbauer mal an.

:hey: der da.

Das trau ich dir auch zu das Du das mit ein wenig Geduld umsetzen kannst.

Zur Not kannst Du den Typen ja mal Fragen. :pfeif:

Gruß Micha.

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. November 2015, 03:11

Hallo Zusammen,

sehr sehr lange Zeit hat es keine nenneswerten Änderung am Feuerwehrauto gegeben. Vor ein paar Tagen ist mal wieder was passiert, nicht viel, aber etwas!

Ich habe die Teile der Kabine grundiert und die Kabine bereits in der Grundfarbe lackiert. Morgen, also heute, kommt hoffentlich die zweite Schicht drauf.

Hier trotzdem mal ein paar Bilder der noch unfertigen Kabine. Bei den weißen Stellen habe ich mich auf die Grundierung runter geschliffen, als ich die Unebenheiten entfernt habe. Die Bilder haben leider nicht die beste Qualität, aber ich denke man sollte doch irgendwas erkennen! Lackiert wurde die Farbe 31, feuerrot von Revell. Der Lack ist in echt dunkler.











Wegen den Gerätekästen:

Die Schläuche in G5 werden auf jeden Fall ersetzt! Bis auf den Hydranten in G6 sehen alle Teile recht brauchbar aus! Den Hydranten werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht austauschen. Nur wenn ich alle Geräteräume supern würde, würde sich die Sache mit dem Hydranten lohnen! Denn ich will nicht aus Gussästen und Plastiksheet einen neuen bauen! Und nur dafür Rundmaterial, Riffelblech und Sonstiges kaufen ist dann doch nur Verschwendung in meinen Augen!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:58

Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand interessiert sich noch für den Baubericht! (Es gab ja laaange keine Updates mehr)

Hier mal ein paar Bilder von der soweit fertig lackierten Kabine. Diese Bilder sind aber auch schon etwas älter. Mittlerweile wurden auch schon die Seitenscheiben eingeklebt.

Für die Fertigstellung müssen (nur) noch die Teile der Verkleidung für den Aufbau klargelackt und dann das komplette Feuerwehrauto endmontiert werden. Zusätzlich stehen noch kleine Lackreparaturen und Pinselarbeiten an.

Nun aber die Bilder. Wobei, eins noch: Der Klarlack ist vom Auftrag her nicht der Beste! Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass das der erste richtige Versuch war den Klarlack zu verarbeiten! Der nächste Versuch wird besser, versprochen! :)

Zuerst aber ein paar Bilder aus dem ebenfalls fertigen Innenraum:









Jetzt aber die Kabine:




Sieht ein bisschen komisch aus ohne Spiegel und Dachaufbauten...






Fast hätte ich es vergessen: Die Geräteräume sind auch schon fertig! Mann, Mann, Mann ich hab ja gar keinen Überblick mehr :verrückt:
















Ich hoffe Euch gefallen meine Fortschritte!

MfG Paul


Hier noch ein kleiner aber wichtiger Nachtrag: Ich möchte mich bei meinem Vater bedanken, da er die Bilder für mich gemacht hat!
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 163

Realname: Thomas

Wohnort: Heroldsbach / Bayern

  • Nachricht senden

21

Freitag, 3. Februar 2017, 06:53

Sehr schön, was Du da zeigst :ok:
Surrender is not an option

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

22

Freitag, 3. Februar 2017, 15:42

Sehr schön, was Du da zeigst :ok:


Danke Dir!
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

23

Freitag, 3. Februar 2017, 15:53

Hallo Paul,

Schön das du hier weiter machst, hab mir das eben mal alles angeschaut und muss sagen, sehr,sehr gut geworden bis jetzt.
Auch das Kabineninnere gefällt mir gut und die Lackieren ist dir auch sehr gut gelungen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

24

Freitag, 3. Februar 2017, 18:54

Hallo Bernd,

Danke für Dein Lob!

Dass mir die Lackarbeiten sehr gut gelungen sind, würde ich nicht sagen! Es ist auf jeden Fall noch Verbesserungspotential vorhanden!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

25

Montag, 27. März 2017, 23:15

Hallo zusammen,

lang lang ist´s her! Vor fast drei Jahren habe ich den Baubericht für das Feuerwehrauto hier gestartet. Jetzt geht´s hier weiter bzw. wohl eher zu Ende!

Ein paar Bilder die in den BB gehören hab ich noch, da ich die Hinterachse außerplanmäßig noch verbreitert habe. Ich denke ich werde diese Bilder in dieser Woche noch hier einstellen.

Hier mal ein Vorschaubild auf das fertige Modell:



Und hier geht´s dann zur Galerie: Schlingmann TLF 16/25

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

26

Dienstag, 28. März 2017, 16:10

moin,
was lange wäht wird ( endlich) gut.
Sehr schön geworden, dein Feuerwehrauto.

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 12. April 2020, 14:13

Hallo zusammen,

da ja einige der Bilder verschwunden sind, lade ich die betroffenen Bilder nochmals hoch.

Aus Beitrag 19:









"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 12. April 2020, 14:24

Hallo zusammen,

da ja einige der Bilder verschwunden sind, lade ich die betroffenen Bilder nochmals hoch.

Aus Beitrag 20:

[...] Zuerst aber ein paar Bilder aus dem ebenfalls fertigen Innenraum:









Jetzt aber die Kabine:





Sieht ein bisschen komisch aus ohne Spiegel und Dachaufbauten...







Fast hätte ich es vergessen: Die Geräteräume sind auch schon fertig! Mann, Mann, Mann ich hab ja gar keinen Überblick mehr :verrückt:













"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 12. April 2020, 14:43

Hallo zusammen,

da ja einige der Bilder verschwunden sind, lade ich die betroffenen Bilder nochmals hoch.

Aus Beitrag 25:

[...]

Ein paar Bilder die in den BB gehören hab ich noch, da ich die Hinterachse außerplanmäßig noch verbreitert habe. Ich denke ich werde diese Bilder in dieser Woche noch hier einstellen.

Hier mal ein Vorschaubild auf das fertige Modell:



Und hier geht´s dann zur Galerie: Schlingmann TLF 16/25



Aktuell:

Ich hatte ja in Beitrag 25 angekündigt, dass ich noch ein paar Bilder hätte, die in den BB gehören würden. Das wären dann diese hier:

Bei betrachten von Vorbildfotos ist mir aufgefallen, dass bei der Hinterachse des Modells die Spur OoB nicht stimmt. Bei den Vorbildern steht das Rad satt im Radhaus, beim Modell verschwindet das Rad.


Fahrzeug der Feuerwehr Dortmund



Da das Fahrgestell dieses Modell auch von zwei weiteren Modellvarianten genutzt wird, sind die Achsen bei allen drei Modellen gleich. Allerdings haben die beiden anderen Modelle eine Hinterachse mit Doppelbereifung. Bei diesem TLF handelt es sich um eine Einzelbereifung, welche eigentlich per Klicksystem drehbar montiert wird.

Also habe ich diesen Zapfen entfernt...



... und eine runde Platte angefertigt, die die Spurbreite berichtigt. Quasi eine Spurverbreiterungsplatte.





Hier ist die Platte bereits eingekelbt. Die Spur stimmt und das Gesamtbild sieht stimmig aus.







Danke für die Aufmerksamkeit.

Frohe Ostern und bleibt gesund.

Gruß Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Ähnliche Themen

Werbung