Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. März 2014, 10:34

Revell Bell UH-1H Huey Gunship 1:32

Ich habe mich mal wieder an ein Revellmodell gewagt. Und stellte nach Jahren fest. Die sind immer noch Mist. Nix passt und alles ist krumm und schief. Aber man unterdrückt den Drang das Modell an die Wand zu werfen und baut fleißig weiter :D
Nach viel Spachtelarbeit und Flucherei ist es nun so gut wie fertig. Habe dden Gunshipbausatz ein wenig umgeändert. Dh. ich hatte noch von einem alten Revell Huey die Sitze die im Heli eingebaut sind. Diese habe ich anstelle der Bewaffnung gewählt. Als Piloten und Bordschützen wurde der Heli Crew Vietnam Bausatz von Dragon verwendet. Die M60 Maschinengewehre und Halterungen sind ebenfalls von Dragon. Es fehlen noch ein paar Feinheiten wie Decals, Staub und Washing etc.




Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2014, 12:55

Hi Christian!

Scheint ja ein größeres Projekt zu sein!? :D
Gefällt mir gut.
Ich gehe mal davon aus das dein Dio mit dem Chopper und dem Loach alles in 1:35 ist bzw. wird.
Wieso nimmst du die Bell UH-1D von Revell in 1:32?
Hast ja viel von Dragon nachgekauft, da hättest du auch deren UH-1D in 1:35 nehmen können. Oder? ?(
Der hat zwar auch ein paar Formfehler, lässt sich aber wohl besser bauen.

Aber sieht schon gut aus! :ok:
Evtl. könnte man bei diesem Heli (wie auch beim Cayuse) die oberen "Fenster" mit klargrün färben.
Hier vielleicht auch der Tipp den ganzen Heli erstmal mit glänzenden Klarlack zu versiegeln, bevor du die Decals aufträgst.
So silbern diese dann nicht, da die matte Oberfläche jetzt viel zu rau ist!!!!
Danach dann nochmal mit Mattlack rüber....

Gruß Mike

3

Sonntag, 30. März 2014, 15:57

Danke für den Tipp mit dem Klarlack. :ok: Werde ich testen.
Den Huey habe ich von Revell schon lange hier liegen gehabt. Bevor es den Bausatz von Dragon gab. Und den Unterschied merkt man so genau gar nicht :smilie:

4

Sonntag, 30. März 2014, 18:32

Der Huey von Revell ist krumm und schief was die Passgenauigkeit angeht. Okay, die Formen sind mittlweile so alt wie der Hubschrauber selbst. Revell hat den Bausatz sicherlich seit über 30 Jahren im Programm.
Mopar or no car!

5

Sonntag, 30. März 2014, 19:57

hab das Dingen auch mal gebaut, vor ca. 15 jahren. irgendwann am Sylvester hab ich da paar Böller reigesteckt .. einfach kein gutes Modell und es musste verschwinden .. war aber nach der Explosion passgenauer :lol:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. März 2014, 11:02

willst ihm wohl ein "Huey-down"-Dio vorschlagen :pfeif: ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Dienstag, 15. April 2014, 15:44

Habe nun ein wenig weitergemacht. Ich hatte mich nun doch entschlossen, die beiden vorderen Türen zu entfernen.




Die Sägekanten habe ich schon ausgebessert und das MG wurde auch schon bemalt. Fotos folgen. Jetzt warte ich noch auf das bestellte Klar Grün und dann kann ich die HUEY Baustelle abschliessen. Hoffe ich... :D

8

Dienstag, 15. April 2014, 17:52

Mit dem M60 sieht der richtig brachial aus, gefällt mir gut. Machst du mit dem Innenraum noch etwas? Der ist so grün, und nur grün....Hast du die ganze Lackierung nach einer Vorlage gemacht? Vorallem die grünen Kufen irritieren mich auch noch etwas.
Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.

9

Dienstag, 15. April 2014, 20:44

Der Innenraum war noch nie grün in den Kisten. Verschiedene Grautöne sind daher eher geeignet.

Zudem fehlen an den Kufen vorn die Kappen/Trittbretter der Piloten. Die könnte man schön gelb absetzen.
Mopar or no car!

10

Mittwoch, 16. April 2014, 16:14

Hm, sicher das keiner grün war? Ich habe einiges an Doku Material aus dem Vietnamkrieg und da sind einige mit grünlichem Innenraum zu sehen. Die Trittbretter habe ich leider nicht. Die waren bei dem Bausatz nicht dabei. Oder ich habe sie übersehen. :D Wollte mir die selbst basteln.

11

Donnerstag, 17. April 2014, 19:59

Jepp, war grau. Kauf Dir das Huey- Buch bzw. Hubschrauber-Buch welche ich gerade anzubieten habe und du wirst es bestätigt bekommen.
Mopar or no car!

12

Dienstag, 29. April 2014, 11:02

Hallo,
das Grün sollte mehr oliv sein. Der Lack ist außerdem eher seidenmatt und nicht so stumpf, wie auf den Bildern zu sehen. Die Innenverkleidung ist hell- bis mittelgrau, zwischen seidenmatt und glänzend. Die Sitzgestelle sind i.d.R. hellgrau, der Sitzbezug ca. helloliv, leicht glänzend, Nylon eben. Auf den Kufen zwischen den beiden Bögen ist ein schwarzer Anti-Rutsch-Belag, wird man auf dem Bildmaterial sehen können. Die (noch fehlenden) Trittstufen für die Piloten sind in Oliv, die Trittfläche ebenfalls mit einem schwarzen Anti-Rutsch-Belag. Die Innenseiten der Türen waren zumindest bis Ende der 70er Jahre hellgrau. Beim Fußboden gab's alle erdenklichen Variationen von mittelgrau seidenmatt mit schwarzen Trittflächen bis ganz schwarz. Bei den Amis gab's auch Hauptrotorblätter, die auf der Oberseite weiße Flächen hatten, damit die von oben gut zu erkennen waren. Hier helfen Bilder sicher weiter.

Eine Anmerkung noch: Im Endeffekt ist der Bausatz von Revell nicht so schlecht, wie immer gern berichtet wird. Die Form dürfte 40 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben, also so what? Auf jeden Fall stellt er eine zu meisternde Herausforderung dar. Dasjenige, was andere Jahrzehnte später in 1:35, 1:48 oder 1:72 gemacht haben, ist eigentlich eine Frechheit. Diese Dinger haben mehr Fehler, als ein Hund Flöhe haben kann und sind i.d.R. ihr Geld nicht wert.
Werner

13

Dienstag, 20. Mai 2014, 07:41

Huey Gunship Revell

Hallo,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag. Ich baue ebenfalls gerade den Huey Attack Helicopter von Revell (H 259) in 1 /32.

Habe den "Urbausatz" von 1979 mit dem alten Karton in EBAY.COM gefunden. Den hatte ich schon mal in den frühen 80ern gebaut.

Muß sagen, das die Passgenauigkeit sehr gut ist. Hier ist nichts "krumm und schief". Die Oberflächenstruktur der alten Revell-Bell ist

den moderneren Dragon Bausätzen in 1/35 um Meilen voraus. Die Dragon-Hubschrauber sind viel zu grob detailiert. Die Oberfläche

gleicht hier einem Panzer mit viel zu fetten Nieten. Revell ist hier wesentlich feiner.

Werde meine Revell Huey "aus der Box" bauen und lediglich Sitzgurte und Sitz-Seitenpanzerung zufügen.

Farbgebung: Nach einigen Recherchen ist (meiner Meinung nach) die beste Farbgebung für eine Army Huey aus der Vietnam-Ära:

Rumpf: Vallejo Model Air 71043 (entspricht etwa RLM 81)

Bodenstruktur und innere Seitenwände: Humbrol 128

Rautenförmige Dämmstruktur in der Kabine: Revell 75

Ausserdem werde ich noch den partiellen schwarzen Antirutschbelag am Boden anbringen.

Die Rotoblattoberseite war bei den meissten Huey´s ebenfalls Oliv und nicht Schwarz.

Leider fehlt bei meinem Bausatz eine Aufhängung für den Raketenwerfer. Vielleicht hat ja einer dieses Teil übrig.

Ansonsten werde ich es selbst herstellen.

Wenn das Teil fertig ist, gibt´s natürlich Fotos.

Werbung