Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. März 2014, 22:13

Gunze und Vallejo günstig kaufen

Hallo zusammen,
da alle Shops in meiner Nähe die Farben nicht führen, meine Frage;
hat jemand eine günstige Bezugsquelle für Gunze H-Reihe und Vallejo Model Air Farben?
Bei Gunze habe ich einen Preis von 1,95€, bei Vallejo 2,17€ die allerdings aus England kommen und hohe Versandkosten haben.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruß
Detlef

2

Samstag, 29. März 2014, 01:06

Hallo Detlef,

Tamico in Berlin bietet die Vallejo Model Air gerade im Schlussverkauf für 2,00 Euro an.

Gruß, Jan

3

Samstag, 29. März 2014, 12:35

Hallo Jan,
klasse Tipp, billiger ist wohl nicht?!
Bestellung läuft.
Danke und Gruß
Detlef

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. März 2014, 15:24

Auf www.sealmodel.com gibt es viele Farben von Gunze. Der Preis ist unschlagbar, aber der Versand dauert recht lange aus Fernost.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

5

Samstag, 29. März 2014, 15:49

Hallo Clemens,
habe zwar jetzt erst mal mit Vallejo zugeschlagen, denn für 2€ voll ok.
Für 1,09€ ist das natürlich ein super Preis.
Hast Du da schon mal bestellt?
Wenn ja, wie sieht es mit Versandkosten und Zoll aus?
Danke und Gruß
Detlef

Beiträge: 9

Realname: Daniell

Wohnort: Seligenstadt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. März 2014, 11:45

Vielen Dank für diesen Tip!
Habe eben Tamiya dort geordert. $1,50 pro Farbe nenne ich wirklich mal eine Ansage.
Auch Werkzeug und Bausätze gibt es dort zu super Preisen. Auf den Versand bin ich gespannt! :)

7

Sonntag, 30. März 2014, 11:57

Hallo Daniell,
die Preise sind echt super.
Wäre toll, wenn Du hier dann mal über die Versandkosten und dem evtl. Zoll berichtest.
Detlef

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. März 2014, 12:26

Die Versandkosten kann man sich berechnen lassen indem man alles, was man möchte in den Warenkorb legt und dann im Warenkorb auf "Shipping Calculator" klickt. Dort das Land auswählen, dann zeigt er alle möglichen Versandwege an. Surface Shipping bedeutet, dass die Ware über den Land-/Seeweg versendet wird, das ist zum Beispiel wichtig bei Sprühfarben, da die nicht im Flugzeug transportiert werden dürfen. Nachteil ist, dass der Versand auf dem Schiff sehr lange dauert, ich habe das letzte Mal 1,5 Monate auf mein Paket gewartet. Aber zu dem Preis hat es sich vollkommen gelohnt. Auch der Support der Seite ist super, bei Fragen kann man denen eine Mail schicken und sie wird auch in der Regel sehr schnell freundlich und persönlich beantwortet.

Also, unschlagbare Preise aber etwas längerer Versand - wer das in Kauf nehmen kann ist mit der Seite gut beraten. ;)

Zum Zoll: Wenn du beim Warenwert unter 22€ bleibst, musst du keine Abgaben zahlen, ansonsten fallen auf Warenwert + Versandkosten 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Ab 150€ kommt noch ein prozentualer Anteil Zollgebühren dazu.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

9

Sonntag, 30. März 2014, 12:39

Clemens :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

10

Sonntag, 30. März 2014, 14:14

Hallo Clemens,

ich will hier nicht den Moral-Apostel spielen, Du stiftest hier jedoch öffentlich zu einer Straftat an. Eventuell solltest Du Deinen Beitrag noch einmal überarbeiten.

Gruß, Jan

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. März 2014, 14:26

Hast Recht, sorry. Habs raus genommen ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

12

Sonntag, 30. März 2014, 14:54

...habe mal einen Churchill MK IV AVRE in den Warenkorb gestellt.
Versand kalkulieren lassen, und wenn ich das richtig verstehe sind das 13$
also mit Bausatz 58$ --- ca. 43€
in D kostet der 34,99 inkl. Versand

...bei 10 Gunze --- 15$ + 9$ = 24$ = ca. 17,50€
in D = 19,50€ + 5€ = 24€

...es lohnt sich also nicht für alles.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. März 2014, 21:44

Ja man muss eben schauen, bei Bausätzen lohnt es sich meist nicht. Aber bei den Farben und Tools macht man fast immer ein Schnäppchen, wo sonst bekommt man Tamiya Spray für 4,50€?
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Werbung