Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. März 2014, 20:08

Steampunk - R2-Einheit

Hallo zusammen,
hier stelle ich mal einen kleinen Steambot in Anlehnung an eine berühmte Kinofigur vor. Der ist vor wenigen Monaten mehr so nebenbei entstanden ("kreative Pause" eines anderen Projekts, ihr kennt das ja), die Proportionen stammen von Fotos, verwendet wurden u.a. Pappe, Eisstäbchen, ein Pingpong-Ball, Draht, Schrauben-Abdeckkappen,... Die Pingpongkuppel (Durchmesser: 4 cm) gibt damit den Maßstab vor: je nach Quelle ca. 1:11. Höhe mit Schornstein: 20cm.
Von der Bauweise, Ausführung, Material, Lackierung, Bauzeit her eigentlich nichts Besonderes, aber irgendwie hat es eine schöne kleine Schmuckfigur fürs Wohnzimmer ergeben. Und hiermit wollte er mal die große weite Welt sehen :ahoi:




jaaa, so ein paar Fussel sieht man immer erst auf den Fotos...
Gruß Jochen

2

Donnerstag, 27. März 2014, 20:20

Tolle Idee,und super umsetzung :)
Ist mir nur ein bissl zu clean,wirst du den noch Alterungs Effekte verpassen?
Ansonsten wie gesagt,klasse :ok:
Mfg
Marc

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. März 2014, 20:30

WAAAAAHHHHHHHHHHHHNNNNNNNNNNSINN!!!!! 8o :sabber: :sabber: :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Donnerstag, 27. März 2014, 22:12

Hallo joeydee :wink:

Feine Sache :respekt: :dafür: Ich merke, der Virus greift um sich. Leute lasst Euch nur nicht impfen :!! :D . Wie hast du das Kupferrohr mit den Fittings und die Plasmaröhre auf der linken Seite gebaut. Ein schönes Detail.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

5

Freitag, 28. März 2014, 09:36

Danke euch :)

@mapavian: ich muss dich enttäuschen, der wird nicht mehr gealtert. Ich weiß, das Thema "Steam" bzw. "Industrial" schreit geradezu danach. Aber für ein einzelnes Standmodell mache ich gerne auch mal "sauberen" Look mit polierter Kirschholzvertäfelung ;) Einen gewissen Edel-Look findet man ja auch oft bei Props aus der Szene - ok, die haben natürlich auch noch ganz andere Verzierungen.
Doch keine Angst, bei kommenden Modellen wird Alterung sicher auch eine Rolle spielen, wobei ich das zur Zeit jedoch eher dezent halte.

@Torsten: Ne, der Steampunk-Virus hat mich schon länger (Beweis die ist 2004 für ein 3D-Grafik-Battle entstanden, und damals wusste ich noch gar nicht dass das eine Stilrichtung ist und "Steampunk" heißt :D). Aber Modellbau in der Richtung habe ich neu angefangen, und auf der Suche nach Gleichgesinnten, Material, Werkzeug, Scratchbau, Farben, Bauweisen, Inspiration... bin ich auf dieses Forum gestoßen. U.a. natürlich auch auf deinen Thread mit der Valortanica :)
Kupferrohr: das ist lackierter Aludraht aus der Bastelabteilung (2mm?). Eigentlich etwas zu rot für Kupfer. Hier bestehen die Fittings aus Wattestäbchen, in Ringe geschnitten. Alternativ geht einfach auch Elektrokabel und dessen Isolierung.
Das Plasmaröhrchen ist ein gelbgrün-transparenter Trinkhalm mit zwei Messingösen.
Gruß Jochen

6

Freitag, 28. März 2014, 14:39

Hallo erstmal und willkommen im Club :hand: ,

geht ja schon gut los mit dem "Kleinen".

Mal sehen was Du noch so alles für Eingebungen hast...

Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

7

Sonntag, 13. April 2014, 16:39

Gefällt mir sehr gut, deine R2 Einheit :thumbup: gerne mehr davon.


Gruß, René

8

Sonntag, 13. April 2014, 16:43

Cool! :ok:

9

Montag, 14. April 2014, 19:50

Danke euch, freut mich dass das Kerlchen so gut ankommt. Das motiviert immer zum Weitermachen :) Hab grad nen Grüße ausrichtenden Pieps von hinter mir aus der Vitrine bekommen.
Wann es allerdings wieder eine StarWars- oder andere bekannter Mod geben wird, kann ich noch nicht sagen - hab noch zu viele eigene verrückte Ideen :cracy: - aber von denen müsst ihr bestimmt noch ein paar hier erdulden:lol:
Gruß Jochen

10

Montag, 14. April 2014, 20:27

Von erdulden kann ja keine Rede sein ;)


Gruß, René

Beiträge: 55

Realname: martin herse

Wohnort: menden/sauerland

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:49

den hast echt genial hinbekommen.Starwars im Steampunk Zeitalter :thumbsup:

Hätte ich den Bericht nicht gelesen,würde ich meinen du hast ein Ü-Ei dafür verwendet.
Echt super umgesetzt :respekt: :respekt:

So wie es ausschaut,wurd ich wohl jetzt komplet infiziert (vorher wars nur so an die 40% weil mir die Aufmachungen gefallen )
Steampunk setzt sich mehr und mehr durch und finde ich viel besser als diese Ring-Cons ^^
aus einer Sperrholzplatte entsteht ein Modell,sogar mit Rundungen :ahoi: :kaffee:
z.Zt. im Bau :
Bikers Paradies in 1:18

alle anderen Bauten liegen auf Eis

12

Mittwoch, 21. Mai 2014, 09:21

den hast echt genial hinbekommen.Starwars im Steampunk Zeitalter :thumbsup:

Hätte ich den Bericht nicht gelesen,würde ich meinen du hast ein Ü-Ei dafür verwendet.
Echt super umgesetzt :respekt: :respekt:

So wie es ausschaut,wurd ich wohl jetzt komplet infiziert (vorher wars nur so an die 40% weil mir die Aufmachungen gefallen )
Steampunk setzt sich mehr und mehr durch und finde ich viel besser als diese Ring-Cons ^^
Wenn die Ü-Eier von der Form her noch was taugen würden, hätt ich das sicher auch gemacht - und wenn das Plastik keine Farbe angenommen hätte, dann hätte es eben einen Minion gegeben :lol:

Lass dich gerne weiter infizieren... :ok:
Ich finde das Thema auch immer wieder reizvoll, weil man sich ziemlich austoben kann. Ich bin zwar nicht so der Con-Typ, und mache auch nur Modelle,
sprich keine 1:1-Props oder Kostüme, aber in Richtung Steampunk würde
ich da zu gern mal Mäuschen spielen.
Gruß Jochen

Werbung