Sie sind nicht angemeldet.

Trumpeter: Ford GT40 1/12

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. März 2014, 22:45

Ford GT40 1/12

Bausatzvorstellung: Fortd GT40 MK II 1966





Modell: Ford GT40 MKII
Hersteller: Trumpeter
Modellnr.: TRP05403
Masstab: 1/12
Teile: ?
Spritzlinge: 14
Preis: Ich habe 210 euro inkl. super detail set up bezahlt
Herstellungsjahr: 2009
Verfügbarkeit: ebay
Besonderheiten: Hauben und Türen zum öffnen

Ich stelle hier gleich mal den Detailsatz von KA Models vor:





Die kleinen Ringe sind für die Ringe auf den Sitzen, Dem Bausatz liegen sie als kleber in gröberer ausführung bei. Das Rad ist aus Resin und dient als Reserverad


Verpackt: Auspuffanlage und Getriebe, sowie kleine Hebel und Schalter:


Links die Sitze von KA Models, rechts die von Trumpeter






Der Verkäufer hat ca 50 A4 Seiten grosse Refernzfotos vom Motor und Innenraum beigelegt


Das Modell:



In der kleinen Box sind die Klarsichtteile und in der grossen die Karo




Als grössenvergleich ein Auto in 1/24








Die Schaudrigen Sitze





2

Dienstag, 25. März 2014, 22:47





Den Gussast gibt es 2 mal exakt gleich






Viele Schrauben, Schläuche und Bremsbelüftungsrohre


Auch hier gabs Geätzte teile, sowie ein Gurtset und eine Folie für den Heck-deckel


Decals sind super in Schuss


Hier noch Auszüge aus der 31 Seitigen Bauanleitung






Wenn mal auf einem Foto ein Teil nicht so ersichtlich ist, ist es bestimmt auf dem nächsten drauf, denn der Baufortschritt ist auf jedem Bild detailiert zu sehen



Fazit: Schweierig zu sagen, da ich vorher keinen 1/12er gesehen habe, aber mir scheint das ein super Bausatz zu sein, bis auf die Sitze die eher Brettern gleichen. Da empfehle ich die von KA Models.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

3

Mittwoch, 26. März 2014, 05:01

Da hast du dir aber was ganz Feines an Land gezogen! :sabber:
Falls du vor hast Ihn zu verkaufen, einfach ne P.N. an mich :grins:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2014, 05:59

Wow, auf den BB freue ich mich aber jetzt schon...

Ich habe mal gelesen, das bei dem Detailsset die Sitze gleich sind, also der Faltenwurf keinen Unterschied aufweisen soll, kannst du das bestätigen?
Und wäre da leicht was zu machen?

Peter

5

Mittwoch, 26. März 2014, 06:09

UUUiiii,

das ist aber ein ganz heißes Ding. Ein klasse Auto und der Bausatz macht auch einen klasse Eindruck. :ok:
Was hast du für das Super-Detailset bezahlt, wenn ich fragen darf?

Gruß
Martin :smilie:

6

Mittwoch, 26. März 2014, 06:26

Hallo

Die Sitze sind absolut identisch. Bestimmt lässt sich da aber was machen.
Den preis kann ich nicht sagen da ich beides zusammen bei ebay für 210 euro ersteigerte

Grüss euch

7

Mittwoch, 26. März 2014, 07:56

Hi;

da hast Du ja einen schönen Bausatz an Land gezogen und der Preis :ok: :ok:
Der Bausatz hat einige Schwächen, Motor, Getriebeaufhängung sind toylike.
Ebenso der Ka Detailsatz. einige Ätzteile sind in der Grösse unpassend. und die Halbachsen sind jeweils 1 cm! zu lang.
Mit den Detailbildern findest Du sicher etliches an Verbesserungspotential.
Alles in Allem ein schöner Bausatz, einse legendären Fahrzeugs.

Gruß Lutz

P.S. Hier mal die Ka Sitze umgearbeitet und mit den geätzten Ringen
Life is to short, to build bad Bikes

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. März 2014, 22:39

Hammerhart =)
War auch schon zu überlegen den Baustz zu kaufen.. aber da war mir der Preis etwas happig und ich hab sowohl positives wie auch negatives drüber gehört/gelesen..
Bin beim Bau auf jeden Fall auch am Start =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

10

Mittwoch, 26. März 2014, 22:54

Bei amazon kannst du einen für 130euro haben

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. März 2014, 23:12

Danke, das ist dochmal ein guter Tipp =)
Aber leider kommen die aus Hong Konh zum Großteil (die 1:12 Bausätze von Tamiya, Trumpeter etc..)
Hat da jemand Erfahrungen mit wegen Zoll, Einfuhr, Lieferzeit etc..
Würde sich für mich lohnen, da ich noch en 50€ Amazongutschein erarbeitet habe :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

12

Donnerstag, 27. März 2014, 06:22

Ich musste bissher noch nie Zoll Zahlen aber die Schweiz ist vielleicht etwas anders als Deutschland

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. März 2014, 07:06

Ohhh Zollgebühren..., immer ein heißes Thema...

Ich habe zuletzt, bei einem Bausatz für knapp 40€us, lediglich 10€us beim Postboten direkt bezahlt, hatte aber nix mit Zollgebühren oder ähnlichem zu tun...
Aber genaues kann dir dein zuständiges Zollamt sagen. Einfach anrufen/hingehen und fragen.

Peter

14

Donnerstag, 27. März 2014, 07:20

Vereinfacht kann man folgendes sagen.
Ab einem Wert über 40€ inklusive Versandkosten musst du 19% Einfuhr Umsatzsteuer bezahlen.
Ab 150€ kommt noch Zoll dazu der je nach waren Gruppe unterschiedlich hoch ist.
Wenn dein Versender ordentlich arbeitet und die Rechnung und alles gut sichtbar und vollständig außen anbringt kann das ohne Zollamt abgefertigt werden. Wenn du Pech hat musst du zu feinem Zollamt fahren.
Allerdings hatte ich bei kleinen Sachen schon das Glück das alles ohne abgaben ankam obwohl der Wert weit über 100€ lag.
Das ganze aber nur sehr vereinfacht hier.
Gruß Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

15

Donnerstag, 27. März 2014, 07:49

Starker Bausatz :ok: Auch das Detailset is nich schlecht aber bei dem sag nur, viel Spaß beim Zusammensetzen der Motorauspuffkrümmer...... ;)
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. März 2014, 18:37

Danke für die Info mit dem Zoll :ok:
Jetzt wäre nur noch die Frage.. war das Detailsetz mit dabei (z.B. beim amazon-angebot) oder hast du das extra von ganz wo anders her? =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

17

Donnerstag, 27. März 2014, 19:24

Ist bei amazon zu 100% nicht dabei. Ich würde aber da einfach mal nach den sitzen ausschau halten. Den rest finde ich jetzt nicht so zwingend. Ansonsten kannst mit weiteren ca 90euro rechnen, wie ich das so beobachtet habe

18

Samstag, 29. März 2014, 14:08

Ich hab mir den bei AMAZON bestellt. Ich will denn haben! Unbedingt! Und wenn auf den Preis von 130 Tacken noch zoll drauf kommt, mir wurscht!

Wobei ich glaube das das so schon in Ordnung sein wird. Da bei AMAZON nirgends darauf hingewiesen wird das da noch zoll draufkommen soll....

Leider haben sie ihn im Moment nur nicht im Lager....

Weiß jemand wo ich denn Detailsatz herbekomme? Günstig vielleicht noch?

19

Samstag, 29. März 2014, 15:07

Nur die Sitze für 18Euro
kleineres Detailset ohne sitze für 79 euro
Das von mir Vorgestellte Set für 108 euro

Du kannst per Kreditkarte bezahlen oder du schreibst ihnen ne mail, dann gehts auch per Pay Pal.

20

Sonntag, 30. März 2014, 12:18

Hi Martin.

Leider ausverkauft das komplettset.....Es pressiert ja aber auch nicht. Danke für den Link :ok:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. April 2014, 09:07

Ich werde Mal abwarten mit dem Kit inkl. Set =)
Will zuerst Mal den Baubericht sehen bevor ich mich entscheide :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

22

Donnerstag, 3. April 2014, 09:56

Da wirst du mindestens bis zum Herbst warten müssen ;)

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. April 2014, 10:20

Kein Problem, ich kann warten :ok:
Meine Modellsammlung hält mich locker noch bis nächstes Jahr, eher länger bei Laune bevor ich was neues kaufen "müsste" :D
Zudem sinkt bis dahin der Preis vlt. noch etwas oder ich schieß en Schnäppchen bei ebay, wir werden sehen.. ich bin auf jeden Fall dabei wenns los geht :thumbsup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

24

Dienstag, 8. April 2014, 19:26

kleiner nachtrag: der Bausatz enthält 310 Teile OHNE detail set!

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. April 2014, 15:06

Hy Martin,

wow, ist ja gar nicht mein Genre aber ein Ford GT in der Größe... das kann niemanden kalt lassen der einen Führerschein besitzt, oder?! ;)

Ich hoffe Du baust ihn hier, da guck ich gerne zu.

Zum Zoll und Lieferungen aus Honkikonk über Amazon, wenn´s noch interessiert, kann ich sagen: 2 x mal was bestellt, zweimal innerhalb von 10 Tagen da, mit Zoll etc. war da nix. Preise waren bei beiden Bausätzen so um die 40 - 50 Euronen.

Beim zweiten Päckchen war halt etwas Bruch im Kasten (Ich glaube die haben das über den Pazifik geschmissen... :motz: ) und die Rückabwicklung so schwierig, dass ich das dann einfach hingenommen habe und immer noch hoffe irgendwann Ersatz auftreiben zu können. Ist nur eine Verkleidungsscheibe, aber immerhin.

Also, Fazit: Alles schnell und Problemlos, ein bißchen Schwund muss Du aber vielleicht in Kauf nehmen...

RisikoGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

26

Mittwoch, 9. April 2014, 20:15

Hallo Leute.... Falls den jemand kaufen möchte schaut mal bei Modellbau Ostheimer nach, da war er bis eben noch für 179,99 Euro gelistet....
Vielleicht findet das ja einer interessant....
Schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. April 2014, 21:04

Super danke für den "link"^^ Klingt schonmal gut, auch wenn der Preis "autsch" ist^^
Da werde ich nächsten Monat Mal gucken, aktuell ging was Geld für meinen ersten 1:8 Pocher Mercedes Benz K500 drauf :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

28

Sonntag, 1. Juni 2014, 12:14

Momentan gibts einen bei ebay ab 108euro

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:36

Danke, werd ich mir Mal ansehen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

30

Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:25

Momentan gibts einen bei ebay ab 108euro

Den habe ich mir geschossen - war der einzige Bieter...
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

Ähnliche Themen

Werbung