Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. März 2014, 21:06

Toyota GT-One TS020 1:24

Bausatzvorstellung: Toyota GT-One TS020





Modell: Toyota GT-One TS020
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 24222
Masstab: 1:24
Teile: 150
Spritzlinge: 1x chrom bedampfter, 1x Body weiß, 1x weiß, 1x schwarz, 1x klar(5 insgesamt)
Preis: 20€
Herstellungsjahr: 2000
Verfügbarkeit: gibt es bei vielen Händler, habe es günstig ersteigert
Besonderheiten: saubere Decals incl. Reifendecals, Maskierungsfolie für die Lackierung der Nase, sauber gegossene Bauteile, Gummireifen


Vorder- und Rückseite der Bauanleitung


Decals (incl. Reifendecals, Maskierungsfolie für die Lackierung der Nase)


4 Gummireifen


Body in weiß(von oben)


Body in weiß (von der Seite)


chrom bedampfter Gussast


schwarzer Gussast


weißer Gussast


klarer Gussast




Fazit: Ein schöner Bausatz im Maßstab 1:24 von Tamiya, des Toyota GT-One TS020.
Schönes und detailiertes Modell mit 4 Gummireifen inkl. Silikonkringel.
Zudem gibt es kleine Reifendecals, Maskierschablonen für die Lackierung der Nase usw.
Die Decals sind sehr sauber, genau wie die ausführliche Bauanleitung.
Für den Maßstab richtig schön detailiert und mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, erhält man am Ende einen schöner Motorsportler aus der soweit ich weiß, Le Mans Rennserie =)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....

P.S. Danke für die Info zur Maskierschablone :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. März 2014, 08:39

Kleine Korrektur am Rande; die Maske ist nicht für die Scheibe sondern um die Nase zu lackieren da es dafür kein weisses Decal gibt.
Gruss, Marco
NO BALLS

NO GAME

3

Dienstag, 25. März 2014, 17:05

Danke für die Vorstellung.

Der steht auf meiner to do Liste auch weit oben.

Gruß
Martin :smilie:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2014, 21:02

Gerne, steht bei mir auch Recht weit oben.. wobei ich aktuell soviele Bausätze habe.. ich weiß nicht wo ich anfangen soll :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung