Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Montag, 24. März 2014, 15:05

Nissan R390 GT1 1:24

Bausatzvorstellung: Nissan R390 GT1

Modell: Nissan R390 GT1
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 24192
Masstab: 1:24
Teile: 150
Spritzlinge: 1x Body weiß, 1x weiß, 1x chrom, 1x schwarz, 1x klar (5 insgesamt)
Preis: 25€
Herstellungsjahr: 2006
Verfügbarkeit: gibt es bei ebay und vielen Händlern
Besonderheiten: saubere Decals incl. Sitzgurte, sauber gegossene Bauteile, Gummireifen inkl. Gummikringel und Gitter, Chromfelgen und Teile des Motors

Vorder- und Rückseite der Bauanleitung inkl. Decalanleitung

Decals (incl. Sitzgurte)

4 Gummireifen (inkl. Gummikringel und Gitter)

Body in weiß (von der Seite)

Body in weiß (von oben)

schwarzer Gussast

klarer Gussast (inkl. Scheibenabdeckfolie)

chrom bedampfter Gussast

weißer Gussast

Fazit: Ein schöner Bausatz im Maßstab 1:24 von Tamiya, des Nissan R390 aus der GT1-Serie.
Schönes und detailiertes Modell mit 4 Gummireifen inkl. Silikonkringel und einem Gitter.
Die Decals sind sehr sauber inkl. Sitzgurt, genau wie die gute Bauanleitung.
Für den Maßstab sehr gut detailiert und mit stimmiger Farbgebung, wenn man es so gut lackiert bekommt =)
Im Grunde ein schöner Bausatz, aus dem mit etwas Geduld und Detailverliebtheit (und evtl etwas Carbonfolie) ein schönes Tamiya-Modell aus der GT1- Serie wird.

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Montag, 24. März 2014, 18:04

Wow, also den hätte ich dir definitiv auch noch abgekauft haha, bin mal auf den BB gespannt ist nämlich eins meiner Lieblingsfahrzeuge (besonders als Strassenversion) :sabber:
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

• Nachricht senden

3

Montag, 24. März 2014, 18:54

Hehe, das glaub ich dir =)
Najo ich kann dir die Händler Nimpex und Modellbau Seidel empfehlen, der hat so gut wie alle Modelle dieser Kategorie und der Preis geht auch voll in Ordnung =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

4

Dienstag, 25. März 2014, 06:32

Hallo,

der Nissan ist mein aktuelles Projekt. Ein klasse Bausatz und bis jetzt gab es Passformtechnisch nix zu meckern.
die Karosse passt in den ersten Passproben auch sehr gut.

Ich verwende ein Pe-Set von Studio 27 und eins von Scale Motorsport. Die Sets ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut und man bekommt mit ihnen und ein paar anderen Extras für kleines Geld ein klasse Modell hin.

Gruß
Martin :smilie:

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. März 2014, 11:27

Super, danke für die Info =) Hast du en Link wo man die Fotoätzteile herbekommt die du meinst? =)
Bei dem Modell würd ich es mir sogar überlegen die Ätzteile dazu zu kaufen :D

6

Dienstag, 25. März 2014, 17:00

Hallo Tom,

die beiden Sets habe ich beide bei Ebay gekauft.
Ich habe in der Kategorie Modellbau bzw. weltweit bei Spielzeug nach Nissan R390 gesucht und bin da auch relativ schnell fündig geworden.
Man muß natürlich etwas Glück haben das es auch angeboten wird.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn nicht einfach anschreiben dann versuche ich dir zu helfen.

Gruß
Martin :smilie:

• Nachricht senden

7

Dienstag, 25. März 2014, 19:14

Super, Danke dir =)
Ich werd mich Mal umgucken =)