Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 13. Dezember 2014, 14:23

Hier mal ein neues Bild. Viel hat sich noch nicht verändert, aber das Foto ist besser als das letzte.


Der Bau der Pflanzen ist nicht besonders aufregend, wird mich aber noch die ein oder andere Stunde beschäftigen.
Ich habe mir vorgenommen, in diesem Jahr noch fertig zu werden. Weitere Bilder dürften dann also nicht mehr soo lange auf sich warten lassen.


Bis dahin :wink:


Gruß, René

62

Samstag, 13. Dezember 2014, 14:31

Kleine Anmerkung:

Natürlich sind die Scheiben blind :hey: das muss so aussehen, weil es über dem Sumpf verdammt neblig ist. Da sammelt sich eine Menge Kondenswasser an den Scheiben an.

63

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:47

Moin,
das Problem wird werden, wenn du die Scheiben aufgrund von Nebel blind machst, fehlt hier der passende Nebel über dem Boden ( ich weiß, das das schwer bis gar nicht zu machen ist ).
Vielleicht überlegst du dir ( sofern noch machbar ) noch eine andere Lösung.
Außerdem muss ich gestehen, das mir persönlich dein Kasten zu klein für deinen Bau wäre. Ich sehe es immer so, das alles was zum Diorama gehört innerhalb der äußeren Umrandung sein sollte.
Ist hier aber nur eine persönliche Einstellung.
Carsten

64

Dienstag, 16. Dezember 2014, 21:04

Hi Carsten,

danke für deine Rückmeldung.
Der Bilderrahmen ist etwas klein, richtig, aber das Einzige, was von der Tiefe her passt. Mich stört es nicht, dass da etwas übersteht, grundsätzlich hast du aber recht.

Der Nebel ist für mich eine kleine Ausrede um die Klebefinger auf den Scheiben zu rechtfertigen ;) wie und ob ich das darstelle, werd ich mal sehen.


Gruß, René

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:17

Nun, du könntest die Klebespuren immer noch mit Schlamm "tarnen" :nixweis: wenn der Huey da im Schlamm niedergeht..... :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

66

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 15:04

Schlammspritzer find ich gut. Ich werde nachher auch noch ein paar Pflanzen auf dem Heli verteilen, die bei der Landung aufgewirbelt und abgeschreddert wurden.

67

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 15:40

moin,
nur so als Tipp für eventuelle zukünftige Projekte:
du findest Holzrahmen aller Größen und tiefen unter
www.boesner.de
Carsten

68

Freitag, 19. Dezember 2014, 14:49

Ich muss tatsächlich noch ein paar Schichten einlegen. Die Pflanzen halten ordentlich auf.

In der Zwischenzeit habe ich das Heck des Helis eingekürzt und den Rahmen aufgesetzt. 
Die Pflanzen haben eine zweite dünne Farbschicht bekommen. Da wo die Pflanzen etwas lückenhaft waren habe ich noch Blätter hinzugefügt. 
Den Heli habe ich mit Holzbeize verschmutzt. 


69

Freitag, 19. Dezember 2014, 15:39

moin,
das sieht auf jeden Fall besser aus, als vorher
Carsten

70

Samstag, 20. Dezember 2014, 01:42

Danke dir :ok:

Da fehlen natürlich noch eine Menge Pflanzen. Rund um den Heli soll nachher alles grün sein.

71

Samstag, 20. Dezember 2014, 21:40

Moos ist fertig  ;)  naja fast. Wenn alles getrocknet ist, werde ich noch ein paar Farbabstufungen vornehmen.
Dass bei einem landenden Helikopter viel herumgewirbelt wird, versteht sich von selbst. 

Hier, bitte: püriertes Gemüse :)




Auf die erhöhten Stellen auf dem Boden habe ich Streumaterial aufgetragen, das ich zuvor mit Leim und Wasser vermengt habe. Einiges davon ist, wie oben beschrieben, aufgewirbelt und in der Gegend veteilt worden. Die niedrigeren Stellen bleiben schlammige Waserlachen.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

72

Samstag, 20. Dezember 2014, 21:57

8o :thumbsup: :hand: freu mich drauf wie's weitergeht 8o :sabber: :sabber: :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

73

Montag, 22. Dezember 2014, 17:56

ich kann mir nicht helfen aber das Grünzeug erinnert mich tierisch an SPINAT - Popeyes Notlandung im Spinatfeld - :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
p.s. bitte nicht böse sein :trost:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

74

Montag, 22. Dezember 2014, 18:28

Du hast vollkommen recht. Das sah so aus, als ich das Streumaterial aufgetragen habe. Das war ja stark angereichert mit Leim und Wasser und hatte auch etwa die gleiche Konsistenz wie Spinat. Das ist jetzt allerdings alles weggetrocknet.
Das Ganze hat jetzt ein dunkles tannengrün und eine schöne Struktur. Genauso wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich pinsle noch Highlights und Shatten auf, dann zeig ich euch das.

75

Dienstag, 23. Dezember 2014, 21:13

Hier mal die aktuellen Bilder:



76

Montag, 5. Januar 2015, 17:19

So, Feierabend.

Ein paar provisorische Brücken haben die Jungs noch bekommen. Tragen, die im Huey verstaut waren dienten hier als Gehsteige.



Das wäre es auf dieser Baustelle.

Danke für eure Teilnahme :wink: lasst gerne noch ein paar Worte da.


Gruß, René

77

Montag, 5. Januar 2015, 18:38

Hallo Rene,

eine sehr schöne "Sauerei" :D :ok:
Wie aus einem Film.

Das einzige was ich noch ändern würde wären die sauberen Tragen, wenn die mit ihren schlammigen Schuhen da drüber laufen sehen die wahrscheinlich etwas anders aus.
Ansonsten Top Arbeit! :thumbsup: :ok:

Grüße Jakob


78

Montag, 5. Januar 2015, 18:57

Danke dir :)

Mit den sauberen Tragen hast du recht. Da geh ich nochmal ran.

Hier mal etwas heller:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 6. Januar 2015, 07:52

is toll geworden 8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand: aber da das Grünzeug mitSicherheit nicht trocken ist hätt ich noch n paar braune Brackwasserspuren am Heli gemacht :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

81

Dienstag, 6. Januar 2015, 09:55

Danke dir :ok:

Stimmt, der aufgewirbelte Schlamm macht ne Menge Dreck. :idee:

Ich stelle den aber jetzt trotzdem zur Seite. Die Feinarbeiten mach ich bestimmt, aber nicht jetzt.

Ich hab hier noch ein paar andere Sachen auf dem Basteltisch, mit denen ich im Verzug bin 8o Zum Jahresende sind auch wieder so viele neue Sachen dazugekommen, die auch noch gemacht werden wollen... Arbeit, Arbeit, Arbeit :D

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 6. Januar 2015, 10:34

wooooher kommt mir das bloß bekannt vor :pfeif: ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

83

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:41

Das Dio ist klasse geworden und gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :ok: :ok:
Das erinnert mich wieder an mein eigenes Dio, welches ich noch zu Ende bringen muss. :D Ich habe ja noch bis nächste Woche Urlaub, vielleicht komme ich diese Woche dazu es weiterzubauen.

84

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:06

Schön, dass es gefällt :)
Mir gefällt es nicht soo sehr. Ich sehe immer wo ich gepatzt oder geschummelt habe.

Was ich aber aus dem Bau wieder mitnehme sind verschiedene kleine Techniken, die ich hier erstmals angewendet habe:

-Pflanzen im Eigenbau; ich weiß jetzt, wie ich das gut hinbekomme und wie ich es beim nächsten Mal sogar noch vebessern kann

-Schlamm und Pfützen; welche Produkte welche Effekte erzielen und wie man diese miteinander kombinieren kann

-Bauen von Bausätzen; mit Bausätzen stehe ich auf Kriegsfuß :thumbdown: fertige Modelle aufpimpen und mit Extradetails versehen ist eher mein Ding

und immer wichtig:
-Die Community; es ist immer wieder ein Zugewinn, wenn man Außenstehende nach ihren Meinungen und Einschätzungen fragt.


____________
:wink: René

85

Freitag, 9. Januar 2015, 15:45

moin,
das ist doch sehr gut geworden.
Carsten

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

87

Samstag, 10. Januar 2015, 15:02

wirklich ein Super Schlammloch, man bekommt so richtig das Gefühl wie es sein muß , so richtig in der Sch... zu sitzen :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

88

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:37

Ja, die Schlammpampe ist mir ganz gut gelungen :rolleyes: Das war ein reines Experiment. Hat funktioniert :ok:
Beim nächsten Mal würde ich allerdings ein paar Grün- und Olivtöne mit einfließen lassen.

89

Dienstag, 13. Januar 2015, 23:23

Hallo Rene,

Die Idee gefällt mir und der Sumpf ist dir wirklich gut gelungen!

Ob mir der Spinat am der Huey gefällt - da bin ich mir noch nicht so sicher.
Hast du dafür Bilder vom Original als Vorbild gehabt?
Oder eine Filmszene?

Für eine genaue Beurteilung der Figuren fehlen mir die Detailbilder, aber der Gesamteindruck macht das keinen Unterschied.
Hast du eigentlich irgendwo geschrieben, welcher Maßstab das ist?

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

90

Dienstag, 13. Januar 2015, 23:46

Hi Thomas,

das ist 1/72. Die Figuren sind miserabel modelliert, dementsprechend fällt die Bemalung aus.

Vorbilder hatte ich keine. Das war ein zügelloses Gematsche.

Hintergrund:
Seit Anfang letzten Jahres habe ich ein paar Bauten auf dem Tisch, die akribisch und detailgetreu umgebaut werden, da brauchte ich einen Druckausgleich. 8o
Das war ein reines Spaßprojekt.




Gruß, René

Werbung