Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. März 2014, 12:39

Renault RE20/RE23 1:12

Bausatzvorstellung: Renault RE20/RE23





Modell: Renault RE20/RE23
Hersteller: Heller
Modellnr.: ???
Masstab: 1:12
Teile: ca. 220
Spritzlinge: 1x chrom/silber, 6x gelb, 5x grau ( insgesamt 12)
Preis: 35€
Herstellungsjahr: ???
Verfügbarkeit: selten, durch Zufall bei ebay ersteigert.
Besonderheiten: Gute Qualität und sauber gegossen, ein paar Teile erfordern aber wohl etwas nacharbeit. Sauberen Decals, 4 Gummireifen inkl. Metalldraht um die Federn selber zu biegen, Ausführliche Bauanleitung, Lenkbare Vorderräder (per Lenkrad im Cocktpit), Bewegliche und gefederte Räder. Das gelbe Plastik wirkt etwas "weich", nicht so stabil und formfest wie bei Revell, Tamiya etc.

Vorder- und Rückseite der Bauanleitung


Decals


Reifen


chrom/silberner Gussast


1-2. gelber Gussast


3-4. gelber Gussast


5. gelber Gussast


6. gelber Gussast



1. grauer Gussast


2. grauer Gussast


3. grauer Gussast


4. grauer Gussast


5. grauer Gussast


Metalldraht (für die Federungen)




Fazit: Ein schöner Bausatz im Maßstab 1:12 von Heller des alten F1 Boliden Renault RE20/RE23.
Schönes und soweit gut detailiertes Modell des Renault, die Federn für die Federungen müssen selbst aus dem mitgelieferten Draht gedreht werden.. zudem ist das Plastik des Renault etwas merkwürdig "weich" meiner Meinung. Nicht so schön hart wie bei Revell oder Tamiya.. eher irgendwoe zwischen den gummierten Teilen von Tamiya und einem guten alten Plastikgussast. Die Decals sind ordentlich und sauber, genau wie die ausführliche Bauanleitung. Mit ein wenig Geduld und der nötigen Erfahrung sollte sich aber auch hierraus ein schönes Modell bauen lassen =)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung