Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. März 2014, 15:45

Eurofighter (Revell, Single Seater)

Hey zusammen,

heute will ich mal meinen ersten Rollout hier bei den Fliegern präsentieren:
Es handelt sich um einen Eurofighter von Revell im Maßstab 1/48.
Das Modell lag schon eine Weile zusammengebaut hier rum und jetzt habe ich es mir wieder gepackt und lackiert. Mit der Maschine wollte ich das lackieren von Flugzeugen inklusive Alterung üben.
Der Vogel wurde kompleet mit Revell Aquas lackiert und das Washing habe ich mit in Wasser gelösten Pastellkreide gemacht. Die echten Eurofighter sind zwar noch sauberer, aber es sollte ja drum gehen, dass Versiffen zu lernern.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Maschine, auch wenn es ein paar Schnitzer gibt. Zum einen ist der Übergang von Rumpf und Flügel unsauber verspachtelt, da sieht man, dass gewerkelt wurde. Außerdem silbern einige Decals etwas.
Ich habe beim Bau zwei Dinge gelernt:
1. Die Decals vor dem Washing versiegeln: Mir ist die Brühe teilweise unter die Decals gelaufen (Besonders bei der Kennung auf der linken Seite)
2. Alles soweit lackieren, dass der fertige Rumpg nicht mehr abgeklebt werden muss: Als ich die Fahrwerksschächte zum Schluss lackiert habe, habe ich beim Abkleben ein paar kleine Decals wieder runtergezogen (trotz Klarlack)

Ich habe übrigens vor ein paar Tagen gesehen, dass genau diese Maschine vor kurzem ihre 1000. Flugstunde erreicht hat Klick mich

So genug gelabert, hier die Bilder:













Jetzt seid ihr dran, ich würde mich über Kommentare zu meinem ersten Flieger freuen :)

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

2

Donnerstag, 20. März 2014, 18:41

Mir gefällt dein Eurofighter :ok:
Kann aber zur Alterung nix sagen, bin da in der Hinsicht auch kompletter Neuling :)

3

Donnerstag, 20. März 2014, 19:40

Hallo,

ja das ganze sieht doch recht gut aus. Wie du schon sagtest Übergang zum Rumpf besser Spachteln. Alterung ist ok. Bisschen dezenter wäre schöner da die Dinger sehr hell sind und Verschmutzungen ja noch nicht so vorhanden sind. Wie gesagt meine Modelle bekommen alle keine Verschmutzung da mir das einfach nicht zusagt. Aber super gebaut!!
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

4

Donnerstag, 20. März 2014, 20:05

Hey Daniel :wink:

Das ist wohl jemand von der Rennstrecke "Abgeflogen" :D
Abgesehen davon, dass der Eurofighter aus meiner Sicht ein hässliches Entlein ist, gefällt mir deine Arbeit um so mehr :ok:
Ich finde die dezente Alterung absolut gelungen.

Mal etwas anderes von einem glänziges Bauer :lol:

Freue mich auf weitere Flugis von dir (falls es noch mehr gibt) ;)

Grüsse
Carlo

de hampi

unregistriert

5

Donnerstag, 20. März 2014, 20:59

Hey Daniel,,
ich denke dein Eurofighter kann sich absolut sehen lassen....
Die Alterung find ich gut und angebracht....
Ich hoffe ich sehe von dir noch einige Flugzeuge...

Gruß Sven

Rocknrollposer

unregistriert

6

Donnerstag, 20. März 2014, 23:43

Mir gefällt der Gesamteindruck sehr gut des Fliegers und das ist das wichtigste!

Die Alterung gefällt mir auch sehr gut. Ich bin pre und after shade Fan, das könnte für meinen Geschmack etwas mehr sein. Die Haube hat wohl auch nicht soo gut gepasst oder? Da sind schon ein paar grobe Spalte zu sehen.

Was die von dir angesprochenen Fehler anbetrifft, da find ich die Forumsquali der Bilder immer zu schlecht um das wirklich beurteilen zu können.

Wie gesagt der Gesamteindruck ist wirklich sehr gut! Würd ich mir so ins Büro stellen :ok:

7

Donnerstag, 20. März 2014, 23:56

Hey ihr,
danke für euer Feedback :wink: Freut mich, wenn der Eufi gefällt
Auf den Bildern kommen die Fehler(glücklicherweise :D ) nicht so rüber.

Hat auch Spaß gemacht, mal kein Hochglanzauto zu bauen :)
Ich hab hier noch eine 109. Die wird bestimmt den Weg hier ins Forum finden.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. März 2014, 00:14

Hi Daniel!

Mir gefällt dein Eufi auch! :ok:
Theoretisch hättest du den Nozzles (Triebwerkenden) nebst Fahrwerkschacht, Fahrwerksbeine plus Felgen
auch ein bisschen "wash" spendieren können.
Lackierung und "Alterung" sind top.


Abgesehen davon, dass der Eurofighter aus meiner Sicht ein hässliches Entlein ist,...

Abgesehen davon das der Eurofighter NICHT hässlich ist :du: :!! , ist er schon ein Entlein! :D
Diese Konstruktion wird bedingt durch die Canardflügel auch u.a. als Entenflügler bezeichnet.
Guckst du hier!

Gruß Mike

9

Freitag, 21. März 2014, 12:00

Diese Konstruktion wird bedingt durch die Canardflügel auch u.a. als Entenflügler bezeichnet.

War ja auch nur ein Wortspiel :D Wenn wir Eidgenossen den gebaut hätten, würde ich den wohl auch schön finden :baeh:

Zu den Canardflügeln Guckst du hier Hat uns Steuerzahler ne Menge Geld gekostet :pfeif:

Grüsse
Carlo

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. März 2014, 14:36

@Carlo
Was habt ihr Eidgenossen den groß an Flugzeugen selben konstruiert bzw. gebaut?
Gekauft habt ihr viel! Besonders auch aus Amiland, Frankreich und Deutschland, etc.. :)


...Hat uns Steuerzahler ne Menge Geld gekostet :pfeif:

Jupp! Der Steuerzahler zahlt immer. :D Auch der Eufi war nicht günstig!
Dafür habt ihr Schweizer ein sehr gutes BIP pro Kopf!
Immerhin "Platz" 8 Weltweit und darauf kann man als Schweizer doch stolz sein. ;)
Wer weiß, vielleicht werft ihr die alte Mirage in die Presse und kauft euch dafür was anständiges! :trost:
(Wobei, schlecht isse ja nicht)! :ok:

So, genug off topic...

Gruß Mike

11

Freitag, 21. März 2014, 16:00

Hallo Daniel,

Dein AusFLUG ind die Fliegerei kann sich sehen lassen! Ordentlich gebaut und gut lackiert :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

12

Samstag, 22. März 2014, 14:13

Hey Henning, danke :wink:

Ich fand den Eurofighter früher übrigens auch nicht so dolle, aber inzwischen (auch durchs Modell :D ) gefällt er mir eigentlich ganz gut.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Werbung