Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. März 2014, 13:25

Corvus Belli - 28mm - Infinity - Ariadna - Beschreibung & Chasseur

Hallo alle miteinander :wink:

Nachdem ich bei den Autobauern meinen Einstand geliefert habe, möchte ich dieses auch hier tun. :D
Zeigen möchte ich euch meine Tabletop Figuren des spanischen Herstellers Corvus Belli.
Das Spiel heißt Infinity und das Volk, für welches ich mich entschieden habe, Ariadna.
Die Figuren sind im 'real' 28mm Maßstab gehalten und im Mangastil modelliert.

Zum Spielsystem:
Infinity ist im Gegensatz zu Warhammer 40k ein skirmish zentriertes Tabletopspiel, d.h. in den Szenarien treten
-statt große Squads- kleine Gruppen von Individuen gegeneinander an.
Insgesamt kommt Infinity also mit wenigen Figuren aus.
Um den Spielverlauf interessanter und spannender zu gestalten,
werden jedoch größere Mengen an kleinen und mittleren Geländestücken benötigt.

Die Miniaturen eines Volkes sind in unterschiedliche Klassen eingeteilt (leichte Infanterie, Einzelgänger, Veteranen ...)
und besitzen bestimmte Grundwerte (Bewegungsreichweite, Ballistische Fähigkeit ...),
zudem erhalten sie unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände (Gewehre, Minen, Munitionstypen ...).
Alle Parameter werden als Punktwert zusammen gefasst um anzuzeigen wie viel die Figur 'wert' ist.
-> ein Spiel ist ausgeglichen, wenn beide Seiten annähernd den selben Punktwert haben.
Zum Agieren und Reagieren werden auf die Grundwerte, mit einen 20-seitigen Würfel, Würfe durchgeführt,
diese werden ggf. anschließend modifiziert.

Zum Hintergrund:
Infinity spielt ca. 175 Jahre in der Zukunft, in welcher die Menscheit ins Universum expandiert ist.
Im laufe der Zeit gab es Kontakte mit Alienrassen, Kontaktverluste (mein Volk ist mit den ersten Klonialschiffen verschollen
und entwickelte sich isoliert von den anderen Völkern, bevor es wieder auftauchte) und den Zusammenbruch der Welt,
wie wir sie heute kennen. :P
Es gibt keine Nationen mehr sondern nur sechs menschliche Gruppierungen -die jedoch bestimmte kulturelle Merkmale vorweisen-
zu denen sich eine siebte Alien-Fraktion gesellt.

Zu Ariadna:
Ariadna ist durch die Isolation das technologisch am wenigsten fortgeschrittene Volk, was jedoch auch einen Vorteil gegenüber
feindlichen Hackern darstellt.
Kulturell vereint Ariadna russische, schottische, französische und US-amerikanische Einflüsse, sowie Hybrid-Truppen aus menschlichen
Kolonialisten und der ansässigen Population.
Weitere Vorteile gegenüber den technologisch höherstehenden Völkern sind Ausrüstungsgegenstände (Panzerbrechende Munition und Rüstungen)
aus einem Material, welches hauptsächlich von Ariadnern abgebaut wird.

Bei weiteren Fragen zum Spiel, Figuren, Hintergründe etc. etc. einfach fragen :D :ok:
oder die deutsche Seite (tripplew.o-12.de) besuchen.

Zu den Figuren möchte ich nicht viel schreiben, sondern die Bilder sprechen lassen. :D
Höchstens möchte ich anmerken, dass sich die Bemalung der Figuren an dem urbanen Gelände meiner Spielplatte orientiert und ich nicht unbedingt/konsequent
den Mangastil des Herstellers übernommen habe.

Insgesamt werde ich euch erstmal sechs Miniaturen zeigen, wobei ich nur bei einer diese Beschreibung voranstellen werde.
Die fünf Anderen werden nur einen Verweis auf diesen Beitrag erhalten.

So, nun aber genug geschwaffelt, jetzt die Bilder.

Chasseur:

















Weiter zu Beitrag #2 >>>---<<<
Viele Grüße
Pascal

Werbung