Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. März 2014, 09:45

Revell Chevy impala Police Car

Hallo Forumsgemeinde

Ich möchte euch hier teilhaben lassen an meinen Baubericht des neuen Revell Chevy impala Police Car


Der Bausatz ist mit seinen 44 teilen Recht übersichtlich gestaltet aber dennoch von sehr guter Qualität ,die Einzelteile könnt ihr hier sehen Bausatzvorstellung

So nun aber zum Modell

Angefangen habe ich mit der Bodenplatte diese ist als Bausatzteil Schwarz ,ich habe sie nach Anleitung bemalt mit Revell 77 staubgrau der ein paar sachen wurden auch schwarz seidenmatt 302 ,Silber 90 und Aluminium Farben 99 bemalt .







Als ich den Unterboden dann soweit fertig hatte habe ich mich den Reifen und Felgen gewidmet

Die Felgen wurden in schwarz seidenmatt 302 bemalt anschließen habe ich den äußeren Felgen ring in Silber bemalt, dann kamen die reifen darauf ,nachdem die reifen drauf waren habe ich in der mitte den verchromten Deckel angebracht und die decals auf den Deckel.








Soweit so gut, ich habe dann mit der Karosserie weiter gemacht , diese habe ich mit Tamiya Grundierung Grundiert Anschließen die stellen wo schwarz werden abgeklebt mit Tamiya Tape und den Rest in Weiß glänzend Lackiert .



Nachdem Der lack trocken war 2 tage habe ich das selbe umgekehrt gemacht die weiß lackierte fläche wurde abgeklebt und der rest Schwarz glänzend lackiert und das kam dabei herraus.



Schaut eigentlich recht gut aus bis jetzt finde ich .

Bis zum nächten update .

Gruß Tobias

2

Samstag, 15. März 2014, 15:31

Köasse! Den will ich auch mal noch bauen.
Gruß Jonas

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. März 2014, 15:53

So weiter ging es mit den Police car

Nachdem die weiße und schwarze Lackierung aufgetragen war ging es um die fenster Umrandungen und türleisen ,dies habe ich in Revell 302 seidenmatt schwarz bemalt natürlich vorher alles mit tamiya tape abgeklebt .







So hier sehen wir die wenigen teile der Inneneinrichtung.



Die Seitenteile wurden hellgrau bemalt und die Lautsprecher in Anthrazit



Das Gewehr wurde auch in Anthrazit bemalt und hinten in holzbraun.



Hier wurde das Gewehr an der Rückwand montiert wo zwischen fahrer und gefangenen ist , auch die scheibe wurde dabei gleich eingesetzt.



Dann kamen die 2 Seitenteile daran.



Und hier sehen wir den fertigen zustand der Inneneinrichtung mit Armaturenbrett Laptop usw...



bis zum nächsten update

Gruß Tobias

4

Samstag, 15. März 2014, 16:06

Hallo Tobias,

trotz der überschaubaren Teileanzahl ein sehr interessanter Bausatz! Gefällt mir sehr gut was Du daraus machst! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. März 2014, 09:28

Weiter ging es mit den Police car von Revell

Am unterboden wurden die Achsen mit den reifen befestigt.






Als nächstes habe ich das Innenleben in die Karosserie eingeschoben und die lichter wurden auch montiert hinten und vorne, auch der kleine Rammbock wurde befestigt.








So nun kommen wir zum letzten teil des Fahrzeuges, die Decals ich habe mich für die Variante entschieden wie auf den deckbild des Bausatzes zu sehen ist.






Somit erkläre ich den Baubericht für beendet und es werden demnächst weitere Bilder in der bildergalerie folgen

6

Mittwoch, 19. März 2014, 10:19

Hi Tobias,

der Bau ging recht schnell von statten,der Snap ist dir gut gelungen :ok: ,und du hast nun erreicht ,das ich mir den auch kaufen werde.

Gruß jan

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. März 2014, 10:29

Das freut mich jan das er dir gefällt und das du ihn dir kaufen möchtest ,ich finde der Bausatz ist echt toll . :ok:

Gruß tobias

8

Mittwoch, 19. März 2014, 10:48

Das Ergebnis ist ganz okay und holt das Maximum aus dem Bausatz raus.

Leider ist der Bausatz keine schöne Idee von Revell. Erinnert an die lieblose Version des Trabbis gleich nach der Wende.
Es ist eher ein Spielzeug als ein ernsthaftes Modell.

Bezüglich der Details, Bauteile, "Baufreundlichkeit" und dem einzusetzendem Aufwand um ein tolles Copcar zu bauen ist das hier meine Reihenfolge:

1. Lindberg 2006 Dodge Charger
2. Revell 91/92 Chevy Caprice
3. Lindberg 97 Ford Crown Victoria
4. AMT 96 Chevy Tahoe
5. AMT 77/78 Dodge Monaco
6. AMT 1970 Ford Police Interceptor
7. Revell 97 Ford Expedition
8. Revell Chevy Impala
9. Yodel Dodge Monaco/ Plymouth Fury
Mopar or no car!

9

Mittwoch, 19. März 2014, 17:56

Hallo Tobias

Das ging aber Fix :huh: .

So wie ich das sehe ist der Kleine aber noch nicht ganz fertig. Zum Beispiel die Türgriffschalen, die sind auf dem Deckelbild Schwarz und nicht Weiss wie die Türen. Und wo sind die Antennen für den Funk ? Ich würde die noch nachrüsten :) .
Dennoch, insgesamt betrachtet macht der Kleine keinen schlechten Eindruck :ok: .

Grüsse - Bernd

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. März 2014, 18:48

Die türgriffe da waren decals dabei wollte ich aber nicht drauf machen schaut sehr bescheiden aus . und schwarz bemalen wollte ich sie dann auch nicht ,nicht das was auf das weiß kommt und ich den rest versaue.

Gruß Tobias

11

Donnerstag, 20. März 2014, 18:29

Türgriffe als Decal ? Das ist aber unschön, Tobias. Ist mir in der Bausatzvorstellung gar nicht aufgefallen. Dennoch, wenn der Streifenwagen beim Händler meines Vertrauens vorrätig ist werde ich mir auch einen holen. Der eignet sich ja hervorragend um in einer Woche mit dem Bau fertig zu sein. Oder zwei :S .

Grüsse - Bernd

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung