Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. März 2014, 19:14

1966 Chevelle SW Fire Chief

Da mir seit längerem ein Kombi für einen Fire Chief vorschwebte, habe ich den 66er Chevelle SW von Revell genommen.

Angenehmer Zusammenbau mit ein paar üblichen Macken, die aber jeder Modellbauer kennt.
Umgebaut wurde nur die Motorhaube durch entfernen der beiden Lufthutzen. Felgen, Reifen und dog dishes kommen aus der Ersatzteilkiste. Soweit ich mich erinnern kann sich die Felgen und Kappen von einem Chevy Nova.

Beschriftung habe ich noch nicht. Ich hatte ein paar goldene decals. Die sind mir aber nach dem Anweichen in der Hand zerflossen... :bang: ?(
Also kommen eh nochmal neue Bilder dazu.






















ein bisschen zu viel Rost, aber zumindest kein Neuzustand mehr...


Motorräume sind nicht mein Steckenpferd, aber ein wenig aufgewertet wurde er schon...


Ein Funkgerät samt Bedienelemente für Rundumleuchten und Horn





Mopar or no car!

2

Donnerstag, 13. März 2014, 19:21

Geiles Teil, schaut auch ohne die Beschriftung genial aus. Was fürn Firedepartment schwebt Dir denn vor?
Warte mal kurz, ich bin mal eben mein Zimmer anzünden.
Bekommt er auch noch Ausrüstung in den Kofferraum?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Donnerstag, 13. März 2014, 19:26

Da kann man nur sagen: Spitzenklasse. :respekt: :dafür:
Mit ein paar schönen Decals ist der noch aufzuwerten.
Freue mich ihn zu sehen wenn er beklebt ist.
Die Idee mit der Ausrüstung ist gut, würde ihn noch mehr aufwerten.
Gruß
Pit

4

Donnerstag, 13. März 2014, 19:56

Danke Euch!

An Beschriftung dachte ich an etwas dezentes. Nur Stadtname und Fire Dept. Aber halt in Goldlettern.
Ausrüstung wäre möglich, wenn dann aber nur Kleinkram wie Helme, Lampen, Stiefel usw.
Aber sowas gibt es ja kaum...
Mopar or no car!

5

Donnerstag, 13. März 2014, 21:33

Hallo

Kasse ,gefällt mir.
Die Farbe Rot steht dem Wagen ausgezeichnet.
Auch die 'Standart'-Felge passen sehr gut zu dem Fahrzeug.

Das einzige, was mir etwas mißfällt,ist der braune Farbton der Streifen auf den Sitzen.
Außerdem waren 4 Streifen(Abnäher) farblich abgesetzt.

Gruß Michael

6

Donnerstag, 13. März 2014, 21:56

Hi Mopar, wieder ein schönes Modell.

Die Beschriftung wie Du es vorhast finde ich auch Perfekt.

Auch das "Fire Engine Red" ist sehr schön. Was für eine Farben Marke hast Du benutzt? Die Farbe ist Gut gelungen.

Robert

7

Freitag, 14. März 2014, 17:32

Hallo Steve

Etwas nackig, der Kleine, so ohne Beschriftung :huh: . Ich hoffe du findest noch brauchbare Decals um ihn aufzuhübschen. Etwas Ausrüstung für den Kofferraum wäre natürlich auch nicht schlecht, da gibt es bestimmt Resin-Zubehörteile in den Staaten, aber davon hab' ich keine Ahnung.

Aber für den Anfang nicht schlecht :) .

Grüsse - Bernd

8

Samstag, 15. März 2014, 07:32

Schaut Super aus!

Der Lautsprecher auf der Motorhaube gefällt mir gut!

9

Samstag, 15. März 2014, 08:19

Alex, der Lautsprecher ist auf den Dach. Die Sirene vom Lkw ist auf der Kotflügel.

Der Vater vom Jugend Freund hatte einen Polizei Sirene unter die Haube von familien- Kutsche gehabt. Es hat immer für Aktion gesorgt als man Samstags Abend durch die Ghetto fuhr. :D

Robert

10

Samstag, 15. März 2014, 12:45

Die alten Sirenen hatten es echt in sich. :)

Farbe ist von Tamiya TS-8.
Der Glanz ist nach 2 Schichten ohne Grundierung gekommen. Selbst ohne Politur hat das Teil schon geglänzt wie ne Speckschwarte.

Ich reiche auf jeden Fall Bilder mit Beschriftung nach. Wird aber dezent bleiben. In den 60ern sahen die Feuerwehrfahrzeuge noch ziemlich nackig aus. Heute sind sie bunter als ein Eiswagen.
Mopar or no car!

11

Sonntag, 16. März 2014, 10:38

Hallo Steve,

tolle Idee,den Kombi als Feuerwehrfahrzeug zu bauen :ok:

Gruß Jan

12

Montag, 17. März 2014, 20:15

Hallo Jan,danke dir. Es gab in den 60ern gewiss einige SW, die im Einsatz bei den Fire Departments waren. Warum also nicht auch ein Mittelklassewagen wie die Chevelle.
Mopar or no car!

13

Mittwoch, 19. März 2014, 19:05

Mir gefällt Dein Station Wagon, den Du dem Feuerwehrhauptmann spendiert hast. Das Rot glänzt wirklich hervorragend, bin mal gespannt wie er mit Decals aussieht.
Mess with the best - lose like the rest!

14

Mittwoch, 19. März 2014, 20:20

Hi Steve

denn richtigen Aufschrift wirst Du sicherlich finden.

In den Größen Städten war meistens oben an die Türen "Fire Chief", dann mittig das Revier Nummer, unten "Fire Dept.", oder "Fire and Rescue".

Die Hauptfeuerwehr Leute waren immer "Chiefs", nicht Captain (Hauptmann) oder so. Die hatten einen Auto so wie Du es hervorragend zeigst. Auch mit Lautsprecher und Sirene. Wieder mal Lob!

Die Farbe "Fire Engine Red" ist auch möglicherweise Geschützt. Alle, so viel ich informiert bin, Feuerwehr LKW's in den ganzen Land haben denselben rot. Hey, die haben vielleicht MoPar's Ruby Red (1964) kopiert. :wink:

Auch, wie Du weißt, soll die Schrift glänzend Gold sein.

Tolles Modell!

Robert

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. März 2014, 08:46

Sauber gebaut und schöne Idee Steve!

Gefällt mir (so wie Deine anderen gezeigten Arbeiten ;) )

16

Mittwoch, 16. April 2014, 19:48

Ich habe meinem Schmuckstück endlich mal eine Beschriftung verpasst. Leider ist die auf einer Seite trotz Einsatz eines Weichmachers nicht anliegend. Und ich habe nur das eine decal...









Mopar or no car!

17

Mittwoch, 16. April 2014, 20:44

Ein sehr schönes Modell, ganz abseits des üblichen.
Die Lackierung sieht hervorragend aus. :love:
Der Unterboden ebenfalls.
Nur die etwas zu dominant wirkenden Türspalten stören etwas.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

18

Mittwoch, 16. April 2014, 21:50

Hi Steve,

so soll es aussehen! Sehr gut. Gold-farbigen Schrift, mitten in die Tür. Schlicht und Ansprechend.

Die Felgen auch, korrekt.

Sehr schönes Modell.

Robert

19

Mittwoch, 16. April 2014, 22:07

Hi Steve,

und wenn du es mit etwas Klarlack unter dem Decal probierst ?

Gruß Jan

20

Donnerstag, 17. April 2014, 03:16

Moin Steve

Halbseitig sieht der Kleine mit der Beschriftung gut aus :ok: .

Für die andere Seite wäre dieser Tread interessant da hier das gleiche Problem beschrieben wird. Ab Post 26 gibt es die Lösung :) .

Grüße - Bernd

DominiksBruder

unregistriert

21

Donnerstag, 17. April 2014, 07:01

Der Wagen gefällt mir :ok: Kombis sind ja schon toll. Aber dann noch den "Chef"? Klasse :ok: Dass das eine Decal silber ist halt passiert :nixweis:

22

Donnerstag, 17. April 2014, 14:36


Für die andere Seite wäre dieser Tread interessant da hier das gleiche Problem beschrieben wird. Ab Post 26 gibt es die Lösung :) .

Cool, danke. Hab es aber mit Weichmacher gelöst. Das decal mit einem schwarfen cutter angeritzt und dann Weichmacher mit Pinsel aufgetragen. Sieht jetzt schon viel besser aus.
Die decals waren auch nicht mehr die neuesten und somit ist der decalfilm auch ziemlich dick.
Mopar or no car!

23

Donnerstag, 17. April 2014, 21:30

Hi Steve,

der Wagen ist dir wirklich gelungen, sehr feine Arbeit und auch gut fotografiert :respekt:
Liebe Grüße, Erich

24

Dienstag, 22. April 2014, 19:54

Oha, ein sehr feiner Kombi, sowas is genau mein Ding. Top Modell :ok: der Lack....hmmmleeckerrrrrr,

Aber...mecker mecker.. erscheint mir die Haube etwas dunkler!? Der Innenraum könnte besser kommen via Airgun.

Kleiner Tip, schleif die Standflächen der Reifen, da steht das Ding etwas fetter auf der Straße, ein feines aber sehr wichtiges Detai, wie ich finde.

Das Modell erinnert mich stark an meinen Pontiac Tempest Wagon Umbau.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Ähnliche Themen

Werbung