Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. März 2014, 22:26

Corvette C3 1968 Roadster

Hallo Leute

Hier stelle ich Euch mein letztes (Mach)Werk vor. Die Corvette C3 1968 Roadster von Revell.

Dies ist mein absoluter Favorit. Wäre ich Besitzer einer C3, dann würde sie genau so aussehen :)

ÜBer den Baubericht könnt Ihr alles nachlesen wie mein Modell entstanden ist:
Im Bau: Corvette C3 1968 Roadster

Der Bau selber war relativ simpel, wenngleich die Vette für meinen Geschmack etwas tiefer liegen dürfte. Das werde ich das nächste Mal berücksichtigen.
Der Innenraum wurde zusätzlich mit Flocking, Gurten, Schlüssel und diversen Ätzteilen aufgewertet.

Die Karo wurde mit Tamiya-Black lackiert und mit Klarlack versiegelt. Eine entsprechende Nachbehandlung mit Schleifpads und Politur sorgten für den nötigen Glanz.
Auch auf der Aussenhaut fanden diverse Ätzteile ihren Platz.

Ich hoffe die C3 gefällt Euch und freue mich über Eure Kommentare.

Übrigens bekommt sie schon bald eine ältere Schwester mit Jahrgang '62 in gleicher Farbausführung.

Viele Grüsse.

Dani



























Weitere Bilder im Baubericht: Im Bau: Corvette C3 1968 Roadster

2

Donnerstag, 13. März 2014, 07:16

Dani, das Corvette sieht Klasse aus! Die Farbe ist sehr schön gemacht, auch der Innenraum ist ein Hit! Felgen und Reifen sind Korrekt. Ich finde auch, einen Tick tiefer waren sie schon. Nur mit den Pipes, könnte man nicht in manche Hamburger Laden einfahren während die Cruising Nights!

Ich denke auch, ein Corvette ist bestens in Schwarz/Rot dargestellt.

Dein nächste, das 62er, ist mein lieblings- Baureihe.

Es macht Spaß deine Arbeit zu betrachten.

Robert

3

Donnerstag, 13. März 2014, 08:13

Hallo Dani,

Gratulation zu dieser "Black Beauty", offenbar ein Meisterwerk Schweizer Präsizionsarbeit! HAst Du den Klarlack direkt nach dem glänzenden Schwarz aufgetragen oder zwischen beiden Arbeitsgängen noch angeschliffen / poliert? Sind die Schiftzüge Ätzteile?

Diese Corvette-Jahrgänge sind für mich stilistisch die schönsten. Die Farbe steht dem Modell wie ein Maßanzug und betont die Dynamik.

Ich bin einmal die Stingray eines meiner US-Car Kumpels gefahren, auch ein Convertible, da sieht man beim Blick nach vorn nur noch den "Power Dome" auf der Haube und die zu beiden Seiten aufragenden Kurven der Kotflügel. Mit Sidepipes im Cabrio hälst Du es aber kaum noch aus, wenn der Motor auf Drehzahl kommt!

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

4

Donnerstag, 13. März 2014, 09:02

Hallo Ihr beiden

Danke Euch für die Komplimente. Ich muss sagen, hab' selber viel Spass mit diesem Modell. Nicht zuletzt weil es mein persönlicher Favorit ist.

@ Ludwig
Ich finde jeweils, dass schwarz recht heikel ist zum lackieren. Daher mache ich einen mehrschichtigen Aufbau für ein gutes Ergebnis:
- Karo schleifen
- Grundierung und wieder schleifen (1000er)
- Nochmals Grundierung
- 1. Schicht schwarz
- 2. Schicht schwarz
- Zwischenschliff mit 2000er Körnung und BMF
- 1. Schicht Klarlack
- Foto-Ätzteile anbringen
- 2. Schicht Klarlack
- Schliff mit 4000/6000/8000/12000
- Politur und Wachs

Das sieht nach viel Arbeit aus (ist es auch). Das Ergebnis lässt sich aber immer sehen.
Heikel ist lediglich, die Kanten nicht abzuschleifen. Passiert das doch einmal, kann man diese in der Regel ganz am Schluss mit einem Edding oder Enamel-Stift fast unsichtbar korrigieren.

Viele Grüsse

Dani

5

Donnerstag, 13. März 2014, 09:05

Hey Dani,
absolut top. Der Lack, Motor/Innenraum, da gibts nix zu meckern :ok: Die Arbeit beim Lackieren hat sich definitiv gelohnt.
Die Farbkombi steht dem Wagen super. Unterstreicht schön, das aggressive Design.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

6

Donnerstag, 13. März 2014, 12:02

Hallo Dani

Zeitlos schöne Corvette welche du akurat als Modell gebaut hast. Farbkombination ein echter Klassiker, rot/schwarz kommt immer gut an. :ok:

Gruss

Peter

7

Donnerstag, 13. März 2014, 21:16

Hallo

Kann mich den Kollegen hier nur anschliesen:
:ok:

Gruß Michael

8

Freitag, 14. März 2014, 17:22

Grüezi Dani

Schickes Cabrio :) . Den hast du ja sauber hinbekommen, eine sehr überzeugende Arbeit.

Ich persönlich hätte zwar auf die Sidepipes verzichtet, aber das ist ja immer auch eine Frage des persönlichen Geschmack's des Erbauers. Ist auf jeden Fall eine wahre schwarze Schönheit :ok: .

Grüsse - Bernd

9

Sonntag, 16. März 2014, 10:35

Hallo Dani,

das kleine Schwarze ist dir sehr gut gelungen...............

Gruß Jan

10

Sonntag, 16. März 2014, 11:29

Rot/Schwarz ist zeitlos klassisch schön. Und steht der Vette ausgezeichnet. Besonders toll sind die auflackierten roten Streifen auf den Reifen. Die sind der I-Punkt.
Mopar or no car!

11

Sonntag, 16. März 2014, 11:54

Wenn ich die Vette so sehe, muss ich an Black Betty von Ram Jam denken :P

Schade, dass das Schwarz schon einiges an Details schluckt, aber mit dem detailgetreuem und kontrastreichen Innenraum sieht das einfach nur geil aus!

Hast was echt geiles auf die Beine Räder gestellt :grins:

Weiter so! :thumbsup:
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

12

Sonntag, 16. März 2014, 17:15

Da ist er ja. Schnuckelig ist er geworden!! :ok: :ok: :ok: Gefällt mir außerordentlich gut der Süße. Auch die Sache mit der Klarlackierung nach dem Anbringen der Ätzteile hat gut funktioniert.
Hast Du eventuell vor den mit nach Zürich zu bringen?
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

13

Sonntag, 16. März 2014, 22:06

Hallo Dani
Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt ein Fan der Ami Kisten bin , muss ich Dir Trotzdem meinen Respekt vor der Ausführung deiner Arbeit aus sprechen .
Der Lack ,die PE Teile die Detail Arbeiten alles super schön umgesetzt .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

14

Sonntag, 16. März 2014, 23:14

Wie schon ausgeführt, ein HAMMER TEIL das du gebaut hast.

Sehr schön !

15

Montag, 17. März 2014, 16:11

Hallo Leute

Hach, sooo schön bei so vielen Corvette-Fans :love: :prost:

Die 62'er Schwester wird noch diese Woche fertig, dann gibt's Pärchen-Fotos :D

Grüsse.Dani

16

Montag, 17. März 2014, 18:04

Hi Dani

nach diese Perle, freue ich mich jetzt schon auf das 62er.

Frage, hast Du es vor die Seitenmulde am 62er auch im rot zu Lackieren, wenn der Rest schwarz ist?

Robert

17

Montag, 17. März 2014, 18:19

Hallo Robert

Das Farbkonzept an der 62'er wird genau gleich sein: aussen schwarz, innen rot :sabber:

Grüsse.

Dani

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. März 2014, 19:42

Hi Dani,

der ist Dir ja mal ausserordentlich gut gelungen! 8o

Gruß
Peter

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. März 2014, 08:47

:sabber: <- reicht, oder?

20

Montag, 24. März 2014, 19:42

Sehr sexy, ich mag die Farbkombi!

21

Montag, 24. März 2014, 21:36

Guten Abend an Alle.

Die Schwester der C3 ist fertig.
Bilder dazu gibt's hier: Corvette C2 1962 Roadster

Und ein kleiner Vorgeschmack:



Viele Grüsse

Dani

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1968, Corvette. C3, Revell, Roadster

Werbung