Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. März 2014, 11:34

DTM Mercedes "Paffet - Thomas Sabo"

Hallo,

heute möchte ich Euch den DTM Mercedes von Gary Paffet aus der Saison 2011 mit dem Sponsor "Thomas Sabo" vorstellen. Als Basisbausatz diente der Revellbausatz vom 2009-er Fahrzeug. Um es auf die aktuelle Version umzurüsten, mußte 1 Auspuffrohr entfernt und die Haube umgebaut werden. Der Haubenausschnitt wurde geändert, Scheinwerfereinsätze sowie die entsprechenden Reifendecals gabs von einem netten Forumskollegen ;) ebenso wie Scheinwerfergläser, da mir eines beim zurechtfeilen auf die geänderte Haube zerbrach :bang: .

Die Decals sind von Shunko und ließen sich recht gut verarbeiten. Das große Problem trat dann jedoch bei der Klarlackversiegelung mit Dupli Color Cars-Klarlack auf, auf den großen Decals bildeten sich "Krater" wo der Klarlack weglief, so als wären dort Fettaugen :bang: :bang: :bang: . Selbst nach nochmaliger Reinigung und leichtem anschleifen wurde es nicht besser :heul: .

Die Karo wurde daher mehrmals mit Klarlack aus dem Glas von Tamiya mit dem Pinsel lackiert, immer wieder zwischengeschliffen :verrückt: und letztendlich 2-mal mit TopCoat lackiert. Aufgrund der Schwierigkeiten bin ich jetzt doch ganz zufrieden, auch wenn die Lackqualität nicht ganz dem entspricht, wie sie sonst bei mir ist. Die Zwischenschichten mit dem Pinsel sind jedenfalls nicht mehr zu sehen :grins:

So, jetzt aber genug gelabert und los gehts mit den Bildern :baeh:





















Und ein paar Familienbilder mit dem 2009-er Fahrzeug :D









Und nun noch ein paar Bilder vom Bau.

Die geänderte Haube





Der mit Microballons behandelte Sitz. Die angegossenen Gurte hab ich nicht enfernt, da kamen dann einfach richtig mit Ätzteilen darüber :baeh:



Und der Innenraum mit ein klein wenig Carbon. Auf eine Verkabelung hab ich diesmal verzichtet, man sieht sie eh nicht :rolleyes: und da es keinen BB gab wars für mich o.k.







So, das wars mal wieder, jetzt aber los mit :( :motz: :!! :thumbdown: oder auch :ok: :grins: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Mittwoch, 12. März 2014, 12:21

Also mir gefällt die doch sehr gut, schade dass das Schwarz so viele Details schluckt, merkt man erst recht im Vergleich mit der Salzgitter C-Klasse :/

Aber soweit ich beurteilen kann, ist sie gut gelungen, trotz deiner Schwierigkeiten :) Mir gefällt auch sehr die Carbonorgie im Cockpit, würde noch sagen da fehlt ein Feuerlöscher oder so, als kleine Abrundung, es sieht aber auch so gut aus.

:ok:
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

3

Mittwoch, 12. März 2014, 22:04

Hallo Jörg!
Trotz der Lackierprobleme hast Du ein tolles Modell auf die Räder gestellt! :ok:
Gruss Ralf :wink:

4

Donnerstag, 13. März 2014, 18:42

Hallo,

Sieht wirklich sehr gut aus. Bleibt vielleicht zu hoffen, dass Revell noch das Coupé bringt.

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. März 2014, 09:26

Hallo Jörg,

warum :( :!! :motz: :thumbdown: ...? Ich finde das Dein Modell super gebaut und toll rüberkommt! Von mir also :) :ok: :thumbsup: und für die Geduld mit dem Lack :respekt: , denn die Geduld würde ich auch gerne haben :grins: !

Gruss, Josche

Werbung