Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. März 2014, 23:47

Revell '66 Shelby Mustang GT 350 H

Guten Abend alle miteinander, :wink:

hiermit möchte ich verspätet meinen Einstand im Forum leisten.
Das Modell wurde 2010 gebaut als Abwechslung zum Tabletop.
Es war mein Erstlingswerk was zivile Fahrzeuge angeht also verzeiht
mir bitte ein paar der Faux-pas. :rolleyes:



































________________________________________________________
Viele Grüße
Pascal
Viele Grüße
Pascal

2

Mittwoch, 12. März 2014, 06:45

So schlecht find ich den garnicht :ok:

Dieser Mustang GT ist für mich die schönste Bauart in echt. Die Silhouette ist einfach zum niederknien !

Da hat Mr.Lee Lacocca eines der schönsten Autos aller Zeiten auf die Räder gestellt!

3

Mittwoch, 12. März 2014, 13:50

Hi Pascal,

bis auf den Lack ein tadelloser Bau :ok: die Felgen hast du sehr gut betont!!!

Gruß Jan

4

Mittwoch, 12. März 2014, 14:20

Hallo,

Innenleben und Motorraum sehen soweit gut aus. Doch der Lackierung sollte wesentlich mehr glänzen. Dieses seidenmatte Schwarz stünde einem Custom oder Hot Rod besser zu Gesicht, als einem 65er Shelby Mustang. Welchen Lack hast Du denn verwendet?

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

5

Donnerstag, 13. März 2014, 21:25

Hallo

Also ich möchte mal so sagen,der Lack ist nicht so der Knaller.
Aber in kombination mit den Chromfelgen und dem Restchrom wirkt das gar nicht so schlecht.
Schön clean mit ohne Zusatzscheinwerfer im Grill.

Nur die Frontscheinwerfer so weis sind nicht toll-beim nächsten mal Weißleim oder Klarlack einkleben.

Gruß Michael

6

Donnerstag, 13. März 2014, 22:59

Vielen Dank @all für die Rückmeldungen.

Mit der Lackierung sprecht ihr genau den Faux-pas an den ich meinte. :D

@Ludwig - das Schwarz ist von Games Workshop/Citadel und ist im Prinzip Grundierung und Farbe in einem.
Der Klarlack ist aus dem Künstlerbereich (glaube Lukas seidenmatt) und eigentlich für Figuren/ kleine nicht planare Flächen bestimmt.
Habe ich aber erst festgestellt, als es schon zu spät war, zudem habe ich mich zu der Zeit noch nicht an eine Entlackung
ran getraut.

@Michael - Ja, die blinden Scheinwerfer sind auch so ein Punkt den ich mir bis heute nicht erklären kann,
da ich mir extra Klarlack zum Pinseln auf Wasserbasis geholt hatte. :nixweis:
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären was schief gelaufen sein könnte.


___________________________________________________________
Viele Grüße
Pascal
Viele Grüße
Pascal

7

Freitag, 14. März 2014, 07:51

Hallo Pascal,

ich verwende seit einiger Zeit nur noch Lacke von Tamiya und erziele damit recht gute Ergebnisse, da diese Lacke samt Grundierung und Klarlack alle aufeinander abgestimmt und vor allem für den Modellbau bestimmt sind. So sind bei den Metallic-Lacken z.B. die Met.-Flakes so proportioniert, dass Sie mit dem Maßstab 1:25 harmonieren. Kann ich nur empfehlen. Generell ist schwarz natürlich immer ein heikler Farbton, der zwar, wenn er gut aufgetragen ist, klasse aussieht, aber auch keine Fehler verzeiht.

Was die Scheinwerfer angeht, so empfiehlt es sich, für Klarsichtteile den dafür gedachten spezielle Kleber zu verwenden. Der bleibt beim Aushärten nämlich transparent, im Gegensatz zum normalen Klebstoff.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. März 2014, 10:09

Howdy Pascal :wink: ,

wie Michael schon geschrieben hat, eignet sich zum Verkleben von Klarsichtteilen Holzleim, Klarlack oder auch Schmucksteinkleber. Sekundenkleber eher nicht, wegen der Ausblühungen. Für den ersten Bau: :ok:

So long

Matze

9

Freitag, 14. März 2014, 17:43

Hallo Pascal

Find ich auch, für den ersten Bau :ok: .
Der Lack ist zwar auch nicht so mein's, aber OK. Befindet sich hinter den Scheinwerfergläsern Chrom als Reflektor ? Ohne Chrom können die nicht strahlend wiedergegeben werden, Klarlack alleine reicht nicht.

Kennzeichen wären noch ganz Nett damit der Kleine die Strasse unsicher machen kann.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 74

Realname: Frank

Wohnort: nähe Rosenheim

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. März 2014, 18:20

huhu :wink:

Schönes Stück! Aber wo sind die gelben Rallystreifen? :hey:

Hach ja, ein Mustang der ersten Generation Cabrio in aqua blue mit beigen interieur... :love:

grüße
Frank

11

Freitag, 14. März 2014, 18:54

Ich denke wenn Rallye Streifen, dann Gold Farbig.

Aber irgend etwas stört mich an dieses Modell. Pascal, ich meine nicht Deine Baukunst, sondern die Maße. Auf den 1. Foto, ist der Radstand zu lang?

Ich habe etliche Fotos im Netz angeguckt. Ich meine das Modell hat der Hinterrad zu weit nach Hinten. Auch von Tür Vorderkante, bis zu Radöffnung ist es zu Lang, oder?

Jemand?

Das Auto sieht zu Lang aus. Vielleicht die Reifen zu klein?

Pascal, sorry, ich meine es nicht als Kritik an Dich.

Robert

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. März 2014, 21:55

Hi Robert,

die Radstand des Modells beträgt ca. 11,2cm (genau: 1125mm) bei dem Maßstab entspricht das in der Realität 2700mm, der Radstand des Originals! Da ich das Modell selber auch gebaut habe, kann ich das sogar nachmessen! Vielleicht täuschen dich da die Bilder!


Nun zu dir Pascal und deinem Modell!

Das Modell gefällt mir richtig gut, auch wenn es kein GT 350 H ist!

In der Anleitung von Revell steht, dass das "H" im Namen für die Hertz Version steht. Diese hatte/hat die goldenen Streifen und ist dadurch markant zu erkennen!

Ich glaube du hattest beim Bau des Mustangs extrem großen Spaß - so wie ich - oder?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

13

Samstag, 15. März 2014, 07:34

Hi Paul,
Danke fürs nachschauen. Es hat mich eben interessiert.

So....da ist sogar einen Hertz Laden in meine Stadt. Ob die so einen haben? :D

Robert

14

Samstag, 15. März 2014, 16:55

Nochmals vielen Dank @all :wink:

@Ludwig - Für mein nächstes Modell hab ich mich schon für Tamiya entschieden :D , da ich nur Gutes darüber gehört habe.
Bei der Farbe bin ich mir noch nicht so sicher, werde aber mal was anderes nehmen als schwarz.

@Ludwig & Matze - beim Mustang GT 2005 (Bilder folgen :D ) bin ich dann auch auf Holzleim umgestiegen und habe vorher einen Test mit der Restekiste gemacht.

@Bernd - Ja, hinter den Klarsichtteilen sind Chromreflektoren.
Diese wurden zunächst auf der Rückseite vom Chrom befreit und mit Plastikkleber angebracht.
Nach ca. 48h habe ich dann die Gläser mit dem Klarlack auf Wasserbasis eingeklebt, da ich schon vermutet hatte, dass der Plastikkleber möglicherweise stark ausdunstet.
Nach weiteren 2h sind die Gläser dann angelaufen. ?( :nixweis:

@Frank - Das stimmt Ralleystreifen wären schick gewesen. :ok:
Da der Lack aber eher matt ist wurden die Decals silberhäutig und eine Lackierung mit Abkleben habe ich mir nicht zugetraut.
Heute würde ich wohl einen Versuch mit Decalweichmacher unternehmen, leider habe ich die Streifen nicht mehr.

@Robert - so habe ich es auch nicht aufgefasst. :)
Ich denke auch, dass hier eine optische Täuschung vorliegt, da das Schwarz der Reifen fast nahtlos in das Schwarz der Lackierung übergeht und nur die Felgen hervor stechen.

@Paul - Da stimme ich dir zu, der Bau hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Nur die Bemalung des Innenraums (besonders der Seitenverkleidung) war mühsellig, da dieser nur aus einer 'Wanne' besteht.
Zudem sind die Klebepins der Chromstoßstangen meiner Meinung nach zu klein.

________________________________________________________________________________________________________
Viele Grüße
Pascal
Viele Grüße
Pascal

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

15

Samstag, 15. März 2014, 19:54

Moin Pascal,

bei den Stoßstangen habe ich beim "Trockenanpassen" auch so meine Probleme gehabt. Als ich sie dann aber montiert habe, hat alles sauber und gut gepasst!

Das Interior ist zwar aus einer "Wanne", ich fands aber nicht so schlimm, da ich die Sitze und das Interior in getrenntem Zustand bemalt habe. Nerfiger finde ich es bei dem LKW den ich zur Zeit baue!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

16

Sonntag, 16. März 2014, 00:11

Hallo Paul

wenn du sagst, dass bei deinem Bausatz die Montage der Stoßstangen gut verlaufen ist, denke ich mal, dass bei meinem Bausatz ein Gussfehler vorlag.
Die Pins hatten sehr viel Spielraum in den vorgesehenen Löchern und ich musste die Stangen zusätzlich fixieren damit sie während der Trocknungszeit nicht wieder abfielen.

LKWs sind nicht so mein Gebiet, kann mir aber durchaus vorstellen was du meinst.
Werde mir das mal bei Gelegenheit angucken.

________________________________________________________________
Viele Grüße
Pascal
Viele Grüße
Pascal

Werbung