Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. März 2014, 21:50

MB SK 1838 Italeri



Hallo hier habe ich mein erstes modell hoffe es gefällt euch über verbesserungstipps würde ich mich freuen. MFG Modellauanfänger

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2014, 21:55

Hi Jimmy,
Man kann nicht viel dazu sagen, weil die Bildqualität sehr bescheiden ist.
Am besten machst du schöne Bilder im freien.
Dann wirst du bestimmt Feedback bekommen, so wie es jetzt ist aber wahrscheinlich nicht.

Gruß,
Basti

3

Sonntag, 9. März 2014, 21:59

Hallo Jimmy,
nix für ungut,aber bei der Bildqualität hättest du ihn genausogut malen statt fotografieren können.Du hast dir sicher beim bau viel Mühe gegeben,dann solltest du dir beim fotografieren auch etwas mehr Arbeit machen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

4

Sonntag, 9. März 2014, 22:00

Hi Jimmy,
Man kann nicht viel dazu sagen, weil die Bildqualität sehr bescheiden ist.
Am besten machst du schöne Bilder im freien.
Dann wirst du bestimmt Feedback bekommen, so wie es jetzt ist aber wahrscheinlich nicht.

Gruß,
Basti


Hallo Jimmy,

da muss ich Basti Recht geben! Du hast bestimmt viel Mühe in Dein Modell gesteckt, dann gönn ihm auch ein paar gute Bilder!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. März 2014, 22:11

Hallo Jimmy.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

6

Sonntag, 9. März 2014, 23:12

okay

7

Montag, 10. März 2014, 08:28

hab neue bilder gemacht und die bilder anderes hochgeladen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. März 2014, 08:56

Hallo Jimmy.

Für dein erstes Modell sieht es doch schon recht Ordentlich aus. :ok:

Mein erstes sah bestimmt nicht besser aus, wenn überhaupt.

Du könntest vielleicht noch die Handgriffe an den Türen schwärzen und auch die Übergänge an der Heckstoßstange noch mal nacharbeiten.
Aber bei jedem weiteren Modell wirst du sehen das es dir besser von der Hand geht. :)

Gruß Micha.

9

Montag, 10. März 2014, 10:16

danke :D

10

Montag, 10. März 2014, 17:47

Hallo Jimmy,

so ist das schon beser mit den Bildern. Dein erstes Modell ist Dir gut gelungen! Ein Tipp: verwende für die Blinker, Rücklichter und Warnleuchten Klarfarben von Tamiya, dass macht gleich einen ganz anderen Eindruck. Dein Einstand kann sich aber auch so sehen lassen!

Ich hoffe Du hattest mit dem Modell viel Spaß dabei und baust noch mehr - dann kommt die Steigerung Deiner Fähigkeiten (fast) von ganz allein. Mach am besten von Deinem nächsten Modell einen Baubericht, da kannst Du Dir ganz leicht Tipps holen.

Weiter so!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

11

Montag, 10. März 2014, 19:00

Hallo Jimmy

Für den Anfang nicht schlecht der Kleine :) .

Bei den nächsten Lastern aber unbedingt vermeiden die Klargläser der Scheinwerfer und Rückleuchen mit Farbe zu versehen. Für die Rückleuchten und Blinker hast du ja schon den Tip mit den Tamiya-Klarfarben bekommen, die sind wirklich 1A.
Für die Scheinwerfer am besten die Höhlen mit Chromfolie auslegen, Alternativ mit der glänzenden Seite einer Alufolie aus dem Haushalt und die Scheinferfer dann mit Klarlack einkleben.
Türgriffe und Fenstergummi's noch Schwarz und du bist schon ein Stück weiter.

Eine Anmerkung am Rande: der SK ist kein 2448 denn die 24 bedeutet das er ein Dreiachser sein müsste. Da er aber ein Zweiachser ist müsste es in etwa ein 1648 sein :huh: .

Grüsse - Bernd

12

Dienstag, 11. März 2014, 14:44

okay danke euch :D

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. März 2014, 21:11

Hi Jimmy,
die Bilder sind doch gleich besser! :ok: Jetzt kann man auch mal was erkennen.
Das was es fürs erste an Verbesserungen gibt wurden schon gesagt, und für dein erstes Modell passt das doch ganz gut :)
Und der Rest kommt ganz von alleine, ich selber war erstaunt wieviel man lernt und wie es einen weiter bringt. Viel Spaß bei deinen nächsten Modellen. Wie Henning schon sagte, ein Baubericht ist keine schlechte Sache. So kommst du zu vielen guten Tipps.

Gruß,
Basti

Ähnliche Themen

Werbung