Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. März 2014, 19:38

Volvo F12 + MB NG " Auf Achse "

Hi zusammen,

nach fast 2 Jahren Bauzeit habe ich nun auch das kultige Gespann Mersdonk/Willers fertig. Einige Teile habe ich selbst angefertigt,bis man da alles zusammen hat ,das dauert......
Ganz perfekt sind die Nachbauten nicht,aber so sehr ins Detail wollte ich gar nicht gehen,es liegen auch noch andere Baustellen auf dem Tisch.
Beim fotografieren habe ich etwas improvisiert,ich wollte die Modelle nicht ins Auto packen und eine Location suchen,da geht meist einiges an den Modellen kaputt.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder auch so...........

Gruß Jan

















:kaffee:

2

Samstag, 8. März 2014, 19:40

Weiter geht`s nun mit dem NG.......















:kaffee:

3

Samstag, 8. März 2014, 20:36

Hallo Jan,

es gibt einiges, was nicht 100% den Originalen entspricht, aber dennoch ist es wunderbar anzusehen. Die Modelle sind wirklich sehr schön gebaut. Einen perfekten Nachbau bekommt eigentlich auch garnicht hin. Was mir aufgefallen ist, dass du die Auflieger bei beiden Modellen ein bisschen zuweit auf die Zugmaschine geschoben hast. :)

Und der Größenunterschied vom Revel Mercedes zu Italeri ist doch schon erkennbar.

Es ist übrigens ein Mercedes NG! Kein SK

Glückwunsch zu 2 tollen Modellen. Die hätte ich auch gerne. :hand:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

4

Samstag, 8. März 2014, 20:59

Hallo jan,

Schöne Oldies, gefällt mir ausgesprochen gut!
Der NG verliert ein Hinterrad, ach dass Klick- System von Revell ist immer eine schwach gewesen.
Also, alles in allem ist das ein sehr schönes Duo was du zeigst.

Grüß Hermann. :wink:

5

Sonntag, 9. März 2014, 07:10

Moin Jan

1A, die Züge :love: . Es fällt zwar stark der Grössenunterschied zwischen dem 1:25er Daimler und dem 1:24er Volvo auf wenn die zwei so Kopf an Kopf nebeneinander stehen, aber das ist nicht zu ändern, hintereinander gestellt fällt es nicht mehr so auf :) .

Also wieder die Hinterreifen montiert, siehe letztes Bild auf der Fahrerseite, und ab geht's auf Achse :ok: .

Grüsse - Bernd

6

Sonntag, 9. März 2014, 10:02

Hi zusammen,

danke für eure Rückmeldung zu den Modellen :ok:

@ Frank : NG ,stimmt :ok: ,die Züge sind original angesattelt,etwas kurz hinter der Kabine,aber den Königszapfen verschieben geht wohl nun nicht mehr......

@ Hermann: ja das Klick- System von Revell ,damals sehr filigran und ruck zuck abgenutzt leider.....

@ Bernd : " Also wieder die Hinterreifen montiert " , da hört sich doch ein Fehler meinerseits ,schon fast wie eine kleine Story von Auf Achse an ;)

Gruß Jan

7

Sonntag, 9. März 2014, 15:13

Hallo Jan

Ja, passt schon etwas. Wenn es in echt keine Fortsetzung der 'Auf Achse' Serie gibt muss und darf man eben selbst seine eigenen Geschichten erfinden und umsetzen :) .

Grüsse - Bernd

8

Sonntag, 9. März 2014, 15:15

Tach Jan.


TOP :ok: :ok: :ok: :respekt: :respekt:


Gruß Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. März 2014, 18:21

Hallo Jan,

sehr schönes Gespann hast du da. :ok: Da kanns ja gleich Losgehen, in die Türkei. :thumbsup:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

10

Mittwoch, 12. März 2014, 13:43

Hi zusammen,

danke für euer Interesse :ok:

Gruß Jan

11

Donnerstag, 13. März 2014, 18:59

Hallo Jan. :wink:

Nichts zu Danken. Gern geschehen. :five:

Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

12

Dienstag, 18. März 2014, 11:11

Hallo Jan,

natürlich ist das ein schönes Gespann die zwei :thumbsup: ohne Frage. Sauber gebaut :ok:
Ich wollte die auch schon öfters nachbauen da ich auch die Serie immer geschaut habe und auch auf DVD habe.

Dann geht es wieder ab in ferne Länder.

Gruß Mario :wink:

13

Mittwoch, 19. März 2014, 10:13

Hi Mario,

danke für deinen Beitrag :ok:

besorg dir die Bausätze und dann geht es los,bei mir hat es 2 Jahre gedauert,aber wichtig ist erst einmal das Anfangen .

Gruß jan

14

Mittwoch, 19. März 2014, 22:53

Hallo Jan,
wenn jetzt noch einer behauptet die Länge ist nicht entscheident... Die beiden in meiner "kleinen" Bastelbude und ich müsste mir bald ein neues Hobby suchen :D Imposant Deine beiden Züge, beide schön gebaut doch der Volvo ist mein Favorit.

Gruß
Thomas

15

Mittwoch, 19. März 2014, 23:33

Hi Thomas,

freut mich ,das dir die Züge gefallen :ok: , ich habe nun ca 20 Komplettzüge fertig gebaut, habe aber zum Ausstellen dafür einen Raum zur Verfügung.

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Werbung