Sie sind nicht angemeldet.

Tamiya: 1/6 Bmw R75/5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2014, 16:07

1/6 Bmw R75/5

Bausatzvorstellung: BMW R75/5




Modell: BMW R75/5
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 16005
Masstab: 1:6
Teile: ca. 300
Spritzlinge: 1x schwarz gummiertes Plastik, 4x chrom/silber, 2x schwarz, 2x grau, 1x klar, 1x blau-metallic
Preis: 80€
Herstellungsjahr: 1973
Verfügbarkeit: sehr sehr selten, mit viel Glück und "günstig" bei ebay ersteigert
Besonderheiten: Sehr gute Qualität und sauber gegossen. saubere Decals, Gummireifen inkl. Metallstange, Schrauben, Federn, Gummifederungen und Kabel, ausführliche Bauanleitung in 2 Sprachen inkl. Teile-Übersicht, Lenkbare Vorderräder, Bewegliche und gefederte Räder Sowohl vorne wie auch hinten, über 300 Bauteile!

Vorder- und Rückseite der Bauanleitung (2-sprachig.. Englisch & Japanisch)


Teile-Liste (Übersicht der Gussäste)


Decals (inkl. Metalldecalband)


Klarsichtteile


Reifen (inkl. Metallstange, Federn, Kabel, Schrauben und Gummifederungen)


metallic-blauer Gussast (Teile des Bodys)


1. chrom/silber Gussast (Felgen)


2. chrom/silber Gussast (Auspuff)


3. chrom/silber Gussast (Teile des Bodys)


4. chrom/silber Gussast (Lenkgabel & Motor)


1. grauer Gussast


2. grauer Gussast (Motorblock)


1. schwarzer Gussast (Rahmen)


2. schwarzer Gussast


gummierter schwarzer Gussast (Sattel etc)



Fazit:
Ein wunderschöner, alter und sehr seltener Bausatz aus der Tamiya 1:6 Reihe, einer BMW R75/5 mit über 300 Bauteilen!
Die Bauteile haben eine sehr gute Qualität und sind sauber gegossen. Es sind schöne Decals dabei und eine Teil-Liste um die Übersicht der Bauteile und deren Vollständigkeit zu behalten.
Es gibt Gummireifen inkl. einer Metallstange, Schrauben, Federn, Kabel und Gummifederungen für die Vordergabel.
Die Bauanleitung ist wie von Tamiya üblich, sehr schön ausführlich und in 2 Sprachen vorhanden.
Es gibt am Ende viele bewegliche Teile.. Lenkung, Reifen, Federung vorne und hinten, der Motorradständer usw.
Ich freue mich schon sehr dieses Modell zu bauen..so das meine Tamiya 1:6 Bike Sammlung bald vollständig ist =)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2014, 18:12

Sehr schönes Modell, danke für´s zeigen.

Peter

PS: den BB werde ich mit Sicherheit abonnieren...

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2014, 12:54

Gerne doch Peter =)
Ich lass ich dich gern wissen sobald ich mit dem BB anfange^^
Heute und morgen kommen noch die restlichen 1:6 Bikes von Tamiya =)
Die Suzuki Katana, die Yamaha XS1100LG Midnight Special, die BMW R90S, die Harley Davidson FLH with Sidecar und als Krönung die Moto Guzzi V850 California von Protar (nicht die Neuauflage von Italeri!).
Hoffe bleibst interessiert dabei =)
Tom
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung