Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. März 2014, 21:31

Was ist das für ein Motorrad?

Hallo Leute


Ich habe mir nach langem überlegen diesen Bausatz im Masstab 1/6 angeschafft:





Der Bausatz nennt sich `Asuka with Motorcycle 2`
Später will ich dann das Motorrad hier mit hilfe von euch Bauen . Nun frage ich mich was für ein Motorrad das ist? Vielleicht ists ja auch ein Fantasie Modell, kenne mich da garnicht aus.

Grüss euch :wink:

2

Freitag, 7. März 2014, 21:12

Hallo Martin,

denke, ist wohl eher ein Fantasie-Modell aus Komponenten vieler Motorradmarken.
Trotzdem geiles Modell. Und dann noch der große Maßstab.
Wo hast Du das her, gibt`s die Kleine auch mit Harley und was muss man da so ablöhnen?

Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

3

Freitag, 7. März 2014, 23:44

Hi :wink:

Also mit harley hab ich sie noch nicht gesehen. Den bausatz findest du auf www.e2046.com wenn du nach motorcycle suchst. Da ich deren monatlichen wettbewerb gewann (25USD) konnte ich mir die kleine für ca 80USD inkl. Versand kaufen. Find ich absolut angmessen.

4

Samstag, 8. März 2014, 01:01

Ich würd mal behaupten wollen, dass es sich hier um die Comic Version einer Honda RC211V handelt. Ein wenig hier verkleinert, dort gezogen, aber im großen und ganzen dennoch als diese erkennbar.

5

Samstag, 8. März 2014, 11:26

:ok: Die sehen sich tatsächlich sehr ähnlich.
Danke dir, dann kann ich jetzt super nach Bild Vorlagen suchen.

6

Dienstag, 18. November 2014, 20:01

Hallo

Ich habe wieder eine Motorrad Frage, die ich selber nicht Lösen kann :doof:

Ich habe mir letztens diese auf 2000stk. Limitierte BluRay/DVD erworben:



Es handelt sich hierbei um 5 Filme aus den Japanischen 70er. Um die DVD ordentlich in der Vitrine Präsentieren zu können würde ich gerne das Motorrad aus einem der Filme daneben stellen...

Hier ein Foto mit dem Motorrad



Gibts denn überhaupt ein Modell davon?

Die Filme handeln von Frauen Gangs, welche die Männermachtspiele aufmischen, mit toller Rockmusik, viel Gewalt und Erotik :ok: und natürlich Motorräder ;)

7

Dienstag, 18. November 2014, 20:06

Das ist eine frühe Honda CB 750, vermutlich eine K0, ohne vorderes Schutzblech. Gibt es von Tamiya in 1:6 und von Airfix sowie Heller in 1:8 (selten).

8

Dienstag, 18. November 2014, 20:12

Die Honda gibt (gab) es auch von Nagano in 1:8 allerdings in äusserst bescheidener Qualität.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. November 2014, 20:31

Gibts auch als Fertigmodell von Minichamps, in 1:6 und 1:12.

Toddi :)

10

Dienstag, 18. November 2014, 20:37

Wow das ging ja flott ;) Ich hatte noch angst das dieses Bild zu nichtssagend ist...

Der Film "Deliquent Girl Boss" Der Stray Cat Rock Serie ist nebenbei bemerkt sicher ein Film für Motorrad Fans, die diesen Typ mögen...

Vielen Dank für die schnelle hilfe. Dann mache ich mich mal auf die suche nach dem Tamiya Bausatz, was erwartet mich denn da Preislich?

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. November 2014, 20:42


12

Dienstag, 18. November 2014, 20:45

8| da werd ich ne weile suchen müssen :verrückt:

13

Freitag, 21. November 2014, 23:41

Also ich habe mich nochmal umgeschaut und mich für 1:12 Modelle entschieden, Preis und auch grösse in der Vitrine sprechen dafür.

Nun frage ich mich/euch: Die CB750 K0 gabs wohl nur in 1:6? Ich finde nur CB750F als 1:12er Modelle. Die gleichen sich wohl zu wenig für einen Umbau ?(

14

Samstag, 22. November 2014, 00:38

Nö, an der F ist alles anders. In 1:12 bleibt da nur das Fertigmodell von Minichamps, wie Toddi schon schrieb.
Im Vergleich zu den 1:8ern ist die 1:6er von Tamiya noch die am wenigsten seltene, zwei gebaute stehen
zur Zeit in der Bucht. Doch Obacht: bei einer fehlen die Gabelfaltenbälge.

Edit: Sehe gerade, daß Heller eine Neuauflage der CB in 1:8 für dieses Quartal angekündigt hat (€56,50):
https://www.toms.nl/article/hel80983

Grüße,
Martin

15

Samstag, 6. Dezember 2014, 13:27

Hallo zusammen,
falls ihr es noch nicht gesehen habt,die Heller Neuauflagen Honda 750F,Laverda 750 SCF, Kawasaki 1000 Godier Genoud,sind herausgekommen und reichlich bei E Bay im angebot.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

muellerk

unregistriert

16

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:03

@MartiMart Wie ist dein Bike von e2046 so Qualitätsmäßig, bei mir sind nicht mal die Räder richtig rund :lol:

17

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:15

Hi

Also, die Figur zum Motorrad ist echt super. Das Motorrad wird sich erst noch rausstellen, kenne mich damit viel zu wenig aus um es zu beurteilen... Der Guss ist von der Qualität her sehr gut, ob die einezelnen teile dann zusammenpassen :nixweis:
Aber die Räder sind rund ;)



Welchen Bausatz hast du dir denn gekauft?

muellerk

unregistriert

18

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:03

Kanu with Motorcycle FG4540
Ne Qualitativ vom Guss gibt´s da nix zu meckern, nur die Räder sind hat nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe ,finde übrigens dass die Asuka von der Größe besser her passt (Figur zu Motorrad)
Vorsichtshalber habe ich mir alternativ mal eine Modell von Revell besorgt ( 1:9 )von den Abmessungen kommt das ungefähr hin und denke es wird auch Stressfreier zu machen sein :D

Ähnliche Themen

Werbung