Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. März 2014, 08:26

Victory 1:250

Guten Morgen Allerseits,

heute möchte ich Euch mal ein Stück aus meinem Antiquariat zeigen.

Vor gut 30 Jahren entstand meine "kleine" Victorie. Gebaut als Vollrumpfmodell in Schichtbauweise.

Maßstab etwa 1:250. In Ermangelung jeglicher vorgefertigter Teile (damals DDR) habe ich dann mal wieder das Heft selbst in die Hand genommen.

So entstanden z.B. die Kanonenrohre aus Lutscherstielen, die damals zum Glück hohl waren.

Blöcke, Tallien etc. hab ich u.a. aus den Stielen von Wattestäbchen gebaut.

Alles in Allem mußte man bloß aufpassen, daß das Gesamtensemble stimmig bleibt.

Das Knüpfen der Wanten konnte ich damals auch noch ohne Brille machen. What waren datt für Zeiten ;) (Augentechnisch gesehen!!!)

Viele Grüße vom Arendsee, Ray :wink:












"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

2

Donnerstag, 6. März 2014, 12:28

DAs war noch Modellbaukunst - aus dem Nichts Welten erschaffen :-)

Toll geworden unter den damaligen Umständen - Respekt!

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 437

Realname: Holger

Wohnort: bei Limburg / Lahn

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. März 2014, 13:48

Bei den Voraussetzungen eine beachtliche Leistung - Respekt

4

Freitag, 7. März 2014, 19:55

Nicht schlecht Herr Specht - Respekt. Und das augentechnische kann ich nachempfinden. Langsam werden meine Arme zu kurz. :lol:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Ähnliche Themen

Werbung