Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 08:54

1/6 Harley Davidson FXE 1200 Super Glide

Bausatzvorstellung: Harley Davidson FXE 1200 Super Glide AMF



Hersteller: Tamiya
Modell: HD FXE 1200 Super Glide AMF
Modellnr.: 16010**4500
Masstab: 1:6
Teile: 385
Spritzlinge: 14
davon 3 in Chrom glänzend, 2 in Chrom matt, 1 in Klar, 1 in Klar orange, 1 in Klar rot,
1 in Vinyl + Vinylsitzbank, Reifen, Metallteile, Federn Schrauben, Muttern, Kabel und Leitungen
Preis: ????
Herstellungsjahr: ????
Verfügbarkeit: sehr selten bei den bekannten Auktionshäusern
Besonderheiten: Metallteile für Gabel und Seitenständer, funktionstüchtige Federungen, Klarglasteile in orange und rot, Vinylteile für Sitzbank, Fußrasten und Lenkergriffe

























Decals:



Fazit:

Die Tamiya 1:6 Motorräder sind in meinen Augen die besten Bausätze die man bekommen kann.
Die Ausführung der Bauteile ist in erstklassiger Qualität,
zahlreiche Details lassen aus diesen Bausätzen wunderschöne Modelle entstehen.

Besonders sind immer wieder die vielen Funktionen wie Federung und Bremspedal.
Optisch ist die Verwendung von Vinyl für die Griffe, Fußrasten und Sitzbank genau das richtige Material.
Auch besonders hervorzuheben sind die Metallteile der Bausätze.
Bei der „Fat Boy“ war der Rahmen und der Lenker aus Metall, und bei dieser hier sind es die Tauchrohre der Gabel.
Weiterhin sind immer die Seitenständer funktionstüchtig (mit Feder) und aus Metall, was einen sicheren Stand gewährleistet.

Die Bauanleitung ist zwar in englisch aber leicht zu verstehen und in gewohnter Tamiya-Spitzen-Qualität
alle Baustufen sind klar und deutlich erklärt. Die Farben sind in Tamiya-Lacken angegeben.

Eines ist sicher, der Bau wird mir richtig Spaß machen :)

Original:



1969 wurde die Marke Harley – Davidson vom AMF Konzern übernommen,
da diese Gruppe alles andere im Sinn hatte als gute Motorräder zu bauen waren es für Harley sehr schwierige Zeiten.
Die Super Glide wurde von Willi G. Davidson entwickelt und ab 1971 gebaut.
Mit diesem Motorrad begann für Harley Davidson die sehr erfolgreiche Aera der Custom Bikes.
1981 hat das Management um Willi G. Davidson die Firma für 80 Millionen US Dollar dem AMF Konzern abgekauft.



Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:23

Hallo Marek,Glückwunsch zu den Bike ich kann dir nur zustimmen Die Tamiya Bausätze in diesem Masstab sind asolut topp.Falls du evt. gerade keine Zeit hast-ich würd sie glatt für dich bauen ;) :smilie: :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. März 2014, 18:32

Oh ja, ein klasse Bausatz =) Ich habe vor kurzem auch die schöne alte Harley gekauft und freu mich schon total auf den Bau =)
Ist soweit ich weiß sogar noch das alte Modell (16010) und nicht die Wiederauflage, die ich habe =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung