Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2014, 22:13

1/8 Harley Davidson Chopper

Bausatzvorstellung: Harley Davidson Chopper

Modell: Harley Davidson Chopper
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07928
Masstab: 1:8
Teile: ca. 125
Spritzlinge: 1x rot, 2x chrom/silber, 1x klar
Preis: 20€
Herstellungsjahr: 1992
Verfügbarkeit: selten, mit etwas Glück aber immer Mal wieder bei Ebay bzw. ebay-kleinanzeigen
Besonderheiten: schöne Reifen und Decals, stark verchromte Teile, Kabel

Vorder- und Rückseite der Bauanleitung

Klarsichtteile (klar)

Decals

Kabel

Reifen

1. chrom/silberner Gussast

2. chrom/silberner Gussast

roter Gussast

Fazit: Ein schöner Bausatz eines Custom-Bikes.. einer Harley Davidson Chopper von Revell im Maßstab 1:8 mit einer beeindruckenden größe von fast 35cm. Sehr viele vorgegossene Chromteile und ein ordentlicher Decalsatz. Für meinen Geschmack aber etwas zuviel chrom... ich denke da sollte was Backofenreiniger und Farbe abhile schaffen.
Ich denke aber mit etwas Kreativität und weiteren Materialien, lässt sich trotzdem ein schönes und vorallem großes Bike draus machen =)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Montag, 3. März 2014, 22:29

Hallo Tom,
ich schon wieder ;) .Na ja mit dem Chrom hat Revell da wohl heftig übertrieben,obwohl-ne verchromte Sitzbank hat auch nicht jeder :lol: .Aber der Decalsatz stimmt ja auch nicht mit dem Deckelbild überein.Stripes hat er aber keine Stars.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

• Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2014, 22:36

Servus Rudi, ja da hast du wohl Recht :D ist mir jetzt erst aufgefallen als du es sagtest wegen Stars und Stripes :bang:
Ich gehe Mal von aus das die dunklen Decals die "Stars" sein sollen.. bzw. das Decal das anstelle der Stripes draufkommen soll.

Mit dem Sattel stimm ich dir zu :D Mal sehen, vlt. bekommt es einen chromsattel.. aber ich glaub da brennt nach'em Ritt jeder Hintern :lol:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

4

Montag, 3. März 2014, 22:45

Hallo ihr beiden :wink:

Einen schönen Bausatz hast du dir da ausgesucht :ok: Vor meiner Foruums-Zeit hab ich den auch schon gebaut und muss euch auf einen Fehler hinweisen: Es sind sehr wohl Stars & Stripes vorhanden, nur muss man die weissen, bzw. blaue Fläche lackieren. Die weissen Stars sieht man dann auf dem Decalbogen einfach nicht.

Gruß Jan
Es ist nicht schlimm, ein wenig "verrückt" zu sein: "Hier geht es um die Verrückten, die Außenseiter, die Rebellen, die Störenfriede, das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. [...]" (Steve Jobs, 1997)

5

Montag, 3. März 2014, 22:48

Hallo Tom,
zum Chromsattel-da muss der Biker halt ein Lammfell drauflegen :abhau:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

• Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2014, 22:59

haha, danke euch Beiden :D
Das mit dem Lammfell ist wohl eine Idee, vlt. auch schön mit Mehl oder Viskoseflocken "veredeln^^
Zudem ist das eine sehr gute Info mit dem weiß/blau die Fläche lackieren damit die Stars zu sehen sind. :ok: Vielen Dank :dafür: Jan

Werbung