Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. März 2014, 11:38

Harley Davidson FLSTF FAT BOY von Tamiya im Maßstab 1/6

Hallo allerseits,

zum Vergleich mit der - von Tamiya völlig anders konzipierten - neuen Fat Boy Lo möchte ich Euch hier meine alte Fat Boy vorstellen. Ich
habe sie am 18.10.2002 als Nummer 248 von inzwischen rund 300 realsierten Motorradmodellen fertiggestellt:

















Hier der Vollständigkeit halber noch der Kartondeckel:
Beste Grüße vom Plastinator

2

Montag, 3. März 2014, 13:04

Hallo Peter,
schön mal wieder ein Bike zu sehen und wenn es dann noch so perfekt daherkommt erst recht.Die Farbkombi gefällt mir xmal besser als die blaue vom Kartonbild.Wenn ich das bei dir immer so lese,300!! gebaute Modelle-einfach irre.Du solltest mal ein Motorradmodellmuseum aufmachen,da würde ich gerne ordentlich Eintritt zahlen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Montag, 3. März 2014, 16:45

Danke, Rudi.

Museum besteht bereits - wenn Du mal in er Nähe bist, schau einfach mal rein:
Für Dich ist der Eintritt frei, und Kaffee gibt es noch gratis dazu ;)
Beste Grüße vom Plastinator

4

Montag, 3. März 2014, 21:51

Hallo,
auch hier möchte ich meine Bewunderung aussprechen.
Klasse sauberes Modell. :ok:

5

Montag, 3. März 2014, 22:15

Hallo Peter,


da frage ich mich nur, warum Du uns so ein Schätzchen bisher vorenthalten hast. Sehr schön im Lack. Hast Du die Teile zusammen mit den Decals noch mit einem Klarlack versiegelt? Warum Tamiya damals einen Metallrahmen gewählt hat, wissen auch wohl nur die Entwickler. Ich habe ja die kleine Hoffnung, dass bei dem jetzt wieder verwendeten Kunststoffrahmen noch andere Softailversionen von Tamiya kommen, die nicht den breiten Rahmen brauchen. Einziger Kritikpunkt an Deinem Modell sind für mich die unbehandelten Scheibenräder. Im Original sind die in der Mitte in mattem Alu. Ich hatte es bei meiner Gray Ghost so gemacht.

Grüße
Uli

PS: Lässt sich mit dem Museumsbesuch bei Dir etwas aushandeln :)
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

6

Montag, 3. März 2014, 22:43

Hallo Uli,
evt. sollten wir mal nen Termin für die Muesumsführung machen.Als Eintritt bringen wir jeder ein Pfund Kaffee mit.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

7

Montag, 3. März 2014, 22:59

Hallo Rudi,

wieso bringen wir Kaffee mit ? Den hat Peter doch schon :lol: Ich könnte da noch etwas ganz anderes aus Bremen mitbringen :lol: Ich bin übrigens in Bremen-Hemelingen groß geworden ;)


Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

8

Montag, 3. März 2014, 23:04

Hallo Uli,
naj, da sollten wir wohl wirklich Peters Kaffee nehmen.Weil- Jakobs Dröhnung,ich weiss ja nicht....
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

9

Freitag, 7. März 2014, 19:54

Hallo allerseits,

danke für Eure netten Kommentare.

@ Uli und Rudi,
kommt einfach vorbei, aber gebt mir ein bisschen Vorlauf zum Staubwischen, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau :smilie:

@ Uli:
ja, auf dem gelben Lack und den Decals liegt auch noch Klarlack. Hier ein Bild der Vorradbremse, die auf den übrigen Fotos nicht so gut zu erkennen ist:

Beste Grüße vom Plastinator

Werbung