Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. März 2014, 17:30

Tamiya Honda CB 900 F2

Hy Zusammen,

da bauen ja bekanntlich länger dauert als kaufen habe ich mal wieder im Netz zugeschlagen und mir als kleines Erfolgserlebnisse, weil beim Bauen gerade (noch) nicht viel läuft, dieses Schätzchen abgegriffen....



Ja, ich weiß... :sabber: ... finde ich jedenfalls.

Egal, ich mag das Teil aus verschiedenen Gründen, der Bausatz war nicht ganz billig, scheint aber auch etwas, naja sagen wir mal, exclusiver zu sein und ich bin froh ihn ergattert zu haben.

Jetzt kommt das Aber: Der Decalsatz fehlt, der Verkäufer war der Ansicht der Bausatz wäre komplett und neuwertig, außer den üblichen Lagerspuren, und dem ist auch so, nur leider fehlen die Decals.

Was jetzt? :nixweis:

Habe schon mal im Netz geguckt aber da sieht es ziemlich mau aus oder ich habe nicht die richtigen Adressen... :heul:

Daher: HILFE!!!!!

TraurigerGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2014, 18:39

Hi Andreas,

so auf die schnelle fällt mir da nur ein, die roten Flächen zu lackieren, dann fehlen "nur" noch die Schriftzüge.

Was du aber auch machen kannst, ist diese hier nehmen: https://www.ebay.de/itm/1-12-Decalsatz-f…=item3f1181fc30

Sind zwar für die 1100R, aber ich meine mich zu erinnern, das die Verkleidungsoberteile gleich waren, dann hättest du wenigstens schonmal diese. Eigentlch müßten auch die Schriftzüge einzeln auf dem Decalblatt sein, dann wirst du wirklich nur lackieren müssen, einzig die Schriftzüge der Seitendeckel würden dir fehlen...

Trotzdem Glückwunsch zu diesem schönen Bausatz, ich hatte den mal Anfang der 80er gebaut, ist aber wie so vieles einer wütenden Ex zum Opfer gefallen.

Peter

Edith sagt, ich bin doof....
Habe mir gerade nochmal die 1100er angeschaut, ist doch anders, zumindest von der Farbaufteilung. Frag doch mal bei Tamiya an, kostet zwar etwas, ist aber lohnend...

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. März 2014, 18:53

Oder du machst was eigenes raus, sauber bauen und schön lackieren.
Schicke Vorbilder findest du massenhaft im Netz...

Peter

4

Montag, 3. März 2014, 13:22

Hallo Andreas,
evt. hat ja auch noch jemand das Modell im Lager liegen und kann dir die Decals scannen und du lässt sie dir dann drucken.Ansonsten muss ich sagen das es sich hier um eines der schönsten Moppeds handelt das ich kenne egal ob mit oder ohne Schale.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 15

Realname: Manfred

Wohnort: Forchheim

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2014, 09:22

Hallo Andreas,

klar hat hier einer im Forum so einen Bausatz samt Decals zu Hause - z.B. ich.

Wenn man die Decals in vernünftiger Qualität einscannt, ist die Datei leider zu groß, um sie hier einzufügen.
Und eine Datei an eine PN anzuhängen habe ich auch nicht geschafft.
Wenn du mir aber eine PN mit einer Email-Adresse schickst, kann ich dir den Scan zuschicken.

Irgendwann im Lauf des Jahres wollte ich auch einmal Decals ausdrucken lassen.
Und da die Mindestgröße für sowas anscheinend DIN A5 ist, wäre für deine Honda-Decals noch reichlich Platz.
Wenn du es also nicht eilig hast, könnte ich deine Decals mit ausdrucken lassen.
Ich vermute aber, dass nach dem Einscannen und Ausdrucken die Farben nicht mehr 100% original sind.

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit dem Bausatz einer Honda CX 500 Turbo in 1/6 von Tamiya.
Da waren die Decals am Karton festgeklebt. :bang:
Beim Händler hätten Ersatz-Decals knapp 50 € gekostet, das war mir dann doch zu viel.
Vor ein paar Wochen wurden dann genau diese Decals bei IhBäh für 15 € angeboten. Mann, war ich happy!
Aber obwohl das anscheinend Original-Decals von Tamiya sind, sind da die Farben auch schon wieder ein bisschen anders.


Kopfhochgruß,

Manfred

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. März 2014, 10:48

Hy Manfred,

super, auf sowas hatte ich gehofft. Den Händler bei E-Bay hatte ich schon dem Link von Peter entnehmen können (Danke dafür und auch Deinen sonstigen Zuspruch) und da bereits nach den Decal geschaut. Dabei habe ich übrigens auch die CX Declas gesehen. Leider haben die gerade nix.

Heute habe ich mal Tamiya, respektive Dickie angeschrieben und um Ersatz gebeten, mal sehen ob dabei was rauskommt...

Dein Vorschlag mir ein Plätzchen auf Deinem A5 Bogen frei zu halten nehme ich aber auf jeden Fall gerne an und sage schon mal Danke. Abweichende Farbgebung ist dabei glaube ich zu verschmerzen.

Zeit spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle, habe noch 20 Moppedbausätze und mindestens nochmal so viele Militär und LKW Kisten liegen, da wird mir beim Warten nicht langweilig. :grins: Also wenn Du im Laufe des Jahres was zum Drucken gibst, denk an mich und sag mal Bescheid was Du bekommst.

Geduldiger Gruß,

A.

P.S.: @ Rudi. Ja ich finde den Bock auch sehr geil und die Variante mit der Vollverkleidung hat was, da sie vollverkleidet trotzdem noch den Motor zur Schau stellen kann. Das ist schon ein echter guter Designtrick gewesen. Dein Angebot behalte ich mal im Hinterkopf, Danke aber auch Dir schon einmal.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

7

Dienstag, 4. März 2014, 14:04

Hallo Andreas,

habe die 1/8 er Bold'or von Nagano,hast die Möglichkeit die Decals einzuscannen und zu verkleinern? :hey: :hey:

Gruß

Philipp

  • »RODMAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. März 2014, 13:18

Hy Philipp,

Danke für´s Angebot, wie Du oben sehen/lesen kannst habe ich aber schon zwei Angebote, die bereits im richtigen Maßstab sind, insofern werde ich es erst einmal damit versuchen.

Dennoch, wie gesagt, vielen Dank für´s Angebot, sollten die anderen beiden Möglichkeiten nicht ziehen komme ich gerne auf Dich zurück.

ImHinterKopfhalteGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung