Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. März 2014, 13:02

Battleship BB-59 USS Massachusetts

Moin miteinander.

Ich habe mal wieder einige Dias digitalisiert und dabei einige Bilder für die Freunde des schwimmenden Schwermetalls wiedergefunden. Es handelt sich um das Schlachtschiff BB-59, USS Massachusetts. Die Bilder entstanden 1994. Das Schiff liegt in Fall River MA, dort zusammen mit einem Zerstörer und einen Uboot. Von denen habe ich allerdings keine Bilder mehr.







Die Kojen der einfachen Seeleute:




Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Schiffchenbauer Tom

unregistriert

2

Freitag, 7. März 2014, 15:50

Hallo Bernd,


Danke für Deine Bilder :thumbsup:

Gruß Tom :ahoi:

:cu:

3

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:23

Hammer cool, jetzt erst gesehen, wirklich klasse.

Gruss

Peter

4

Mittwoch, 11. Juni 2014, 06:43

...."schwimmenden Schwermetalls". Finde ich gut.

Das soll glaube ich eines der am besten gepflegten Schlachtschiffen.

In California dagegen, rostet die Iowa vor sich hin.

Robert

5

Samstag, 14. Juni 2014, 20:25

Mit Verlaub, als Fan von Heavy Metal, darf ich ein paar von BB59, Massachusetts zeigen. Ich mag besonders die Schlachtschiffe Fotos von vorn.





Faszinierend.

Robert

6

Sonntag, 15. Juni 2014, 13:41

Faszinierend, in der Tat. Besonders das mittlere Bild in Fahrt, eine schöne Vorlage für ein Diorama. Eine schöne Ergänzung, Robert. Danke.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

7

Montag, 16. Juni 2014, 16:34

Moin Robert

Danke fürs Zeigen. Der Wellenverlauf auf dem mittleren Bild ist interessant. Da hat Bernd recht, eine tolle Vorlage für Dioramenbauer.

Gruß, Torsten

8

Montag, 16. Juni 2014, 23:08

Hallo Schiffsleute,

das mittlere Foto ist für mich auch ziemlich Einzigartig, das es die Wirkung von vier Schrauben deutlich zeigt. Was für Kräfte da in Bewegung sind kann ich mir gar nicht vorstellen.

Überhaupt, das diesen Brocken tatsächlich manövrieren können, und wie ich gelesen habe auch noch aus erste Hand in sehr, sehr kurze Strecke auch zum Halt kommen können ist ein Phänomen. Einen Test auf ein Iowa Klasse Schiff aus voller Fahrt, dann voller Kraft Zurück, die Ruder sofort vorn auswärts gelegt hat das Schiff in sehr, unglaublich kurze Länge zum Halten gebracht. Das hat in einen meinen Ami Foren der Schriftsteller und Schlachtschiff Kenner und Ingenieur selbst beschrieben. Als hätte das Schiff gegen eine Wand gerudert. Tatsächlich, haben die beiden Ruder leichten Schaden davon erlitten. Kein Wunder. Die Mannschaft haben auch Verletzten gehabt ob die Kräften.

Ich habe großen Respekt für die Mannschaften diesen Schiffen, egal welche Nation. Die Schiffsklasse als solche interessiert mich sehr. Ich habe viele Fotos von allen Vertreter diese Genre.

Danke auch, diesen Thema ins rudern zu bekommen. Ich mag Schiffe.

Robert

Werbung