Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:34

Ai ai ai ai Berni, mein Mottol ist, Tränen abwischen, nimm einen tiefen Atemzug und fange von neu ab an. :trost:
Es ist ein besonderer Aufbau und es wäre Schade sein, wenn das nicht weiter geht. :)
Vielleicht kannst du einge Teile wieder verwenden.
Viel erfolg Berni! :ok:

Grüß Hermann. :wink:

152

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:39

ja das ist sehr Ärgerlich. Aber kannst du denn Aufbau nicht wieder zusammenkleben, spachtel und schleifen? Hab auch schon mal aus den größten Schrott noch was schöne gezaubert, leider lebt das Modell heute auch nicht mehr.
Wäre schade um das Projekt.

153

Sonntag, 4. Februar 2018, 16:56

Hey Benni,

ich finde auch, dass man beim "retten" oft das meiste lernt :)

Also, schließe ich mich Markus an, und versuch es zumidnestens :hand:
Gruß Robert :wink:

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 4. Februar 2018, 17:29

Hi Berni,

bin in letzte Zeit nicht so aktiv im Forum. Als ich die Geschichte laß musste ich mich wieder melden.

Ich denke die meiste Arbeit ging ins schneiden. Also säubern und wieder zusammen kleben.

Ähnliches ist mir auch schon passiert, aber: Säubern und Kleben geht doch relativ flot. Wir arbeiten meistens doch mit Platik und solange keine Stücke gebrochen sind gehts doch recht einfach.

Gruß
Mike

155

Sonntag, 4. Februar 2018, 21:50

Hallo Berni :wink:

Ich wäre auch definitiv wir den Wiederaufbau, zumal es ja doch ein ziemlich spezieller Aufbau ist :ok:


Aber ganz egal was hinten drauf ist, ein Scania macht immer eine gute Figur :ok:


Schönen Abend, Markus

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

156

Montag, 5. Februar 2018, 08:09

Moin Berni,

Das Desaster auf dem Bild sieht zwar schlimm aus, aber auch nicht so verheerend das man es nicht wieder reparieren könnte. Ich wäre definitiv für den Wiederaufbau, des Aufbaues, denn wie Markus es schon geschrieben hat, es ist ein sehr spezieller Aufbau. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

157

Dienstag, 6. Februar 2018, 09:02

Hallo Berni,

Das ist ja mal ein Missgeschick! Aber meistens sieht es schlimmer aus auf den ersten Blick als es tatsächlich ist!
Kopf hoch! Und evtl kann man ja wirklich noch das ein oder andere Teil verwenden!
Ich bin auch für den Wiederaufbau oder komplett neu!
Ist ein sehr schönes Modell und wäre echt schade wenn es nicht in der Vitrine stehen würde sondern im Müll landet!
Ich wäre sicher mit dabei wenn du den Aufbau wieder angreifst!

LG Dana

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 6. Februar 2018, 11:00

Oh Mann ;( Aber jetzt aufgeben, wegen dem kleinen Stolperer auf der Zielgeraden? Es wäre schade um die in den Aufbau versenkte Arbeit. Und Du hast ihn ja schon mal wieder zusammengebaut gekriegt, da müßtest Du doch schon Übung haben allmählich :P Kopf hoch, wieder zusammenstoppeln die Kiste und dann freuen! :)

Liebe Grüße, Ermel.

159

Freitag, 9. Februar 2018, 20:58

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank euch allen für die aufbauenden Worte, ja es stimmt schon ihr habt recht jetzt was anderes daraus bauen oder sogar aufgeben und im Bastelschrott landen wäre schade.
Also auf geht es an den Wiederaufbau, allerdings musste ich mir erst ein bisschen Material bestellen das was ich noch habe wird nicht reichen und aus dem Schrott vom Sturz ist echt nicht mehr viel zu gebrauchen.

Also dann Ware ist bestellt.
Und eine kleine Hilfe habe ich mir diesmal gebaut um alle vier Wände gleichzeitig kleben und stellen zu können.
Ob und wie das ganze funktioniert gibt es mehr sobald Platten angekommen sind.

hier mein Hilfsbaurahmen:




Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

160

Donnerstag, 15. Februar 2018, 15:24

Hallo Zusammen,

so die erste Fischbox ist neu gebaut, gespachtelt.




Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

161

Freitag, 16. Februar 2018, 08:23

Moin Berni,

Schön das du dich zum weiter machen und für einen Neuaufbau entschieden hast :ok: , ich werde dir hier auch weiterhin zuschauen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

162

Freitag, 16. Februar 2018, 15:34

Und weiter gehts!!!
Gut zu sehen dass du entschieden hast wieder weiter zu gehen. :ok:
Nächstes Mal vorsichtiger mit der Treppe. ;)

Grüß Hermann. :wink:

163

Montag, 19. Februar 2018, 23:01

Hallo Berni,

Freut mich sehr das du dich zum Wiederaufbau entschieden hast!
Wäre wirklich zu schade gewesen das Projekt nicht wieder anzugreifen.
Der erste Kasten sieht ja schon mal gut aus, scheinbar funktioniert dein Hilfsbaurahmen!
Bin gespannt dabei!

LG Dana

164

Sonntag, 25. Februar 2018, 15:26

Hallo Zusammen,

schön das ihr beim nochmaligen Versuch wieder mit dabei seit, die Kisten sind schon mal gebaut jetzt gehts an spachteln, schleifen.
kleines Update:




Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

165

Sonntag, 25. Februar 2018, 17:46

Hallo Berni,

oh je, des ist echt richtig ärgerlich ;(
Aber zum Glück versuchst du es nochmal, weil des wäre echt Schade um den wirklich besonderen Aufbau.

Ich drück die Daumen das dieses mal alles gut geht.

166

Montag, 26. Februar 2018, 09:40

Hallo Berni,

Toll deine Fortschritte! Und das schleifen und spachteln usw geht auch vorbei.
Ich bin gespannt dabei und warte wie es weiter geht.

LG Dana

Ähnliche Themen

Werbung