Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Montag, 7. Juli 2014, 22:43

Hi Berni,

der Staukasten sieht sehr interessant aus! Wirkt bestimmt gut am Scania, wenn er fertig ist! :)

Weiter so!!! :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

92

Dienstag, 8. Juli 2014, 14:51

Zitat

Bei mir war natürlich auch noch ein Kasten geplant, denn ich könnte mir
vorstellen das so ein Fischzug allerlei Kram zu verstauen hat.
Jo, Spanngurte für die Fische. Oder ne Hausaptheke mit Antibiotika und Mittel gegen Übelkeit wenn´s zuviel durch die Kurven schwappt... :pfeif:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:11

Hi Berni,

ich habe mich zwar länger nicht mehr gemeldet, ich habe aber immer brav mitgelesen!

Der Umbau des Interieurs gefällt mir sehr gut, sowie die Transportboxen für die Fische! Den Dieseltank und den Staukasten hast du auch super hinbekommen! Die Kabine hast du auch super lackiert, wie ich finde! Allerdings hätte ich die Kabine in Kombination mit dem dunklen Blau nicht silbern, sondern weiß lackiert! Aber egal, es ist dein Scania, also darfst du ihn anschmieren :wink: wie du willst!

Ich bleibe weiterhin dabei und schaue dir gespannt über die Schulter!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

94

Sonntag, 13. Juli 2014, 10:49

Hallo Zusammen, @Paul also das will ich mal überhört haben:
also darfst du ihn anschmieren :wink: wie du willst!
wo ich mir doch beim lackieren so viel Mühe gebe ;(

hier ein kleines Update von meinem Innenraum der jetzt auch eingebaut ist



Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 13. Juli 2014, 12:14

Hi Berni,

Toll bis jetzt, gefällt mir sehr!
Der Innenraum sowie alles andere ist sehr sauber verarbeitet worden. Das wird ein super Lkw Berni.
Mir macht es immer Spaß deinen BB zu verfolgen!

Nur weiter so, bleib weiter mit dabei.
Gruß,
Basti

96

Sonntag, 13. Juli 2014, 14:47

Hallo,
@Basti,freut mich wenn dir meine Arbeit gefällt heute will ich mich noch dran machen die Sauerstoffflaschen zu bauen, weiß momentan noch nicht richtig wie das wird, Bilder folgen.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

97

Sonntag, 13. Juli 2014, 14:54

Hi Berni, super sauber gebauter und bemalter Innenraum! Wirkt von der Farbgebung sehr schön! Weiter so!!!! ^^ :ok:

Lg Tobi :wink:

98

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:53

Hallo Zusammen, so bevor mein BB hier in den Tiefen verschwindet hab ich heute mal ein kleines Update, nicht viel aber hab das Fahrerhaus soweit fertig bis auf die Sonnenblende auch laufen die Arbeiten an den Sauerstoffflaschen hier mußte ich meinen ersten Versuch leider in die Tonne treten hoffe jetzt auf den zweiten Anlauf.

Aber genug hier ein paar Bilder





Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:43

Hi Berni,

Sieht ja schon sehr schick aus deine Kabine, auch ohne Sonnenblende :ok: :ok: :ok: die Sauerstoffflaschen wirst du auch noch hinbekommen, bestimmt. Ich freue mich schon auf die Bilder vom fertigen Auto.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:07

Hi Berni,

Schön das du wieder Zeit gefunden hast, um deinen Scania weiter zumachen!
Das Update gefällt mir. Wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen bei deinem 2. Versuch.

Gruß,
Basti

101

Donnerstag, 14. August 2014, 16:59

Hallo zusammen, so jetzt mußte ich mal auf die suche nach meinem BB gehen, also da ich am WE eine freifahrt mit dem Rettungswagen gewonnen habe und mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurde und auch auf dem OP tisch gelandet bin wird es hier wohl noch etwas dauern bis es ein neues Update geben wird.Durfte zwar heute schon das Krankenhaus verlassen aber werd noch einige Zeit langsam machen müssen also mehr liegend den Tag verbringen als mit Kleberduft im Bastelzimmer sitzen.

Haber jetzt erstmal alle alten und neuen BB durchgelesen hier ist ja richtig was los werd auf alle fälle euch alle begleiten bei den BB´s auch wenn ich momentan vielleicht nicht so viele Kommentare schreiben kann/werde.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

102

Donnerstag, 14. August 2014, 17:38

Hallo Berni.

Erstmal gute Besserung und lass es langsam angehen,mein Dad hat das auch durch.

Ich werd auf alle fälle an dein BB dran bleiben da mir der Scania richtig gut gefällt.

Gruß Björn

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 14. August 2014, 18:55

Hallo Berni,

Na denn mal alles Gute und schone dich, damit ist so nicht zu spassen. Und wenn es weiter geht bin ich auch wieder dabei.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

104

Donnerstag, 14. August 2014, 19:26

Hallo Berni
Da schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
Ich wünsche dir ebenso Gute Besserung.
Wenn es irgendwann mal weiter geht bin ich immer noch dabei :ok:

Mfg Luca :wink:

105

Donnerstag, 14. August 2014, 20:18

Hallo Berni,

ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung! Konzentrier Dich erstmal auf Deine Gesundheit - alles andere hat Zeit! Ich drück Dir die Daumen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 14. August 2014, 20:45

Hallo Bernie. :wink:

Dann wünsche ich dir auch gute Besserung :trost: und nimm dir Zeit mit dem Auskurieren.

Denn damit ist nicht zu Spaßen.

Der Modellbau läuft dir nicht weg und deine Fans werden deine Bauberichte auch zu einem späteren Zeitpunkt weiter verfolgen. :)

Ich habe in den letzten Jahren auch oft genug im Krankenhaus gelegen und kann gerne auf weitere Aufenthalte verzichten.

Also, denke an deine Gesundheit, die kannst Du nicht einfach mal neu basteln :( , so wie Du es bei einem Modell machst.

Alles Gute.

Gruß Micha.

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 14. August 2014, 21:14

Hallo Berni,

Von mir auch gute Besserung, lieber jetzt mal langsam machen als später komplett flach legen. Wie schon die anderen schrieben damit ist nicht zu spaßen hatte in der Fam. auch 2 Fälle.

Schöne Grüße Werner.

108

Freitag, 15. August 2014, 21:01

Hi Berni,

ich wünsche dir gute Besserung! Werd schnell wieder gesund! :) :) :)

LG Tobi :wink:

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

109

Montag, 18. August 2014, 11:49

Hallo Berni :wink:

Wünsch dir auch von meiner Seite gute Besserung und mach dir jetzt gar keinen Stress.In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruss Markus :wink:

110

Montag, 18. August 2014, 13:17

Hi Berni,
auch von mir alles Gute und eine schnelle Genesung.
Einfach alles etwas ruhiger angehen lassen und dann wird das schon wieder...
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

111

Montag, 18. August 2014, 16:10

Hallo Zusammen,

@ All, ich danke euch sehr für die Teilnahme und die guten Wünsche :hand: aber es geht jeden Tag schon wieder ein wenig besser, das ich ganz der guten pflege meiner Frau zu verdanken habe.
wenn man hier so rumliegt hat man viel Zeit und mir spuken unheimlich viele neue Ideen für die nächsten Projekte durch den Kopf.

Auf alle Fälle macht es mir hier viel Spaß die ganzen Updates zeitnahe mitzulesen,hat auch seinen Vorteil grad nicht mit Arbeit bis über beide Ohren eingedeckt zu sein :)

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

112

Montag, 18. August 2014, 23:16

Hallo Berni,

auch ich habe deinen BB sehr aufmerksam gelesen und verfolgt.
Ich muss sagen, ich bewundere dein Handwerkliches Geschick. Mir gefällt wirklich sehr gut was du uns da zeigst.

Auch von mir natürlich eine gute Besserung und dankende Worte an deine dich pflegende Frau :ok:

Ich werde deine Vortschritte selbstverständlich ebenfalls weiterhin beliebäugeln. :ahoi:

113

Mittwoch, 3. September 2014, 18:23

Hallo Zusammen,
so heute hab ich mich auch mal wieder ein wenig in mein Bastelzimmer verzogen, viel ist nicht passiert aber es geht wieder ein wenig voran.

ich habe begonnen mir über den Auftritt zu den Fischtanks gedanken zu machen und eine der beiden Sauerstoffbehälter hab ich auch angefangen
hier mal ein paar Bilder:





Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 3. September 2014, 18:38

Hallo Berni,

Es freut mich das du wieder weitermachst, gehts dir schon besser? Für deinen Auftritt zum Sauerstoffbehälter hätte ich noch eine Idee, wie wär`s wenn du einen Griff anbringen würdest der Fahrer würde sich freuen. Ansonsten wie beisher Top gebau gefällt mir.

Schönen Abend Werner :wink:

115

Mittwoch, 3. September 2014, 18:42

Hallo,
@Werner, ja danke es geht wieder aufwärts alle Tage ein wenig besser, ja ein Haltegriff wird sicher noch angebracht werden will jetzt erst mal schauen wie ich noch Stufen anbringe es soll ja die möglichkeit bestehen oben auf die Behälter zu kommen ohne große Turnübungen.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 3. September 2014, 20:51

Hallo Berni,

schön zu hören, dass es dir allmählich wieder Besser geht! Ich wünsche dir dennoch eine gute Besserung und hoffe für dich, dass dieser Vorfall vor gut drei Wochen der erste und letzte gewesen sein wird!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

117

Mittwoch, 3. September 2014, 22:01

Hallo Berni,

toll, dass es wieder aufwärts geht! Ich drück Dir weiterhin die Daumen! Das Update schaut gut aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 3. September 2014, 22:11

Hey Berni,

Erst mal das wichtige, schön zu hören das es bei dir wieder aufwärts geht!!!

Dein Truck gefällt mir immer noch richtig gut. Seh ich das richtig, dass deine Tanks aus Farbfläschchen sind? Coole Idee!

Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 4. September 2014, 08:08

Guten Morgen Berni,

Schön zu lesen das es bei dir wieder aufwärts geht. Auch die Fortschritte am Fischlaster sehen gut aus, aber immer schön langsam, auch mit dem Weitermachen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

120

Donnerstag, 4. September 2014, 14:05

Hi Berni,

Mal wieder ein schönes Update was du uns hier zeigst! Sag mal, wie hast du denn die Felge gemacht? Ist die verbreitert?

LG Tobi :wink:

Ähnliche Themen

Werbung