Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 19. Mai 2014, 17:57

Hallo Berni,

das schaut gut aus! Ich wünsche gutes Gelingen bei der Serienfertigung!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

62

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:26

Moin
Sieht gut aus :ok:
Bin mal gespannt wie er am ende aussieht
Weiter so

Gruß Luca :wink:

63

Donnerstag, 22. Mai 2014, 18:37

Hallo Berni,

Die 6 Fische Behälte sehen sehr gut aus!
Ich finde selbstbau Projekten immer spaß um anzuschauen.
Macht weiter so!

Grüß Hermann. :wink:

64

Samstag, 24. Mai 2014, 14:08

Hi Berni,

deine Scratchbauten sehen sehr gut aus! Spitze Modell bis jetzt! Bin gespannt wie er fertig aussieht! :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

65

Montag, 26. Mai 2014, 16:14

Hallo Berni.

Schau dir schon lange zu und muss sagen " :sabber: " einfach nur der Hammer was du uns Zeigst.

Der Scratchbau von den Behältern sieht echt klasse aus.

Muss gestehen das ich langsam immer mehr zum Scania Freund werde,mal schauen ob ich nicht doch auf Euros umsteige ;).

Gruß Björn

66

Dienstag, 27. Mai 2014, 07:39

Hallo Zusammen,

schön das ihr so zahlreich mit dabei seit, und vielen Dank für die lobenden Worte.Zur Zeit geht es leider eher langsam voran weil einfach zuviel Arbeit aber hoffe diese Woche noch ein wenig weiter machen zu können, das zumindest alles mal Grundiert werden kann.

@Björn, du mußt ja nicht gleich auf Euros umsteigen, aber mal einen bauen und zwischen den Amis macht sich doch auch mal ein Eurotruck ganz gut :ok:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

67

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:16

Hallo Zusammen, so heute hab ich wenigst mal geschafft das Führerhaus zu grundieren, hintern Kotflügel sowie vorne und Stoßstange haben schon mal ihre Farbe bekommen, jetzt werd ich mich mal dransetzen einen längeren Tank anzufertigen, der Bausatztank ist ja nur für eine Sattelzugmaschine ich hab ja ein wenig mehr Platz :D

hier noch ein paar Bilder






Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:40

Hallo Berni,

Wow sauber lackiert das gefällt mir richtig gut :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

69

Samstag, 21. Juni 2014, 20:03

Hallo Zusammen, so nach langer langer Pause bin ich auch mal wieder ein wenig weiter gekommen, Fahrerhaus hat seine Farbe bekommen und hab mich mal am lackieren eines......(na wer kann es erkennen) versucht.



morgen möchte ich dann gerne noch die Streifen lackieren.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

70

Samstag, 21. Juni 2014, 20:14

Hi Berni,

ich würde sagen, dass ist ein Waal!! ^^ Deine Baufortschritte bzw. Lackierarbeiten sehen klasse aus! :ok: Welche Farbe bekommen die Streifen?

LG Tobi :wink:

71

Sonntag, 22. Juni 2014, 05:53

Hallo Berni,

schön, dass es hier weitergeht! Passen denn Orcas in die Tanks? :D

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 22. Juni 2014, 07:56

Moin Berni,

Schöne Idee, mit dem Orca auf dem Fahrerhaus und sauber gearbeitet, toll. Auch die Farbe weiß zu gefallen, na denn mal sehen wie es weitergeht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

73

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:39

Hallo Zusammen,
Danke euch für die netten Worte,
@Henning, naja der wird wohl nicht ganz in den Tankpassen :abhau: aber ich fand es eine nette Idee und mir gefällt das, hab erst überlegt vom Italeri Shark Scania die Decals zu nehmen aber mal was selber auszuprobieren hat mich einfach mehr gereizt.

so heute hab ich die Streifen reinmachen können, und auch die Produktion von den Ausläufen und Wasserrädern läuft auf Hochtouren aber seht selbst:






Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

74

Sonntag, 22. Juni 2014, 17:11

Hallo Berni!

Dass sieht bisher, Klasse aus!
Schöne Fortschritte was du hier zeigt und ebenso schone Details.
Die Orca,..... :idee: ........Ich muss plötzlich auf "Free Willïe" Denken, sehr Treffend wenn der Fisch entladen wird. :grins:

Grüß Hermann. :wink:

75

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:03

Hallo Zusammen,

Danke Hermann, schön das du hier auch noch mit dabei bist,
so die Serienproduktion hat ein Ende :cracy: aber seht selbst derzeitiger Stand:



hier noch der Tank vorne der Orginal Bausatz Tank, und hinten die Nummer größer für die ich mich entschieden habe,Platz ist ja genug da


Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

76

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:05

Berni, die Lackierung ist Dir echt gut gelungen, inklusive dem Fischli! :ok: Die Tanks sehen mit den Anbauteilen klasse aus, das wird ein schöner LKW!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:47

Hi Berni,

Sehr schöne Lackierarbeit, die du zeigst.
Und der Rest sieht auch sehr vielversprechend aus.
Wie Henning glaube ich auch, das es am Ende ein sehr schicker Truck wird. Mach weiter so.

Gruß,
Basti

78

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:53

WOW BERNI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! TOLLE ARBEIT!!!!!!!!!!!! Gefällt mir echt sehr gut dein "Fischli-Truck"! ;) :ok: :ok: :ok:

Mach weiter so und du hast echt ein Schmuckstück in der Vitrine, wie alle andern von dir!!!!! :)

LG Tobi :wink:

79

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:55

Hallo Zusammen, und danke für die lobenden Worte, so heute konnte ich die Auspuffanlage anbauen den Luftfilter und für die linke Seite an der der Tank (der momentan beim trocknen ist) angebracht wird eine Seitenverkleidung bauen, mußte ja ein ganz schönes Stück verlängert werden. Jetzt gehts da ans spachteln schleifen und lackieren.

Hier ein paar Bilder





Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

80

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:08

Hi Berni,

deine Seitenverkleidung hast du prima verlängert! Gefällt mir sehr! Auch deine anderen Bauten sehen gut aus! Weiter so! :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:31

Hallo Berni,

Auspuff und Luftfilter sehen mal richtig gut aus, schön gebaut. :ok: Die Seitenverkleidung macht auch was her, bin mal gespannt wie es dann lackiert aussieht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

82

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:01

Hallo Zusammen,

@Tobi und Bernd schön das euch meine Fortschritte gefallen, da hätte ich noch einen kleinen Nachschlag




Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

83

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:55

Moin Berni
Dein King Of The Road gefällt mir bisher sehr gut :ok:
Bin mal gespannt wie es weiter geht :D

Mfg Luca :wink:

84

Montag, 30. Juni 2014, 07:46

oh jaaa,

das gefällt mir sehr gut. Das wird ein hübsches Ding
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

85

Montag, 30. Juni 2014, 08:14

Richtig schick, coole Farbkombi!
Ich find ja Trucks mit Breitreifen vorn und weißer Beschriftung an den Reifen total GEIL!!! Hast die selber umgebaut?
Bin schon auf die nächsten Updates gespannt.

Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

86

Mittwoch, 2. Juli 2014, 07:10

Hallo Zusammen, danke euch für die lobenden Worte :)

@Michi, ja die vorderen Räder sind Eigenbau

heute gibt es nur ein mini Update hab gestern den Tank fertig gemacht und angebaut,




Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

87

Mittwoch, 2. Juli 2014, 07:40

Hallo Berni,

gefällt mir wie es hier weitergeht. Die Haltebnder in blau schauen gut aus, gute Idee!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

88

Mittwoch, 2. Juli 2014, 22:09

Hi Berni,

ich schließe mich Henning an! Sieht sehr gut aus! Wird ein schöner/schicker LKW! :)

LG Tobi :wink:

89

Donnerstag, 3. Juli 2014, 10:41

Hallo Berni,

als sonst eher stiller Leser (Genießer) wollte ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden. Also bis hierher macht deine Lebendfischzugentwicklung eine wirklich gute Figur. Die Größe der Behälter scheint stimmig zu sein wie auch die Plattform, auf der diese stehen. Evtl. wirken die seitlichen Verschlüsse ein wenig klobig, sind aber auch nicht einfach herzustellen. Den Kraftstofftank hast du etwas lang gezogen, wird in dieser Größe von Scania nicht angeboten, stattdessen kann man die Lücken schön mit Staukästen usw. schließen, ist aber Geschmacksache. Bei meinem Lebendfischzug habe ich beidseitig auch Staukästen angebracht bzw, die Tanks verkleidet, was so in Scandinavien weit verbreitet ist und somit ein stimmiges Bild abgibt. Den seitlichen Aufstieg gibt es normalerweise bei einem Motorwagen nicht ( wird nur an Sattelzugmaschinen verbaut), in deinem Fall kommt dieser dir aber als Aufstieg zur Plattform zur gute, da dort ja später die Sauerstoffflaschen usw,. stehen.
Also ein sehr schönes Projekt, einfach weiter so.........., vielleicht kommt ja doch noch ein Anhänger ?!?
Gruß Matthias

90

Montag, 7. Juli 2014, 20:57

Hallo Zusammen,
@Henning und Tobi danke für die lobenden Worte,@Matthias naja im großen und ganzen scheint dir ja mein Truck zu gefallen :) mit dem Tank muß ich dir leider wiedersprechen unsere Wechselbrücken Scania haben alle diese großen Tanks dran daher auch die Maße und das ab Werk zwar auf der rechten Seite aber das liegt wohl an den neuen Euro Normen.

Bei mir war natürlich auch noch ein Kasten geplant, denn ich könnte mir vorstellen das so ein Fischzug allerlei Kram zu verstauen hat.

hier ein die Bilder von der rechten Seite des Trucks,




und noch eins mit Fahrerhaus das sein Klarlackfischfinish erhalten hat

morgen gehts dann ans schleifen,is ja Zeit bis 22.00
Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung