Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Februar 2014, 21:24

1:24 Lancia Delta Integrale Rally Monte Carlo 1992

Er hat mir den letzten Nerv geraubt, aber es ist vollbracht mein erstes fertiges Modellauto! :)

Zu sagen ist, dass ich zu Beginn vergessen habe die Blinker an den Kotflügeln und das Integraleschild an der Heckklappe wegzufeilen.
Das ägert mich selber, aber ich trau mich nicht jetzt nachträglich noch da rumzufeilen, deswegen bleibt es so!
Die Bilder sind auch nicht die besten, aber ich habe heute leider nur meine Handykamera zur Hand.ei

Zum Bau, es sind sehr viele kleine Teile dabei, die einen zur Weissglut treiben können und auch die Decals sind nicht einfach zu verlegen. Den Decalsatz aus dem Bausatz hab ich beim ersten Versuch zerrissen, so musste ich mir in Tschechien neue bestellen......Fehler sind teuer!


Jetzt die Bilder:















Hier fehlt noch die Kennzeichenbeleuchtung, habe aber noch keine passende Idee wie ich die dunkel einfärben kann.

[/URL






2

Freitag, 28. Februar 2014, 22:08

Saubere Arbeit. Geiler Delta. Das warn noch schöne Rallyeautos :ok:

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Februar 2014, 22:16

Da schließ ich mich Tom in vollem Umfang an :ok: . Nur das mit dem "ersten Modellauto" glaub ich dir nicht, der ist zu sauber :baeh:

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

4

Freitag, 28. Februar 2014, 22:27

Danke! :)

Das erste FERTIGE ;) ....hab noch einen Ferrari 312 T2 und nen Mclaren MP4/5B hier liegen die auf Fertigstellung warten. Habe aber bisher nur Flugzeuge und Hubschrauber gebaut.

5

Samstag, 1. März 2014, 11:12

Habe heute mal Bilder bei Tageslicht gemacht, die sind nicht so dunkel.




















6

Samstag, 1. März 2014, 17:04

Hallo Philipp,

der sieht klasse aus! Ein sauber gebautes Modell von einem sehr schönen Vorbild! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Samstag, 1. März 2014, 19:22

Hallo Philipp,

ein klasse Modell eines schönen Originals das du da gebaut hast. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

8

Sonntag, 2. März 2014, 11:05

Dank euch, schön das er gefällt! :smilie:

Beiträge: 71

Realname: Sven

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. März 2014, 11:46

Wow ! Der sieht echt klasse aus. :ok: Die Karosserie ist vom Finish sehr schön geworden und auch der Unterboden mit seinen dezenten Verschmutzungen und Abnutzspuren gefällt mir sehr gut.

Die Seitenblinker würde ich jetzt noch bemalen. Auch wenn sie dort nicht hingehören, aber so sieht es doch irgendwie unfertig aus, oder ?

Ein Frage noch: Ist das Fahrwerk OOB oder hast du den Lancia tiefergelegt ?

Gruß,
Sven

10

Sonntag, 2. März 2014, 11:56

hallo Philipp,
dein Delta ist spitze geworden.Wie schon gesagt,die Blinker würde auch ich färben! Aber sonnst TOP! :respekt:

11

Sonntag, 2. März 2014, 12:16

Hey Philipp,
wie schon gesagt wurde: Schönes Original, schickes Model :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

12

Sonntag, 2. März 2014, 12:48

Ja das mit den Blinkern ist mir auch ein Dorn im Auge! Aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich sie anmalen soll oder doch so gut es geht zu entfernen und dann das Bilsteindecal drüber zu kleben. Unfertig sieht es auf jeden Fall aus, da habt ihr recht.

@Sven: Das Fahrwerk ist gekürzt. OOB steht der Lancia so hoch, dass er in keine Vitrine passen würde :D

Werbung