Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Februar 2014, 12:00

BoS Audi V8 D11

Yippie, endlich ist er da, mein Lieblingsauto als 1:18-Modell:







Daneben sieht der MC aus wie ein Spielzeug (man könnte ein Sandwich zwischen den Spalten durchwerfen). Diese Resinteile gefallen mir immer besser...



Fazit: Tolles Modell, feine Gravuren, Top-Lack, schön umgesetzter Innenraum (kriege es nicht gepeilt Fotos dazu zu machen, auf denen man was erkennen könnte). Wäre er in Perlmuttweiß mit Felgensternen in Wagenfarbe, wäre er meinem Geschmack nach perfekt!

Sehr empfehlenswert.

Gruß
Dominik

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Februar 2014, 13:04

Hallo Dominik,

ohne Frage ein wunderschönes Modell :ok: , Glückwunsch zum Neuzugang! Deine Begeisterung für die Resinmodelle kann ich soweit es das Äußere betrifft auch nachvollziehen. Mir fehlt jedoch der freie Blick durch geöffnete Türen auf den Innenraum und gerade bei Youngtimern der (damals noch lohnende) Blick auf den Motor.

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

3

Freitag, 28. Februar 2014, 17:35

Hi Axel,
da muss ich Dir natürlich Recht geben, vor allem, weil der Audi Achtender ja ein wirklich schönes Aggregat ist und auch der Innenraum immer wieder zu begeistern weiß.

Ich hatte einen zweiten MC schon zerlegt um den auf Straße umzubauen. Als ich die Scheiben von den Drucken befreien wollte habe ich diese zerstört. Aus Lexan welche nachzumachen habe ich auch nicht auf die Reihe bekommen, also alle Teil in einen Karton gekloppt. Vielleich gehe ich die Sache nochmal an.

Gruß
Dominik

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Februar 2014, 21:06


Ich hatte einen zweiten MC schon zerlegt um den auf Straße umzubauen. Als ich die Scheiben von den Drucken befreien wollte habe ich diese zerstört. Aus Lexan welche nachzumachen habe ich auch nicht auf die Reihe bekommen, also alle Teil in einen Karton gekloppt. Vielleich gehe ich die Sache nochmal an.


Autsch :bang: ! Da kriege ich direkt Mitleid :trost: . Wenn du Teile zur Rettung suchst, kein Problem! Versuchs mal beim Modelldealer. Fast wie bei Carglass, alles am Lager :ok: .

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

5

Freitag, 28. Februar 2014, 22:45

Hallo Axel,

das ist ja der Hammer! Super! Vielen Dank für den Tipp. Da kann ich ja vielleicht doch noch was retten.

Gruß
Dominik

6

Dienstag, 4. März 2014, 21:57

Meine pers. Meinung...

Ziehe jedes DieCast vor dem Resiner vor... und der Vergleich MC vs. BOS hinkt....

Auch wenn im MCF die Quote der BOS in Punkto Qualität erschreckend ist.
Gibt es keinen, bau dir einen.

7

Montag, 10. März 2014, 20:29

Hi Torsten,
ich meine ja nur das äußere Erscheinungsbild wenn sie direkt nebeneinander stehen.

Klar hätte ich den lieber mit zu öffnenden Türen und Hauben, aber den gibt es einfach (noch) nicht.

Bau dir einen ist zwar eine Suggestion, aber nicht jeder kann das.

Gruß
Dominik

P.S. Meiner ist auch nicht perfekt (Außenspiegel hängt, Zierleisten leicht wellig).

Werbung