Sie sind nicht angemeldet.

121

Dienstag, 14. Oktober 2014, 08:36

Mensch Phil.

Dein Docktor - SUPER. :ok: Auch wenn es wahrscheinlich keinen Vergleich mit realen Toren standhalten würde ist es Dir sehr stimmig und glaubhaft gelungen. Man weiß gar nicht, was man Dir noch als Tipp weitergeben könnte. Aber halt, einer geht noch. Bei den Leitern könntest Du die Holme am oberen Ende länger lassen, als Aus- & Einstiegshilfe.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

122

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:52

Wo der Wahnsinn keine Grenzen kennt

Jaja, da kommt wieder mal der Postbote und brind doch endlich den erwarteten Bausatz Nun kanns Volldampf voraus gehen!
Doch zuerst wider zu euren Bemerkungen:

@Andreas
Herzlich wilkommen, freut mich, das Du mal rein guckst. Es sind ja noch genügend Stühle frei!
Das Pinzettenproblem habe ich einfach umschifft, liegen 5 Stück am Tisch rum, komischerweise finde ich ab und zu keine . Sollte mal wieder aufräumen...

@Kai
Es ist schon enorm, was ein bisschen Leben doch zum letzen Schliff beitragen. Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub und erhol Dich gut.

@Bernd
Erst mal : bin ja noch nicht fertig. Ääää, eigendlich doch. ABER fertig ist erst, wenn Du keinen Fehler von mir findest. Ich denke ich werde in Zukunft für Dich einige Einbauen, das Du im trainig bleibtst! :D
Du hast aber natürlich recht, das gehört geändert. Eingeschlichen hat sich das, weil ich das Geländer am Einstieg unterbrechen wollte, mich aber dann aus Festigkeitsgründen dagegen entschieden habe. und natürlich danach vergessen....


SOOOO, aber es war ja die Post auch noch da, und hat mit das letzte fehlende Pusselteil gebracht, um mit dem Dio weiterzumachen.
Los geht´s:

Gebaut wird ein 25 Tonnen Kran, der den roßen am Dockrand ergänzt. Bausatz, wie immer, Alliance Model Works:


Den Anfang macht der Ausleger




Danach das "Hinterteil"




Dies sind die Abspannungen für den Ausleger.




UND ICH FIND SIE HÄSSLICH! So geht das mal garnicht! Aber was sonst? :idee:
Aus ein paar Polysheets ne Lehre gezimmert:


Nadel und Nylonfaden in der Stärke 0,015mm zur Hand genommen




und angefangen zu stricken


und am Ende mit einem Tropfen Sekundenkleber befestigt. Das Polystäbchen ist 0,5mm dick.


Ausgebaut


zurechtgeschnitten und auf den Kran gepappt


Dies ist bereits der dritte Versuch das hinzubekommen. Nach drei Stunden Bauzeit hier nun die Version 1.0




Ist das ne sche..., äh mühsame Arbeit. Ich bin damit so absolut noch nicht zufrieden und bleibe dran.

Für heute aber reichts

So long

Phil
Hmmmm..... Das muss doch genauer gehen...

Makros sind doof und 1 Cent Münzen RIESIG


Im Bau:Plastik: Tirpitz 1:700 mit ätzenden Teilen

Abgeschlossen: Diorama sonstige Werkstatt mit Dampfmaschine

123

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:01

absolut nicht zufrieden, so so :roll: :roll: :roll:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

KaiPaule

unregistriert

124

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:01

Der wohl letzte Kommentar vor der Abreise

Mönsch Phil .... also an den Kranseilen der Bismarck in 1:200 hab ich geschwächelt .. aber du Höllenhund musst das nun in 1:700 bauen ... bisst du endgültig irre geworden? Was gefällt dir denn daran nicht, das musst du uns mal verraten!
Übrigens verlieren Oldtimer an wert, wenn sie "überrestauriert" werden - Modelle verlieren an Wert , wenn sie mehr Details als das Original aufweisen....
In dem Sinne, SUPER, weitermachen!
LG
Kai
PS Koffer sind gepackt

125

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 13:33

Na da Danke ich Dir doch - aber lass mal lieber bleiben. Ich kann meine Augen ja nicht überall haben. :D Was Du aber an Deinem Kran auszusetzen hast? :nixweis: In Natura und ohne Brille könnte ich wahrscheinlich nicht mal die einzelnen Fäden unterscheiden. Ich finde es gelungen, aber tu Dir keinen Zwang an.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

126

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:02

Lass mal sehen...

MUAHAHAHA Ja ich bin IRRE:
* Irre gut
* mittlerweile irre schnell
* und auch irre Doof

Das Schöne sind die Jacken mit den langen Ärmeln. Nie mehr frieren :rrr: , gerade um die Jahreszeit auch nicht übel.
He Kai, nicht schwächeln! Könnte man immer noch nachmachen ;)

Nun zum Kran
Ihr habt berechtigte Zweifel, vor zwei Monaten hätte ich über das Ergebnis Luftsprünge gemacht. ABER nicht mehr heute, ich bin lernfähig (das geht auch wenn man irre ist) und habe das Potential erkannt.
Zu den Fehlern,die ich nicht mag:
Beide Positionen stimmen nicht: der linke sollte weiter oben sein, beide brauchen einen Abstand zum Ätzi, ein Seil ist verrutscht und es fehlt noch was.


Auf zur neuen Version
Wieder die Lehre geschnappt und nen dickeren Gussast gezogen


wieder Bondage


so siehts aus wenn´s aus der Pinzette zippt. Einfach nur zum wegschmeißen...


Nochmal und andert versucht


Auf den Kran, das was fehlt noch dran und so sieht´s nun aus:




Version 2.0 ist schon bedeutend besser und werde ich so belassen. Ich muß noch einen oder zwei bauen, da werde ich den Gußast nochmals dicker machen, Version 3.0 .

So long

Phil von und zu Irre
Hmmmm..... Das muss doch genauer gehen...

Makros sind doof und 1 Cent Münzen RIESIG


Im Bau:Plastik: Tirpitz 1:700 mit ätzenden Teilen

Abgeschlossen: Diorama sonstige Werkstatt mit Dampfmaschine

127

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:08

Fertigstellung des ersten 25t Kran´s

Hey ho

Sodele, nach dem das mit den Seilen so gut gefunzt hat, geht´s nun weiter mit dem Kran. Eigendlich hätte der schon einen eigenen Baubericht benötigt bei den Änderungen, aber der Reihe nach.

Der Maschinenraum:




Nach dem Biegen habe ich erkannt, da drin zieht´s ja wie im Schei..haus. Klar sind ja keine Scheiben drin


drum kurzerhand verglast


Das Dach ist zu fein geätzt, drum zerfiel es beim raustrennen schon in die Einzelteile


Aber auch das, kein Problem. Aufgesetzt siehts so aus


Der Unterbau hat doch einige Einzelteile:


Zuerst das Grundgerüst


die Platform


Darunter kommt ein Gitter. Sieht kein Mensch mehr wenns aufm Dio steht, wobei das Problem habe ich generell


Der Drehkranz gebaut aus mehreren Scheiben. Am Schluss ist mir aufgefallen das eine Scheibe zuviel drauf ist. Nicht das im Bausatz zuwenig wären, aber die Optik wäre schöner. :bang:


Aufs Gerüst gepappt sieht man schon wohin die Reise gehen soll


Hier mal ein Detailfoto beim Biegen einer kleinen Verkleidung. Gut das mich da jemand eingewiesen hat :ok:


Da kommt se hin


und als Zwischenebene eingesetzt


Beim Führerhaus habe ich von innen Verglast, viel besser zu Handhaben


Gleich gehts weiter
Hmmmm..... Das muss doch genauer gehen...

Makros sind doof und 1 Cent Münzen RIESIG


Im Bau:Plastik: Tirpitz 1:700 mit ätzenden Teilen

Abgeschlossen: Diorama sonstige Werkstatt mit Dampfmaschine

128

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:25

Nun zu den Details, der Aufgang


drufgepappt, aber


MOOOMENT! Da ist eine Lücke??? Nach ein wenig Googlen habe ich gesehen, daß das im Bausatz so ist. :verrückt: Spinnen die???


So nicht. Ein übriges Teil herangezogen


in Form geschnitten und gut ist. Nun kann man auch hochlaufen!


Zusammenbau der vorgefertigten Teile


Die Zugseile für die Auslegerverstellung gezogen


Beim Führerhaus eine Platforn, Türe, Leiter und Geländer gemacht. Auch da sieht der Bausatz nichts vor... 8|


Jetzt nochmals Nadel und Nanofaden in 0,015mm ( wie immer ) geholt


Die Ätzis zerschnitten


Schön vorsichtig nähen


Ätzis dran und was kommt raus : MIST! :cursing:


Wieder von Vorne, kleben, zittern.

Was lange währt, wird nun endlich gut. Der fertige Kran:







Das ist bis jetzt mein geilstes Teil geworden!

Nun bin ich ich bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden! Was denkt Ihr?

So long

Phil von und zu Irre
Hmmmm..... Das muss doch genauer gehen...

Makros sind doof und 1 Cent Münzen RIESIG


Im Bau:Plastik: Tirpitz 1:700 mit ätzenden Teilen

Abgeschlossen: Diorama sonstige Werkstatt mit Dampfmaschine

129

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:52

...ungelogen......ich habe gerade noch einmal hochscrollen müssen........ja...stimmt...ist 1:700!!!!!
:respekt: und Gruß
der roland

130

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:04

Aber hallo. Ich bin entsetzt,so oft habe ich mir bei meinen 1:87 Dios gedacht " in 1:87 kann man das nicht besser " und nun haust Du hier sowas in 1:700 raus ......

Habe Schnapp Atmung

Gruß Raphael
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

Beiträge: 240

Realname: Michael

Wohnort: Meerbusch

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:31

Immernoch der totale Wahnsinn!! Während ich mir die Bilder anschaue muss ich mir immer wieder sagen welcher Maßstab das ist.
:respekt: :respekt: :respekt:
Grüße
Micha

132

Montag, 20. Oktober 2014, 17:41

Große Klasse, Monsieur. Sieht toll aus, der Lastenheber. Allerdings hast Du recht. Der Drehkranz ist optisch etwas zu hoch. Ich wusste erst nicht was Du meintest, jetzt kann man es sehen. Allerdings glaube ich auch, dass der Eindruck durch das Makro verstärkt wird und daher in der Realität gar so hoch wirkt. Nichts desto trotz - ganz großes Kino. :ok:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

133

Montag, 20. Oktober 2014, 19:32

Prächtiges Teil, aber rein interessehalber: wie bemalt man sowas (Reihenfolge, Technik)?

LG, Mathias

134

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:03

Hi Phil!
Ichtrage dich auf Händen durch deine Stadt (aber nur 100 m)!!! Versprochen!!!!!
Gruß Olaf

135

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:15

Du meine Güte, mensch ist das geil!!!

Wie gerne würde ich sowas auch mal bauen, aber dazu reicht`s nun wirklich nicht.

Zumal Du hier was vorgelegt hast, was absolut nicht besser zu hinzukriegen ist. Jedenfalls nicht in diesem Maßstab.

Bin schwer beeindruckt. Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

136

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19:30

Wow, Elektronenmikroskop-Origami in Reinkultur :thumbsup:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

137

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:03

Ach herje, was ist denn hier los...

Schönen Abend erst mal, tschuldigung darf ich da mal durch... (durch die Menge kämpf)...

Da bin ich mal ein paar Tage nicht da und macht Urlaub , und dann sowas... Leute, Ihr macht mich ja ganz verlegen
Ich danke euch für das überwältigende Feedback!

@Roland
Ja stimmt, ist 1:700, aber wenn ich da an deine Projekte denk, dann ziehe ich den Hut vor Dir

@Raphael
, ich wil Deiner Gesundheit nicht schaden

@Popeye
Danke Dir

@Lemmi
So groß die Klasse in 1:700 sein kann! Der Drehkranz wird natürlich geändert und bei den beiden anderen gleich richtig gemacht. Ich bin übrigens ein großer Bewunderer und stiller Leser deiner Kartongeschichte! Sehr faszinierend!

@Mathias
Ich würde generell alles Luftpinseln. Kleine Bauabschnitte fertigen, brushen, zusammenbauen und dann evtl. Fehler mit nem ganz feinen Pinsel und sehr dünner Farbe schminken. Habs aber noch nicht versucht, vielleicht das nächste mal?..hmmm...

@Olaf
NE, mach das nicht. Den Chiropraktiker, den Du danach benötigst, kann ich mir nicht leisten . Meine Waage im Bad behaubtete neulich das gleiche! Freut mich sehr wenns gefällt!

@ Ray
AAahhh, guten Abend Herr der kolossalen Eisberg-lady! Na komm, deine Ätzis sind auch nicht riesig und was Du daraus zimmerst ist auch GROSSE KLASSE ! Warts mal ab, ich versuch gerade noch die Fehler zu beseitigen und zwei-drei Details zu realisieren

@Christian
Guten Abend, schön das Du auch in meinen kleinen Baubericht gefunden hast!



Im Moment gehts auf der Werft nicht richtig voran, die restlichen beiden Kräne sind im Bau und wachsen zusehens. Ich versuche noch ein paar Details zu realisieren welche mir nachträglich eingefallen sind.
Am Wochenende gibts sicher mehr.

Ich geh mal Schafe zählen
Phil
Hmmmm..... Das muss doch genauer gehen...

Makros sind doof und 1 Cent Münzen RIESIG


Im Bau:Plastik: Tirpitz 1:700 mit ätzenden Teilen

Abgeschlossen: Diorama sonstige Werkstatt mit Dampfmaschine

138

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:10

Ach ja

Ein hab ich doch noch


Als kleinen Vorgeschmack

Phil
Hmmmm..... Das muss doch genauer gehen...

Makros sind doof und 1 Cent Münzen RIESIG


Im Bau:Plastik: Tirpitz 1:700 mit ätzenden Teilen

Abgeschlossen: Diorama sonstige Werkstatt mit Dampfmaschine

Werbung