Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:15

Alfa Romeo Gran Sport 1931 1/12

Bausatzvorstellung: Alfa Romeo Gran Sport



Hersteller: Bandai
Modell: Alfa Romeo Gran Sport 4R Zagato
Modellnr.: 8005
Masstab: 1:12
Teile: 246
Spritzlinge: 10 davon 1 in Chrom und 1 in Klar + Karosserie- und Einzelteile
Preis: ????
Herstellungsjahr: ????
Verfügbarkeit: sehr selten bei den bekannten Auktionshäusern
Besonderheiten: sehr detailiert, zu öffnende Motorhaube und Türen, funktionstüchtige Federungen

















Fazit:

Ein wunderschönes Fahrzeug was ich als Modell bislang noch nie gesehen hatte. Der Bausatz ist in gewohnt sehr guter Bandai Qualität.

Es handelt sich allerdings nicht um das Oldtimer Modell des legendären 6C 1750 sondern um ein Modell des Replica 4R Zagato.
Dieser wurde zwischen 1966 und 1968 nur 92 mal gebaut. Im Modell ist auch der „moderne“ Motor zu finden.
Besonders schön in diesem Maßstab ist immer wieder die Funktion der Federung.
Die Bauanleitung ist in englisch und einige Baustufen müssen erraten werden da sie auf einmal fertig auftauchen ohne näher beschrieben worden zu sein.

B]Original:[/B]



Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:35

Hallo Marek,na das ist ja mal ein Leckerbissen,da freu ich mich schon jetzt auf den Baubericht.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Freitag, 20. Juni 2008, 12:24

Guten Tag

Wir haben bei meinen Eltern auf dem Dachboden genau diesen Bausatz gefunden. Da wir in solchen Dingen nicht begabt sind möchten wir ihn auch nicht versuchen zusammen zubauen und möchten ihn daher an jemanden mit Fachkenntnissen verkaufen, weshalb wir es auch erst hier versuchen bevor wir ihn in Ebay setzten. Währe schön wen er in gute Hände kommt.

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juni 2008, 12:27

Hallo Marek,

auf den Baubericht freue ich mich jetzt schon, das ist ein echtes Schmuclstückchen :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Werbung