Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:59

Ferrari 512BB (Berlinetta Boxer) Enthusiast Model 1:16

Bausatzvorstellung: Ferrari 512BB (Berlinetta Boxer) Enthusiast Model




Modell:Ferrari 512BB (Berlinetta Boxer) Enthusiast Model
Hersteller:Fuimi
Modellnr.:10119
Masstab:1:16
Teile:ca. 235
Spritzlinge:3-teiliger Body (Kofferaum vorne, Body mitte und Motorabdeckung hinten, 1x Unterboden schwarz, 1x rot, 1x weiß, 1x klar, 1x chrom/silber, 1x grau, 2x schwarz
Preis:35€
Herstellungsjahr:1990
Verfügbarkeit:selten, meist nur mit Glück bei ebay
Besonderheiten:Großes Modell mit Türen, Motorhaube und Kofferraum zum öffnen, sehr passgenau, funktionierende Federung (hinten 2Federn pro Reifen, vorne 1Feder), soweit ich weiß kein Decals vorhanden?

Vorder- und Rückseite der Bauanleitung


3-teiliger Body (Kofferaum vorne, Body mitte und Motorabdeckung hinten)


Unterboden schwarz


Unterboden und Body zusammgesteckt


Reifen (4Stück inkl. 6Federn, 2 Schrauben und rotem Kabel)


roter Gussast


weißer Gussast


klar Gussast


chrom/silber Gussast


grauer Gussast


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast


Fazit:
Ein absolut schöner und seltener Bausatz im Maßstab 1:16 von Fujimi. Sehr schön detailiert und die vielen Bauteile sind sehr sauber gegossen. Türen, Motorhaube und Kofferraum können alle im gebauten Zustand geöffnet werden. Zudem sehr detailierter Motor (mit Kabeln etc) und eine funktionierende Federung und lenkbare Vorderreifen. Keine Decals dabei (selbst nach Nachfragen bei anderen Inhabern dieses Bausatzes.. also gibts wohl keine?), aber da ich die komplette 1:16 Sammlung von Fujimi habe, werde ich vermutlich Decals vom F40 oder Testarossa kopieren und hierfür nutzen. Für mich ein absolut Top Bausatz im großen Maßstab. Die Passgenauigkeit wird sich im Bau zeigen, aber sieht sehr gut aus =)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Montag, 24. Februar 2014, 14:29

Hi Tom!

Dank dir für die Vorstellung. Ich wusste garnicht, dass es "Enthusiast" Bausätze in 1:16 gibt, ich habe nur ein paar von den 1:24ern. Wieder was gelernt... :D

Schonmal vorab viel Spaß beim bauen,

LG Björn

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Februar 2014, 14:42

Servus Björn,
Ja es gibt einige von diesen Bausätzen =)
ich glaube locker 10 in diesem Maßstab, aber in unterschiedlichen Farben (meist rot und gelb, manche auch schwarz und silber) und Typen (normal, Koenig Edition, Racing/LM wie beim F40) =)
Ich werde die nächsten Tage noch ein paar mehr Bausatzvorstellungen einstellen.
Habe noch die Modelle Ferrari Testarossa Spyder (rot, in weiß auch von Italeri), Ferrari Testarossa Koenig (rot), Ferrari F40 (rot), Porsche 959 (silber) und den 1:16 Italeri Ferrari Testarossa (rot) zu Hause.
Und hoffentlich die nächsten Tage auch die seltenen Modelle Ferrari 288 GTO (rot, gibt es auch in gelb), Lamborghini Miura (rot/bronze, gibt es auch in gelb), Toyota 2000GT (silber), Bertone Jaguar Pirana (silber) und den Lamborghini Countach Koenig Edition (dunkelblau).
Von der Qualität dürften alle Recht auf dem selben Level sein, aber seht die nächsten Tage mehr =)

mfg Tom :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2014, 13:52

:love: ...macht einfach eine tolle Figur der Ferrari. Danke für die Vorstellung :five:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. März 2014, 13:58

Da hast du Recht Dominik =)
Für mich sind der 512 B, der 288 GTO und der Countach Koenig meine absoluten Favorites =)
Ich bin schon fleißig am Originalbilder sammeln, damit ich bald mit den Bauberichten anfangen kann und schöne Schmuckstücke hinbekomme =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung