Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 15. Mai 2015, 09:14

Hallo Liebe Bastelfreunde!

In der Tat Bernd, die Meng Schraubenplatten machen diese arbeiten ziemlich einfacher, dann alle Löcher zu Bohren. :)

Heute gibt es ein kleines Update, das bedeutet dass hier viel zeit eingesteckt ist.
Die 3D Felgen müssen bearbeitet werden, um einen Glattes ergebnis zu bekommen, da diese 3d Felgen normalerweise etwas grob sind.
Für diese arbeit habe ich Motip "Füller" benutzt, und hiermit war es nach 3 schichten absolut Glatt. :)

Dann wenn alles ein bisschen Geschliffen war, habe ich alles mit Motip weiß, Lackiert.
Für die 2 Hinterachsen, benutze ich wie immer, einen Messing Rohr.

Und das gesamtbild....

Das war es für heute, und den Bau wird wahrscheinlich nach den Wettringen Tagen weiter gehen.
Bis bald!

Quelle: commons.wikimedia.org

Grüß Hermann. :wink:

62

Mittwoch, 26. April 2017, 17:40

Hallo Hermann,

ich baue seit langem an Fuso-LKW mit Lego-Elementen nach, da es für mich halt einfacher ist und kein Kleben und Bemalen erforderlich ist.
Wo ich mir deine Scratch-Arbeiten angesehen habe, war ich echt erstaunt darüber, wie genau und detailgetreu du das alles machst. Auch der Beitrag
zu dem North Benz mit dem Wing Body gefällt mir. Einfach einmalig und einzigartig. Super! Ich hoffe, das du damit weitermachst. Das würde
mich weiterhin freuen. Der Super Great ist bei mir auch in Planung für dieses Jahr, allerdings mit Lego... :rolleyes:

Dir wünsche ich weiterhin gutes Gelingen und das du irgendwann damit fertig wirst. Die Zeit ist ja
noch da. Und werde weiterhin deine Baufortschritte verfolgen.

Gruß :wink:
Eugen S.

63

Mittwoch, 26. April 2017, 20:02

Dank für dein Lob Eugen, Toll zu lesen dass du auch mit einem Fuso beschäftigt bist, Lego oder nicht. :thumbup:
Nachdem 3 Lowlinern geht es hier absolut weiter, und natürlich auch die anderen "laufende Projekte" wie, unter anderem, die North Benz.
Ich habe mit mir selbst versprochen, dass ich zuerst alle laufende Projecte fertig bekommen will, vorher ich mit etwas neues anfang. :)

Realname: Christian

• Nachricht senden

64

Samstag, 29. April 2017, 21:37

Mahlzeit.
Wahnsinns Arbeit :respekt:
Ich bleibe mal weiter dabei

Realname: Sascha

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 4. Mai 2017, 18:25

Scratch find ich super.
Ich hoffe, dass es hier weiter geht ;)

66

Mittwoch, 27. September 2017, 19:54

N'Abend Hermann,

hier mal ein Beispiel von meinen Fuso LKW aus Lego, hier der Vorgänger The Great.

Falls dich die Bilder stören sollen, entferne ich sie mit dem Beitrag.

Gruß :wink:
Eugen S.

67

Donnerstag, 28. September 2017, 00:56

Hi Eugen,

Die Bilder sind ok, und im Lego sieht es auch gut aus, mehr als ich erwartet hatte. :) :ok:
Wenn die MP2,3 und Eurocab fertig sind, geht es hier auch weiter, meine Hände juckten schon. :grins:

Werbung