Sie sind nicht angemeldet.

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Februar 2014, 22:12

Diorama FAMO Afrika mit SdAh

Hallo zusammen,

nachdem ich mein FAMO ja bereits vorgestellt habe, wollte ich euch noch ein paar Bilder meines Afrika-Dio´s zeigen, auf dem das Famo seine n Platz gefunden hat. Als Grundplatte diente eine 80x20cm große Regalplatte, die ich einfach nur mit Klarlack überzogen hatte. Darauf kam eine Lage Reparaturspachtel aus dem Baumarkt, sowie 2 Steine, die ich von draußen mitgebracht hatte und meiner Meinung nach gut passen. Als Untergrund nahm ich Seramis Blumenerde, die ich fein gemörsert und durch ein Sieb gerieben habe. Dazu kamen noch ein paar Steine aus dem Deko-Bedarf (dank an meine Freundin :P ) sowie ein bisschen feiner Sand aus dem Eisenbahnbereich. Lackiert wurde das ganze mit diversen Farben von Tamiya und abschließend kamen noch Pigmente zum Einsatz. Das Schild entstand im Eigenbau aus Kaffee-Umrührstäbchen aus einem Fast-Food-Restaurant. Der Minen-Hinweis wurde mit einem Bleistift vorgezeichnet und mit weiß übermalt. Danach habe ich das Schild einfach nochmal kurz überschliffen und mit Pigmenten bearbeitet. Die Palme entstand in Eigenarbeit aus einem ca. 20 cm langen Stöckchen, welches ich mit Kordel umwickelt habe. Danach folgte ein "Anstrich" mit Holzleim, den ich zuvor mit Wasser verdünnt hatte. Nach dem Trocknen habe ich erst ein schwarzes Washing und danach ein braunes Washing aufgetragen. Ich finde, es ist ganz gut gelungen. Die Blätter entstanden aus Papier und Alu- bzw. Kupferdraht (ist wirklich eine ganz einfache Methode!) und auch hier denke ich, das Teil ist gut gelungen. Aber seht einfach selbst! Bei Fragen einfach melden (oder wenn ihr mehr Bilder wollt)! Habe leider vom Bau keine weiteren Bilder. Seht einfach selbst. Ich lasse einfach die Bilder unkommentiert...


























PS: ja, das Lenkrad fehlt immer noch ;)

2

Sonntag, 23. Februar 2014, 01:41

Super einfach super dein Famo 8o
Lass die anderen ruhig meckern!!! Die finden eh immer was.
Besser machen ist die Deviese :tanz:

gruss Thorsten
Gruß

3

Sonntag, 23. Februar 2014, 11:35

Hi!

Ich gehöre leider auch zu den immer-etwas-Findern! :motz:

Allerdings mag ich persönlich es lieber,wenn man mich auf mögliche Fehler/Ungereimtheiten hinweist.

Da ich mich in meinem "Können" gerne weiterentwickle, sind derartige Kommentare immer hilfreicher als ständiges Loben.....

Das dazu.

Im Großen und Ganzen sehe ich Dein Fahrzeug samt Dio als gelungen an.

Eine andere Beleuchtung würde das Ganze in ein besseres Licht setzen,die tatsächlichen Farben würden gewiß besser herüberkommen.

Ist nicht ganz einfach,damit kämpfe ich nämlich auch jedes Mal. :)

Die Reifen würde ich dahingehend bearbeiten,das der Eindruck entsteht,als wenn tatsächlich tonnenschweres Gewicht auf ihnen lastet.
Entweder die Reifen selber abflachen(schleifen) oder dementsprechende Vertiefungen im Untergrund des Dioramas einbringen.
Auch die Kette könnte eventuell dem Untergrund (durchhängender) angepasst werden?

Das wären meine Kritikpunkte...... :whistling:

Gruß,Andi


P.S.

Auch ein einigermaßen passender Hintergrund macht sich hinter solchen Aufnahmen immer besser,
als das Mobilar des Raumes. :pfeif:

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:32

Hallo Andi,

vielen Dank für die von Dir angesprochenen Punkte. Mit dem Hintergrund und der Beleuchtung hast Du vollkommen recht. Da werde ich mir mal was einfallen lassen und mal ein paar ordentliche Bilder machen. Auch die Sache mit den Reifen muss ich nochmal überdenken, aber ich glaube, ich werde die Finger erst einmal davon lassen. Da hätte ich mehr Angst, etwas kaputt zu machen...

Werbung