Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Februar 2014, 21:41

SdKfz. 234/4 Dragon Pakwagen

Einen schönen guten abend zusammen,

nachdem ich ja nun mein FAMO vorgestellt habe, wollte ich euch einen weiteren Baubericht bieten. Bei dem Bausatz handelt es sich um ein dKfz 234/4 Panzerspähwagen von Dragon, Nr. 6772. Zum Bausatz selbst muss man, denke ich, nicht viel sagen. Die Qualität des Bausatzes ist ausgezeichnet. Wobei es hier zu beachten gilt, dass es sich um eine Neuauflage handelt. Es ist kein Alu-Rohr dabei. Dafür wurden von Dragon 2 verschiedene Sorten Reifen beigelegt. Ich denke, ich werde sie mischen. Aber seht selbst... :)

Die Premium-Edition...





Je Reifen sind insgesamt 6 Teile fällig! Inklusive Felgen und Bremsscheiben sind es dann 9 Teile je Rad. Also, viel zu tun...










Und hier das Ergebnis... Ich denke, es spricht für sich selbst!







Und hier die Teile für die Aufhängung










Weiter geht es dann morgen. Hoffentlich :)
»Michi1974« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_Foto  234.jpg

2

Sonntag, 23. Februar 2014, 08:19

Da schau ich gespannt zu :dafür: :ok:
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:51

ich auch, ist ja der wahnsinn mit den reifen :wacko:
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:26

Ja, das mit den Reifen ist schon der Hammer. Habe zuerst die Scheibchen zusammen gebaut und erst nach dem Trocknen versäubert. Das hat ganz gut funktioniert!

Aber jetzt geht es weiter. Habe heute noch am Fahrgestell die beiliegenden Bremsleitungen verbaut und die Federn eingesetzt. Die Bauanleitung zeigt leider nicht ganz eindeutig, wie die Leitungen montiert werden sollen. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen getroffen! ;) Das Fahrgestell ist aber noch nicht komplett Fertig. Die Lenkgestänge, etc. fehlen noch. Ich mache mir im Moment nur Gedanken, wie ich die Teile sinnvoll verbaue, damit ich nachher beim Lackieren keine Probleme bekomme... An den Federn werde ich aber noch ein bisschen nacharbeiten.










Weiter ging es mit den ersten Einbauteilen, wie zum Beispiel die beiden Lenkräder sowie die Pedalerie. Wer genau hinschaut, sieht für die Pedale der Kupplung ein "K" und für die Bremse ein "B" auf den entsprechenden Teilen. Das ist schon nicht schlecht, auch wenn es nachher keiner mehr sieht.













Dazu gesellte sich dann noch eine Munitionsbox, die sowohl offen, als auch geschlossen dargestellt werden kann. Auch hier sieht man leider nachher nicht mehr allzu viel von...




Nachdem nun die ersten Innenausbauteile fertig waren, habe ich damit begonnen, diese im Innenraum ein zu bauen. Auch der Innenraum bietet ganz viele und tolle Details. Ist schon klasse, was alles machbar ist heutzutage. Allerdings bin ich noch lange nicht fertig. Bei Fragen und Anregungen einfach melden!





Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:02

abboniert :)
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

Beiträge: 154

Realname: Andreas

Wohnort: Jenseits des grossen Kantons

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Februar 2014, 21:13

Wow! Kein Vergleich zur Ausführung von Italeri, mit der ich mich gerade messe... Ich bin beeindruckt von der Fülle der Details (und des vielen Plastiks)! Macht echt was her. Bin gespannt, was du noch alles aus dem Bausatz zauberst.

Es grüsst der Andreas
"Alles hat seine Zeit"

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:33

Schön, wenn es bisher gefällt. Das macht Mut :)

@Andreas: Ja, im Vergleich zum Italeri-Bausatz sind das gleube ich schon Welten. Habe vor 20 Jahren mal einen 234/3 gebaut. Aber der ist dann irgendwann mal verschollen. Aber der Puma macht wirklich gut was her. Bin aufs Endergebnis gespannt!

Allerdings wird es erst morgen wieder neue Bilder vom Bau geben. Musste gestern und heute mal eine kurze Pause machen. Dazu kommt, dass ich noch auf ein Päckchen warte mit Farben und einer Dio-Base von Miniart, auf der das Gefährt nachher seinen Platz finden soll. Ich hoffe, ihr könnt die Verzögerung verzeihen :wink:

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:45

Einen schönen guten abend zusammen! Wie versprochen, wollte ich euch ein kurzes Update bieten. Bei mir ging es heute weiter mit dem Innenraum, den ich dann auch heute mehr oder weniger komplett fertig gebaut habe. Es sind diverse Kleinigkeiten hinzu gekommen. Die Fülle an kleinen Teilen ist fast unerschöpflich :) Verbaut habe ich diverse Schalthebel, die Munitionskiste, Funkgerät, den Fahrersitz sowie die beiden "Sperrhebel" für die seitlichen Notausgänge... Aber seht einfach selbst...
















Danach habe ich mit der Haupotbewaffnung angefangen: mit der PAK 40. Das Rohr besteht aus 2 Teilen (jedoch nicht komplett der Länge nach geteilt). Außerdem kann man zwischen 3 Mündungsbremsen (jeweils aus 3 Teilen bestehend!!!) wählen. Dazu kam dann noch der Verschlussblock, der ebenfalls aus insgesamt bisher 7 Teilen besteht!












Gruß Michi

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Februar 2014, 07:20

der Bausatz scheint ja mega zu sein ! allein die Details des interiors! werde ich mir auch holen den bausatz.
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

Beiträge: 154

Realname: Andreas

Wohnort: Jenseits des grossen Kantons

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Februar 2014, 20:10

Ich bin sprachlos ob all der Details! Schon beeindruckend, was für eine Qualität die Bausätze erreicht haben. Dir weiterhin gutes Gelingen!
"Alles hat seine Zeit"

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. März 2014, 13:55

So, liebe Leute, und weiter geht es im Bau. Ich muss schon sagen: für Anfänger ist es meiner Meinung nach nichts. Die Teile sind doch itunter sehr wintzig und hin und wieder muss man schon höllisch aufpassen, was man wie verklebt. So ging es mir gestern und heute beim Bau der Pak 40, Ich hoffe nur, man sieht es nachher nicht mehr. Aber auch das Fahrgestell, wo ich der Meinung war, das ist nur noch ein bisschen, hatte doch noch die ein oder andere Herausforderung. Hier die Bilder:

Das Schild der Pak 40 besteht aus 2 einzlnen Bauteilen. Ich denke, hinter Ätzteilen brauchen die sich nicht zu verstecken und machen es etwas einfacher :) Die Teile sind wirklich sehr dünn und top in der Verarbeitung und den Details







Dei seitlichen Aufnahmen der Pak. Auch hier schön viele kleine Teile...







Hier sind dann die Seitenteile miteinenader verklebt. Musste die Kanone leider komplett verkleben, da ich beim Bau einen Fehler gemacht hatte. Beweglich ist da nix mehr. Aber wofür auch :baeh:
















Weiter gemacht habe ich dann noch am Aufbau. Hier habe ich allerdings nur die Lüftergitter innen und diverse Kleinteile im offenen Bereich eingeklebt (da gibts Fotos von, wenn lackiert wird)




Am Fahrgestell habe ich dann die restlichen Arbeiten durchgeführt. Das hat mich allerdings den ganzen Vormittag gekostet. Als da wären: 8x Spurstange, eingeschlagene Räder Darstellen, Aufnahmen für die Spurstangen einkleben (musste hier noch nachbohren), sowie diverse sonstige "Kleinigkeiten" (vielleicht findet ihr sie beim vergleichen der Bilder) :P Dazu tat sich an der Front noch ein "Megaspalt" auf, den ich auch noch schnell verspachtelt habe.


















So, bal bin ich dann auch soweit, dass es zum Lackieren gehen kann.

LG Michi

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. März 2014, 21:11

So, die letzten Arbeiten sind gemacht. Hab doch noch was Zeit gefunden dafür... :) Verbaut habe ich nur noch ein paar Seitenteile, Abschlepphaken, die Auspuffanlage, Sichtluken, die Stoßstange, Scheinwerfer, Ersatzradaufhängung... Die Oberwanne ist nur probehalber aufgesteckt. Aber jetzt bin ich endlich soweit, dass ich mit der Farbe beginnen kann. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich den Innenraum Rostschutzrot oder doch Dunkelgelb machen soll. Hat jemand vorschläge hierfür? Für die Aussenbemalung habe ich mich schon entschieden. Es wird Dunkelgelb mit dunkelbraunen Tarnflecken (entspricht einem Fahrzeug 1945 an der Westfront. Aber hier die Bilder!


Hier nochmal die Unterwanne mit den angebrachten Details.










Die Oberwanne mir den Sichtluken sowie der obere Aufbau.







Und einfach mal verheiratet :)








Beiträge: 154

Realname: Andreas

Wohnort: Jenseits des grossen Kantons

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. März 2014, 22:13

Hallo Michi

Das sieht alles klasse aus. Vor allem diese Detailfülle! Da kann ich mich kaum sattsehen... :respekt:
Etwas ist mir aber aufgefallen: Scheint es nur so oder sind die Gussnähte beim Kanonenrohr noch nicht ordentlich verschliffen worden (cf. v.a. letztes Bild)?

Bin gespannt, wie dein Fahrzeug nach dem Bemalen aussehen wird.
"Alles hat seine Zeit"

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. März 2014, 21:02

So, nachdem nun die großen Baugruppen zusammen gefügt wurden, habe ich heute mit der Lackierung begonnen. Habe mich dann doch für eine dunkelgelbe Lackierung des Innenraums entschieden. Das Rostschutzrot war dann doch nix. Außerdem bekam das 234/4 ein grobes Preshading mit Vallejo schwarz. Das dunkelgelb ist ein aufgehelltes Tamiya XF 60, welches ich noch übrig hatte.
















Danach folgt ein erstes Washing mit Mig Brown Wash. Ich fand es ganz gut um die ersten Details etas besser heraus zu holen. Vielleicht lasse ich noch ein Dark Wash folgen. Aber da schaue ich die Tage mal nach. Hier die erste Hälfte des Innenraumes. In der Mitte sieht man ganz gut den unbehandelten Teil.







Und nun die gegnüberliegende Seite...







Hier mal ein Foto mit Wash im übrig gebliebenen Bodenbereich...




Und hier das Endergebnis. Ich hoffe es gefällt. Vielleicht hat ja jemand noch Anregungen hierfür. Die Detailbemalung folgt natürlich noch!





Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. März 2014, 21:11

Ich würde jetzt anschliesend ein Pin-Wash machen, mit nem dunkleren Braunton.

LG vom Robert
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. März 2014, 21:15

Hallo Robert, da hatte ich auch schon dran gedacht. Ich werde die ein oder andere Ecke noch mit Dark Wash behandeln. Oil and Grease wollte ich hier auch noch unterbringen. Ich schaue einfach mal, wie es mir gefällt. Das Getriebe bietet sich ja hier förmlich an dafür :)

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 2. März 2014, 21:19

Ich bleib am Ball :ok:
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. März 2014, 10:25

Hallo...

Also erst einmal möcht ich sagen mir gefällt dein Projekt richtig gut...

Ich war selbst Auklärer beim Bund und war Fahrer auf dem Spähpanzer Luchs... Der ist ja im prinzip der Nachfolger des Pumas - auch was die Vorwärts - Rückwärtsfahr"technig betrift. Eine Frage die mich brennend intressiert ist: Wie hat der Rückwärtsfahrer was gesehen :)... kommen da noch Winkelspiegel oder hatter der Sichtschlitze. Ich konnte auf den bildern deines Modells noch nicht erkennen wie das umgesetzt wurde.

Ich werde auf jeden fall weiter hier reinschauen...

Grüße
Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. März 2014, 19:54

Hallo Lars,

tja, das ist eine sehr gute Frage. Ich habe mir ds eben auch nochmal genauer angesehen. Vom Bausatz her ist da mal nix vorgesehen, Daher: keine Ahnung, wie die das gemacht haben. Keine Sehschlitze, keine Winkelspiegel. An der Rückwand sieht es so aus, als ob man diese hat runterklappen können. Aber da ist es fraglich, ob jemand aus einer solchen Position heraus hätte etwas sehen können... ?( Ich werd mal auf die Suche gehen...

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. März 2014, 20:20

Richtig, die Heckplatte war Klappbar , sodass eben ein schneller Richtungswechsel möglich war. Je 6 Vorwärts-und Rückwärtsgänge ;)

LG vom Robert
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 5. März 2014, 18:57

Einen schönen guten abend zusammen! Bei mir ging es dann auch mal weiter... Allerdings hält das Bemalen dann doch ne ganze Weile auf und es geht nur noch langsam vorwärts. Nach meinem Washing mit "Brown Wash" und "Dark Wash" kam dann die Detailbemalung im Innenraum (wobei ich immer noch nicht fertig bin). Verwendet habe ich einige Tamiya_farben, Revell Aqua-Color und Vallejo. Ich denke, es kann sich sehen lassen :)

Und hier die Bilder von der Unterwanne...



















Die Oberwanne...













Und noch einmal zusammen gesteckt. Wie schon mal angemerkt, sieht man leider nachher nicht mehr viel... :(
















Bei Fragen einfach fragen :) Hoffe, es gefällt euch bisher

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. März 2014, 19:12

Und ob sich das sehen lassen kann! :) :respekt: :thumbsup:

Einzig an der offenen Luke würde ich die Lackschäden mehr auf die Ränder, als in die Mitte konzentrieren.

LG vom Robert
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 9. März 2014, 13:42

So, auch bei mir ging es dann endlich weiter. Allerdings sind die jetzigen Schritte mühsam, da es ans Lackieren und Altern geht. Das braucht halt seine Zeit. Das Abkleben hatte einiges an Zeit gebraucht, aber "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..." :)

Lackiert wurde mit Tamiya dunkelgelb (allerdings ordentlich aufgehellt. Die Reifen wurden vorher mit Vallejo schwarz behandelt. Ih habe mich dazu entdshieden, dem 234er verschiedene Reifen zu "geben" sowie verschiedene Felgen. Hierzu reiche ich aber noch die Bilder nach...













Die Unterwanne habe ich danach in bewährter Weise wieder mit Dark Wash und Brown wash behandelt. Chipping usw. folgt noch. Wollte jetzt erst mal alles trocknen lassen. Da die Einsatzdauer ja nicht unbedingt ganz so lang war, wollte ich mit dem Altern im Aussenbereich nicht sa ganz dick auftragen... Aber das kommt ja noch!








24

Dienstag, 11. März 2014, 21:09

ich bin immerwieder Erstaunt wie git diese Schichträder aussehen, :ok: :ok:
das ganze Modell macht bis hier nen sehr guten Eindruck, Chip jetzt bloss nciht so viel,
weniger is bei dem schönen Modell nachher mehr

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

25

Freitag, 14. März 2014, 20:31

Einen schönen guten abend zusammen! Ja bei mir ging es dann auch nochmal weiter. Aber die letzten Tage waren etwas stressig und da bin ich nicht wirklich zu etwas gekommen. Aber ein bisschen habe ich dann schon geschafft. Es ging also weiter mit dem Lackieren. Leider hatte ich den Fehler gemacht, bereits alle Werkzeuge, etc. zu verkleben. Das war Murks. Fürs nächste mal weiß ich aber Bescheid. Also habe ich mit Maskol die Tarnstreifen abgedeckt und ich glaube das war wirklich das letzte Mal, dass ich sowas gemacht habe. Mit dem Ergebnis war ich nicht wirklich zufrieden. Aber nu ist es zu spät und ich versuche mal, das Beste draus zu machen. ?( Aber hier die Bilder ...










War eine Sch...-arbeit und vor allem das Abziehen nachher. :bang: Lackiert habe ich das ganze mit etwas aufgehelltem Tamiya rotbraun. Die Ränder sind leider etwas fransig geworden, aber ich denke, mit etwas Arbeit bekommt man trotzdem noch ein passables Ergebnis.







Danach folgte, wie auch im Innenraum erstmal ein Brown-wash, um die ganze Sache schon mal etwas zu altern und ein paar "Spuren" zu hinterlassen... Es glänzt noch etwas auf den Bildern, aber ich glaube, ihr wisst ja, woher...







Nach dem Brown-wash kam das Dark-wash. Habe mit beiden Sachen immer gut arbeiten können und es sieht meiner Meinung nach wieder etwas besser aus. Und hier das Ergebnis...
























Ich hoffe, es gefällt euch und über Kommentare und Kritik, positiv wie negativ, würde ich mich freuen! In den nächsten Tagen folgt dann der Rest :)

26

Freitag, 14. März 2014, 20:51

och geht doch, somit haste gleich ein paar Lackschäden dabei, ich finds ganz ok :ok: :ok: :ok:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

27

Freitag, 14. März 2014, 21:05

Danke erst einmal! :ok: Ein paar kommen noch dazu. Aber wie Du schon gescherieben hast, will ich auch nicht ganz übertreiben. Ich denke, ich bekomme es noch ganz gut hin gebogen :)

  • »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Realname: Michael

Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 18. März 2014, 21:15

Hallo zusammen,

ich wollte dann auch nochmal was von mir hören lassen... :) Nachdem ich nun die Washings soweit abgeschlossen hatte, folgte der Zusammenbau der restlichen Teile (ein paar fehlen allerdings immer noch). Aber ich habe es fast geschafft! Alles in allem ein wirklich toller Bausatz, zwar nicht ganz billig, aber dafür sehr detailreich und ohne weiteres OOB zu bauen. Aber seht selbst, was draus geworden ist...




































Gealtert habe ich mitdiversen Pigmenten (Dry Mud, Black Smoke, Light Rust). Allerdings habe ich, wie ihr sehen könnt, erst einmal nur die eine Seite fertig gemacht. Solls ggfs. noch etwas mehr werden? Auch beim Chipping bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, obwohl ich eigentlich ein wenig machen wollte. Wobei, mir das Fahrzeug so auch schon ganz gut gefällt...

Vielen Dank für Kritik und Anregungen :)

29

Dienstag, 18. März 2014, 21:23

Ich finde das Modell so sehr stimmig und bisher sehr gut :respekt:
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

30

Mittwoch, 19. März 2014, 20:35

moin,
gefällt mir wirklich gut Dein Pakwagen, :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
einzig die Ablagerungen über den Lüfterlamellen würd ich da nciht machen, da kommt nur warme Luft raus, kein Dreck, oder nicht in der Menge

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

234/4, Pakwagen, Panzerspähwagen

Werbung