Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Biohazard76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Malte-Oliver

Wohnort: 20359 Hamburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:38

VW Käfer

möchte hier meinen VW Käfer "Hot Chocolate Bug zeigen. Felgen sind aus dem Zubehörhandel sind schon älter weiß nicht mehr wer der Hersteller ist. Den Käfer habe ich etwas Tiefergelegt wobei die vorderen Radkästen entfernt wurden...hinten hab ich das Getriebe etwas geändert damit auch dort die felgen etwas tiefer im Radkasten sitzen wobei die Radkästen ebenfalls geändert wurden... Werde die Tage nochmal ein paar Fotos bei Tageslicht machen. Lackiert hab ich denn Käfer mit Tamiya TS-1 Rot Braun, Klarlack ist auch von Tamiya TS-65 Pearl clear. hoffe er gefällt wenigstens etwas.. kritik und lob lese ich auch gerne...







Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

2

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:01

Moin biohazard76!

Ich werde das mal fein säuberlich unterteilen:

Style
Der Stil gefällt mir gut, Braun und Beige sind eine tolle Kombi und der Dachgepäckträger passt auch sehr gut dazu.

Die Felgen... Naja, nicht so meins, genauso wie die weissen Rückleuchten und die Tönung der Heckscheiben AAAAAABER über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, von daher lass ich das mal so stehen :)

Umsetzung
Gut, allerdings finde ich die Folie an den Heckfenstern echt zu dunkel, und am Heckfenster sieht es so aus, als ob da Lufteinschlüsse sind :/

Fotos
Üben, üben, üben ;) Mehr sag ich nicht dazu, da es meiner Meinung nach offensichtlich ist. Falls du ein paar Tipps möchtest dann sag Bescheid :)

Fazit
Alles in allem ein gut gelungenes Modell! Weiter so :ok:

PS: Da ich ein "Noob" in Sachen Modellbau bin, möchte ich nicht als Korintenkacker auftreten, aber dennoch vertrete ich meine Meinung also nicht persönlich nehmen!
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

  • »Biohazard76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Malte-Oliver

Wohnort: 20359 Hamburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:23

Moin biohazard76!

Ich werde das mal fein säuberlich unterteilen:

Style
Der Stil gefällt mir gut, Braun und Beige sind eine tolle Kombi und der Dachgepäckträger passt auch sehr gut dazu.

Die Felgen... Naja, nicht so meins, genauso wie die weissen Rückleuchten und die Tönung der Heckscheiben AAAAAABER über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, von daher lass ich das mal so stehen :)

Umsetzung
Gut, allerdings finde ich die Folie an den Heckfenstern echt zu dunkel, und am Heckfenster sieht es so aus, als ob da Lufteinschlüsse sind :/

Fotos
Üben, üben, üben ;) Mehr sag ich nicht dazu, da es meiner Meinung nach offensichtlich ist. Falls du ein paar Tipps möchtest dann sag Bescheid :)

Fazit
Alles in allem ein gut gelungenes Modell! Weiter so :ok:

PS: Da ich ein "Noob" in Sachen Modellbau bin, möchte ich nicht als Korintenkacker auftreten, aber dennoch vertrete ich meine Meinung also nicht persönlich nehmen!




danke hatte auch einige probleme beim bau aber wie du sagst ist geschmacksache , die rückleuchten hab ich grad gesehen hab das foto hochgeladen wo die noch gar nicht angebaut waren sind schwarze rückleuchten.. ich hab mit dem smoke von valejo immer dieses problem das die scheiben immer zu dunkel werden ebenso wie bei den scheinwerfern aber wie du gesagt hast üben üben üben...
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Beiträge: 187

Realname: Mario

Wohnort: Vilshofen an der Donau

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:25

Also mir gefällt er!
Ok, kleine Details kann man in der Regel an jeden Modell finden, aber ich bin der Meinung, das es jedem selber gefallen soll.

Bin schon auf weitere Modelle von Dir gespannt!
Gruß Mario
- - - - - - - - - -



  • »Biohazard76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Malte-Oliver

Wohnort: 20359 Hamburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:34

kommen noch keine angst werde noch zwei drei käfer die nächste zeit bauen... Don-pedro!!!
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

6

Freitag, 21. Februar 2014, 21:04

Hallo Biohazzard ,


die Farbkombi ist sehr nice ... Die Felgen sind mir zu modern ...
Aber sonst gefällt er ... Was möchtest denn noch für varianten bauen ???
Mein erster Versuch ist auch hier in der Galerie zu sehen und momentan hab ich noch den Tamiya Motor im Bau und suche nach ner Idee ihn unterzubringen ...


lg


andre

  • »Biohazard76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Malte-Oliver

Wohnort: 20359 Hamburg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Februar 2014, 22:19

ein käfer soll noch in schwarz kommen als dark espresso mit 19"turbo felgen , dann eventuell noch ein leicht angerosteter käfer ... aber da weiß ich noch nichts genaueszu
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Käfer, Revell, Volkswagen

Werbung