Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:37

1/9 Lincoln Mint Harley-Davidson FXSTS Springer Softail

Bausatzvorstellung: Testors Lincoln Mint Harley-Davidson FXSTS Springer Softail 1:9




Modell: Harley-Davidson FXSTS Springer Softail
Hersteller: Testors/Lincoln Mint
Modellnr.: No. 7201
Masstab: 1:9
Teile: ca. 155 + Kabel, Schrauben und Federn
Spritzlinge: 3x silber/chrom, 4x hellgrau, 1x klar, 1x Reifen (groß/dünn Vorne, kleiner/dick Hinten
Preis: ca. 30€
Herstellungsjahr: 2005
Verfügbarkeit: ebay, Internathändler (glaube aber hauptsächlich amerikanische?)
Besonderheiten:

Die Aufkleber


Reifen


Kabel, Federn und Schrauben


Klare Teile


1. grauer Gussast (soll der Motorradständer sein)


2. grauer Gussast


3. grauer Gussast


4. grauer Gussast


1. silbern/chromer Gussast


2. silbern/chromer Gussast


3. silbern/chromer Gussast


Fazit:Ein schönes Modell einer Harley-Davidson FXSTS Springer Softail der Firma Testors/Lincoln Mint.
Das Modell hat viele schöne gegossene Chromteile und wie ich finde, etwas ungewöhnlich aber gut, einen Rahmen + viele Teile in hellgrau (was das lackieren vereinfacht, anstatt das übliche schwarz)
Leider sind mir nicht viele Details darüber bekannt und auch das Internet hat nicht viel weiteres an Infos ausgespuckt zu dem Bausatz.
Falls aber jemand was dazu sagen kann, schreibt mich an und ich füge es herzlich gern hier ein =)

positiv: saubere Decals, Kabel, saubere Verarbeitung der vielen Teile, klare Teile vorgegossen, Ausführliche Anleitung, Kabel samt einigen Metallfedern und Schrauben, Motorradrahmen in grau vorgegossen
(vereinfacht lackieren im Gegensatz zum üblichen schwarz), Motorradständer zum Zusammenbau dabei =)

negativ: Sitz aus Hartplastik (nicht weich oder nachgebend)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Februar 2014, 17:57

Hy Tom,

wow, schickes Teil.

Ne Springer Softtail, hätte ich auch gerne im Originoool, so als "Bad Boy", geiles Ding. :sabber:

Warte gesopannt auf Deinen Baubericht, insbesondere wie die Springer-Gabel umgesetzt ist wird spannend. Leider geben Deine Bilder in den Tüten da nix her, schade eigentlich.

Vielleicht kannst Du die Chromspritzlinge ja noch mal ohne Verhüterli knipsen... ?

PräserGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Februar 2014, 18:04


Vielleicht kannst Du die Chromspritzlinge ja noch mal ohne Verhüterli knipsen... ?

PräserGruß,

A.


Servus =)
ja kein Problem, kann ich gerne noch Nachreichen/ohne Tüte fotografieren =)
Ne Bad Boy ist schon ein geiles Teil =) Habe sowohl die Harley Bad Boy wie auch die Fat Boy in 1:9 noch hier zum bauen =)
Eine Harley habe ich vor kurzem schon fertig gemacht und finde sie im großen und ganzen echt gut geworden =)
War die Revell Harley-Davidson FLSTN Heritage Softail Special in 1:9 =)

Und die Harley-Davidson Softail Springer Issue 1:8 von Revell (mein erstes Bike, schon Jahre her^^)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung