Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 20. September 2014, 23:04

Wow, den hast du echt schön hinbekommen :ok: :love: .
Den habe ich auch angefangen, aber die besagte Säule ist mir minimum 5mal gebrochen, und die Türen raubten mir den letzten nerf :bang: und du baust noch einen?
Schade das du keine weiteren BB's machst, hätte den gelben gerne gesehen.

Hast du LED's verbaut oder was sind das für Kabel im Kofferraum?

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

32

Samstag, 20. September 2014, 23:26

Hallo Martin,

Ja...ich habe LED verbaut.
Das Soundmodul werde ich aber nicht nicht benutzen......hört sich schrecklich an.
Die Scheinwerfer ,Rüchleuchten und Blinker werden alle beleuchtet.
Die Elektronik für die Blinker werde ich wohl in den Sockel der späteren Plexiglasvitrine einbauen,
oder vielleicht unter dem Kofferraum.

Ach ja...die A Säulen waren bei mir schon im Karton gebrochen.
Ich habe von der Innenseite der Säulen ein Stück Sheet verklebt und danach verspachtelt.
Wenn der Fensterrahmen der Frontscheibe verklebt ist brechen die A Säulen auch nicht mehr durch.

Aber bei diesem Bausatz muß man sich von Anfang an auf minimum einee Woche Spachtel und Schleifarbeit einstellen.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

33

Sonntag, 21. September 2014, 00:08

Ich hatte den Bausatz ohne elektronik. Vielleicht machste mal noch ein Foto mit Beleuchtung an :ok: würde mich Interessieren.

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 21. September 2014, 00:33

Halo Martin,


Kann ich gerne machen....dauert nur noch bis ich alles verdrahtet habe.

Der zweite Bausatz ist auch ohne Elektronik,bekommt vielleicht trotzdem eine Beleuchtung.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

35

Sonntag, 21. September 2014, 00:37

Achim lebt noch!

:sabber: :sabber: :sabber:

Ein sehr schönes Auto. Obwohl er nicht rot ist, weiß deine Farbwahl zu gefallen. Sieht sehr Edel aus.Welcher Farbton ist das den???

Ich hätte evtl. die Speichenfelgen noch ein wenig ausgedünnt, da sie doch etwas grob sind. Der Innenraum ist auch sehr schön geworden :ok: Boah, das Spachteln schreckt mich voll ab von diesem Modell, obwohl ich ihn auch gern mein eigen nennen würde.....

Alles in allem ein schönes Modell, Achim. Geile Karre! Der Enzo, bzw. Pininfarina habens echt drauf wie man schöne (Die schönsten???) Autos baut.

Falls du doch keine Lust mehr haben solltest den nochmal zu bauen.....Ich nehm in dir sehr gerne ab... :hey: Überleg mal was du dir dann an Nerven sparen kannst.... :lol:

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 21. September 2014, 00:53

Hey Alex,

Sorry...da kommst Du leider zu spät.
Habe mit dem zweiten schon angefangen.

Die Farbe nennt sich Day Dream Metallic und ist Autolack.

Ich war in der letzten Zeit nicht ganz untätig und habe einen Enzo in 1:24 und einen Mercedes 300 SL Roadstar in 1:16 gebaut.




Einen solch spitzenmäßigen Bausatz habe ich in 1:24 noch nicht gesehen.
Der lag im Modellbauladen auf'm Wuscheltisch und ich habe beim Bezahlen nochmal 10€ Preisnachlass bekommen.








Der Bausatz von Revell hatte mich positiv überascht.
Sehr gute Passgenauigkeit der Bauteile.
Ein sehr schönes Fahrzeug.....ja!Merceds hat auch fantastische Autos gebaut.

Was mach Dein Pocher Benz....kreative Pause ?

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

37

Sonntag, 21. September 2014, 01:04

Ja der Enzo ist ein Traum von Bausatz. Ich hab den auch hier stehen. Der hat mir sozusagen wieder das Maul wässrig aufs Modellbauen gemacht. Leider hatte ich den damals nicht Lackiert, da er ja schon in gelb gespritzt ist. War ne schlechte Idee.... :bang: Egal.

Schade mit dem 275er....Aber wünsch dir gutes gelingen.

Der Benz: Uiiii!

38

Sonntag, 21. September 2014, 01:07

Achso:

Zum Autolack:

Sehr schön. Mich wundert es ein wenig das die Pigmente der Metalliclackierung so fein rüberkommen.....Ich finde die passen genau auf ein Modell in 1:12.

Dann wird ich jetzt gleich mal in der Bucht schauen, ob ich mir nicht auch einen 275er abgreifen kann..... :grins:

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 21. September 2014, 01:11

Ich fand es einfach genial das selbst bei dem kleinen Masstab die Türen zu öffnen sind.
Auch die Metallsticker finde ich sehr genial.
Und die passgenauigkeit ist ein Traum.

Der Ferrari 275 GTB Bausatz ist garnicht so schlimm.
Die Karosse bedarf zwar einigen Anpassarbeiten,aber so schlimm ist es nicht.
Mit den Speichenrädern hast Du sicherlich recht.
Die Felgen sehen aber garnicht mal soooo schlecht aus.

Das einzigst schwierige ist das einhängen der Türen in die Scharniere,
Das geht erst wenn die Karosserie fertig aufgesetzt ist.
Die Türscharniere sind am Rahmen befestigt.

Um beim Einhängen der Türen nicht den Lack zu ruinieren habe ich immer ein Blatt Papier zwischen Karosserie und Tür geschoben.
So habe ich Kratzer vermieden.

Die Frontscheibe passte überhaupt nicht und mußte mit dem Heisslüftföhn in Form gebracht werden.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

40

Montag, 22. September 2014, 17:34

Heiße Teile, sehen echt gut aus :ok:
Bin gespannt ob mein 1:12er Enzo auch so gut wird und super passgenau ist :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

41

Montag, 22. September 2014, 21:12

schade, daß du dich hier mit bb's raushältst und nur noch fertige produkte zu sehen sind - wie eine berühmte automarke uns wissen lässt ist der weg das ziel...

  • »Ateam1975« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 23. September 2014, 21:44

schade, daß du dich hier mit bb's raushältst und nur noch fertige produkte zu sehen sind - wie eine berühmte automarke uns wissen lässt ist der weg das ziel...



Dafür habe ich meine Gründe.
Für mich steht der Spaß am Modellbau an erster Stelle.
Ich bin auch nicht der Einzigste der sich mit BB zurückhält.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

43

Dienstag, 23. September 2014, 21:47

Jeder so wie er mag und wenn er seine Gründe dafür hat, ist das meiner Meinung nach ok, finde ich.
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 23. September 2014, 21:52

Absolut :ok:
Der Spaß am Modellbau zählt :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung