Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: 3 Magierinnen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:09

3 Magierinnen

Mahlzeit  :wink:

 während ich noch auf meine Ersatzlieferung warte, bereite ich schon einmal das nächste Figurenset vor.

3 Elemental Mages


Weitere Bilder folgen, die Internetverbindung lahmt gerade.


Gruß, René

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:56

Die Feuermagierin

Zunächst habe ich die Figur entgratet, versäubert und den linken Arm kunstvoll in drei Teile zerlegt Hier ist der Unterarm schon wieder angefügt



Die Flammen und die Hand mittlerweile auch wieder.



Ich bin froh, dass ich keinen Teppich im Arbeitszimmer habe. *schnipp* und weg ist das Ding 5x :cursing:

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:32

Welche Firma? Ich bin für RPG-Sessions immer auf der Suche nach guten Figuren.

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:48

Achso, natürlich:

Female Elemental Mages von Fenryll, 28mm
Im Shop wird als Material "Resin/Kunstharz" angegeben.
Die drei kamen allerdings ohne Herstellerangaben lose in einem unbeschrifteten Tütchen. Gussqualität Note 3
Preis für das ganze Set 9,-

5

Mittwoch, 19. Februar 2014, 16:58

Das ist die zweite:




Der linke Arm musste zwischen den Armreifen nachgebastelt werden, dort befand sich ein Hohlraum.
Ganz fies: direkt über dem rechten Auge gab's ne Luftblase :cursing: aber das werd ich schon hinbekommen.


Gruß, René

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:42

Mann sind die 3 Grazien süüüß 8o :sabber: :sabber: da bleib ich mal dabei ;) nehm mal an Rotschopf für die Feuermagierin, blond für die "Bikiniträgerin" und brünette für die Mantelträgerin :pfeif:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:56

Female Elemental Mages von Fenryll, 28mm

Ah, Fenryll. Kam mir so bekannt vor. Danke für die Info.

8

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:29

Gerne, Andreas.

Ich probier mal ein paar Farbvarianten aus. Sehr wahrscheinlich rot für die Feuermagierin, die ganz links im Bild bekommt ein rötliches braun zum grünen Kleid, denke ich, über die Dritte bin ich noch unschlüssig. So ganz eindeutig sind die ja nicht als Elementarmagierinnen zu erkennen, da bin ich in der Gestaltung etwas freier.

Ich habe übrigens ein paar coole Figurensockel entdeckt:

schwarz Matt, Metall, 38 Gramm schwer und von der Größe ideal für meine Ladies.



Gruß, René

9

Sonntag, 2. März 2014, 10:14

Wahnsinn, Leute. Es ist der pure Wahnsinn. 

Warum sieht man sowas oft erst nach der Grundierung?
Hier hat wohl jemand versucht, ganz simpel Schnür- oder Riemenstiefel zu simulieren.

Seht euch das an:






Die Beine wurden modelliert und dann willkürlich eingeritzt. Teilweise fehlen auch ganze Ecken. Komplett zerschnitzt.

Aber ich mag ja handwerkliche Tätigkeiten an Figuren. Werd die erstmal ordentlich verspachteln, neu grundieren und verschleifen.


Bis dahin :wink:

10

Sonntag, 2. März 2014, 10:28

Dazu wird Liquid Green Stuff...


...mit Wasser angemischt...


...und aufgetragen



Gruß, René

11

Mittwoch, 19. März 2014, 10:32

Moin zusammen :)

da die Küche erst heute "zwischen 14 und 21 Uhr" geliefert wird :verrückt: und ich sonst soweit mit allem durch bin, hab ich mich nochmal ins Arbeitszimmer gekämpft.







Gruß, René

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. März 2014, 10:36

na, i weiss ja net, aber rote Schuhe? :S i hätt da eher dunkelgrüne oder meinetwegen dunkelbraune genommen :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

13

Mittwoch, 19. März 2014, 11:09

Ja, das seh ich ähnlich. ;) ich dachte, ich versuch's mit nem fetzigen Kontrast, aber in dem Bezug sieht das Ton in Ton doch besser aus.

14

Mittwoch, 19. März 2014, 12:19

Weiter geht's

Ein Hinkelstein,


dazu einige angetrocknete Reste aus meinem Gipseimer


und die Venus in ihrer Muschel ;)


Das Ganze ist schon grundiert, sobald alles trocken ist, gibt's die nächsten Bilder.



Gruß, René

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. März 2014, 21:07

sieht gleich viel besser aus :thumbsup: :hand: nicht dass wir hier die "red shoe diaries" wiederbeleben :pfeif: ;) aber sag mal :hey: ham bei deinen Monolithen eigentlich alle drei Nornen Platz 8| nicht dass sich die drei auf die Füsse treten ;) kommt's vielleicht noch zum Zickenkrieg ;) :grins:
Bin schon gespannt wie's weitergeht 8o :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

17

Mittwoch, 19. März 2014, 21:13

Danke Roland :)

die Base ist nur für die eine Dame gedacht. Die anderen beiden werde ich mit der Zeit noch fertigstellen. Die sind ja allesamt recht aufwändig, durch die grausigen Güsse.

Sobald ich "Bug Hunter" und die hier fertig habe, (und meinen gewaltigen 1:1 Bausatz Küche) wird es erst einmal (Achtung Spoiler) eine fliegende Cobra geben ;)


Gruß, René

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. März 2014, 21:15

UUUUIIIII 8o 8o 8o AH-1 oder Wyvern 8o 8o :sabber: :sabber:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

19

Mittwoch, 19. März 2014, 21:21

Die AH-1F von Revell in 1:48

Ich hab gesehen, dass die hier schon ein paar Male gebaut wurde, jedoch in jeweils recht kurzen Bauberichten.
Und ich hab auch gesehen, dass du dich in der Richtung etwas auskennst. ;) ich werd da sicher mal mit ein paar Fragen an dich herantreten.

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. März 2014, 21:27

also auskennen is da meiner Meinung zu viel gesagt, aber ich glaub ich kann dich da an ein anderes Mitgleid weiterleiten :idee: (muss nur noch - bei Interesse - mal gucken wer das war :pfeif: ) Aber wenn ich helfen kann werd ichs natürlich tun :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

21

Mittwoch, 19. März 2014, 21:38

Alles zu seiner Zeit. Ist ja noch'n bisschen hin.
Der Bau findet dann im entsprechenden Unterforum statt, da werden sich schon die richtigen einmischen ;)

22

Sonntag, 23. März 2014, 16:56

Die erste Farbe auf der Base



Gruß, René

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

23

Montag, 24. März 2014, 05:56

einfach nur HAMMER!!!! 8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

24

Montag, 24. März 2014, 12:57

Danke dir :) ein paar Details kommen noch hinzu. Mal sehen, was mir einfällt.

25

Mittwoch, 26. März 2014, 22:05

Super wie die base und die figur aussehen :ok:

26

Dienstag, 1. April 2014, 20:20

Danke, Martin :) dabei ist die Base mit minimalem Aufwand entstanden.

Im Moment habe ich noch einen Pilz modelliert, den ich nachher vorne in die Lücke setzen möchte. Viel mehr kommt dann nicht mehr hinzu (es sei denn ihr habt da noch Ideen, was unbedingt noch gemacht werden muss.)


Gruß, René

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. April 2014, 06:08

kommt drauf an wie groß der Pilz is :nixweis: nicht dass du deiner Magierin noch Feenflügel verpassen musst ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

28

Mittwoch, 2. April 2014, 10:19

Auf dem vorletzten Bild kannst du den Rohbau des Pilzes sehen ;-)

Den werd ich als roten Farbtupfer vorne in die Front setzen um etwas mehr Leben ins Bild zu bringen.


Gruß, René

29

Samstag, 5. April 2014, 16:52

So, das wär's. :)




Ich betrachte die kleine Vignette hiermit als fertig. Inwieweit ich die anderen beiden Figuren noch rekonstruiere muss ich mal sehen. Ich hab da nämlich noch ein paar andere, die sich komplett ohne Schnitzerei bemalen lassen. Also komplett frustfrei ;)


Danke fürs Zusehen und Mitmischen :ok:

Gruß, René

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 6. April 2014, 00:39

Renee :hey: sag mal :hey: wird das leicht ein Buddelschi...ähm, mein natürlich Buddeldio? 8| :nixweis: ;)
Is schön geworden das Dio :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung