Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:35

Revell Ducati Monster S4 (Maßstab 1:9)



Schönen Sonntag alle zusammen =)
Nachdem ich hier von der Ducati Monster S4 von Revell im Maßstab 1:9 noch keinen richtigen Baubericht finden konnte, dachte ich Mal ich stelle hier einen ein, da ich aktuell an dem Modell dran bin =)
Eine Bauberichtvorstellung gab es bereits 2008 vom Wettringer Mitglied glueman, den ich hier dankend erwähnen möchte =)
Die Bauberichtvorstellung gibt es hier zu sehen... https://www.wettringer-modellbauforum.de…ster#post102874

Ich habe daraufhin auf eine Bauberichtvorstellung verzichtet.. zudem auch, da schon einige Teile aus den Gussästen rausgebrochen waren und ich schon erste Teile bearbeitet hatte =)
Ich möchte mich bei meinem Modell das ich vermutlich obb bauen werde, an das Original halten, das glueman in seiner Bausatzvorstellung am Ende gezeigt hat =)
Hier nochmal das Bild von dem ich rede =)

Ducati Monster S4 Original


Und nun viel Spaß bei diesem Baubericht =)
Tipps sind natürlich gern gesehen und sogar erwünscht, ihr habt vermutlich noch ein besseres Auge für Details als ich momentan =)
Falls das verlinken etc nicht gewünscht ist, sagt mir Bescheid dann ändere ich das natürlich =)

Tom 8)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:50

Hallo Tom,
da ich die Duc aus der Vorstellung von Gerd erworben habe bin ich hier natürlich dabei.Ich bin mal gespannt wie du die farbliche Gestaltung des Motors hinkriegst,ist ja doch ne Herausforderung bei der Fülle der Teile.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:17

Danke Rudi =)
Ja ich werde mein bestes tun, es folgen gleich schon ein paar Bilder der Ducati, da ich ja schon ein wenig gebaut habe...
Zu Erst habe ich aber Mal Motor, die Streben die mit den Endrohren, den Body samt Sattel zusammengesetzt und mit Tesa fixiert, um die Passgenauigkeit zu überprüfen =)
Bisher geht die Passgenauigkeit echt in Ordnung.. mir sind nur 3 Stellen aufgefallen bisher, bei denen mach echt aufpassen muss, da sie nicht "sonderlich stabil sind"
Das sind folgende...

Bremssattel für Hinterrad (sehr schlicht und wenig stabil am Hinterradrahmen angossen)


Das Stück Plastik mit dem der Rahmen mit dem Endtopf verbunden ist (Streben des Rahmens und Endtopf wurden zusammen gegossen).. da wackelt es schon ein wenig


Und das Gestell durch das dieses Bike am Ende seine Standfestigkeit bekomen soll (mir fehlt da eine Zwischenstrebe, da dieses Gebilde echt instabil ist und zudem zu Breit für das Bike)


Wie oben beschrieben habe ich ein paar Teile schonmal zusammen gesteckt und mit Tesa fixiert.
Für die Streben hab ich aktuell die Acrylfarbe "Titanium Gold" genutzt und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Farbgebung für die Streben und die Abgasrohre, die zu den Endtöpfen laufen =)
Von der Detailierung des Motors usw. ist hirr natürlich noch nichts zu sehen.. das folgt aber noch in den nächsten Schritten/die nächsten Tage =)
Seht selbst..
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Februar 2014, 19:58

Soo.. aber nun Mal von Vorne =)
Zuerst hab ich mir Mal die Reifen vorgenommen..


sowohl Hinterreifen mit Bremsscheibe


Wie auch den Vorderreifen mit Bremsscheiben und dem Lenkgestell etc =)


Und am Ende nochmal alles zusammen =)

Nicht wundern, ich habe noch nicht vollständig lackiert und die Reifen auch noch nicht angeraut/mit schliefpapier angeschliffen
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

5

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:17

ist ja doch ne Herausforderung bei der Fülle der Teile.
Hallo Rudi, ich wusste gar nicht, dass Du einen kleinen Hang zum Sarkasmus hast :lol: ...Fülle der Teile. :lol:

Hier geht die Detaillierung in der Tat nur mit dem Pinsel über die Bühne. Da kann man Tom nur Geduld, ein gutes Auge und ein ruhiges Händchen wünschen.


Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:25

Da gebe ich Uli Recht :D
Spontan würde ich sagen es waren kaum 50Teile.. wenn dann nur wenige mehr^^
Mit der Farbe der Streben und der Auspuffrohre die zu den Endtöpfen führen bin ich eigentlich zufrieden =)
Aber ich bin mir nicht sicher welche Farbe ich für den Body nehmen soll :wacko:
Ich habe Mal ein Wattestäbchen in die Farbe 56 von Humbrol getaucht und damit den Body des Bikes grob gefärbt.. ich finde es ist ne Mischung zwischen grau und Alu^^

Bin mit der Farbe nich unbedingt zufrieden, aber Meinungen sind ja verschieden^^
aber ich glaube ich sollte die Farbe noch mit schwarz ooooder zumindest nem ordentlichem Anthrazit mischen um dem Body die Farbe des Originals zu verpassen =)
Vlt. hat ja von euch jemand en Tipp für die Farbgebung? =)

P.S. nicht wundern.. es war nur ein Versuch mit der Farbe, deswegen auch nicht soo ordentlich, so das man die Farbstriehem nochwas sieht :rolleyes:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

7

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:46

Hallo Tom,
Vlt. hat ja von euch jemand en Tipp für die Farbgebung? =)
ich habe mich seinerzeit für die Farben der "Il tricolore" entschieden. Vielleicht ist das ja eine Anregung für Dich ;-):


Beste Grüße vom Plastinator

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:11

Oh Verdammt! :cracy:
Das ist natürlich eine sehr geile Farbgebung, da hast du voll meinen Nerv getroffen^^
Mhm dafür müsste ich die Reifen nochmal neu lackieren.. sieht sonst eher mies aus... rotes Bike mit roten Reifen^^
Ich überlegs mir auf jeden Fall =) Die Farbgebung Rot-Grün mit Carbon und weißen Reifen sieht schon echt heiß aus =) mein allergrößtes Lob :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Februar 2014, 08:40

Moin Tom,

lakier lieber nur die Felgen, weiße Reifen sehen nicht aus... ;)


Und ansonsten bin ich gespannt wie Du weitermachst. Solltest Du Dich entschieden die Felgen npoch mal anzupacken, könntest Du auch gleich noch die Bremsscheiben aufbohren, die angedeutete Lochung der Scheiben ist einfach nur die halbe Miete. Bei dem Maßstab den Du da baust sollte das auch kein echtes Problem für Dich darstellen, oder?!

Bleibe weiter bei Dir.

LocherGruß,

A.

@ Peter: Lecker... :sabber: Gibt es eigentlich einen Moppedbausatz bei dem Du nicht mindesten eine selbst Gebaute Mühle präsentieren kannst...? *Neid*
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Februar 2014, 10:13

Moin Tom,
lakier lieber nur die Felgen, weiße Reifen sehen nicht aus... ;)
Und ansonsten bin ich gespannt wie Du weitermachst. Solltest Du Dich entschieden die Felgen npoch mal anzupacken, könntest Du auch gleich noch die Bremsscheiben aufbohren, die angedeutete Lochung der Scheiben ist einfach nur die halbe Miete. Bei dem Maßstab den Du da baust sollte das auch kein echtes Problem für Dich darstellen, oder?!


Servus, na klar, meinte natürlich auch die Felgen mit dem lackieren ;)
Und wenn ich das mache, dann bohre ich noch die Bremsscheiben auf, das soll nich das Problem sein =)
Ich denke Mal am Wochenende gehts weiter hiermit.. ich warte noch auf Carbondecals und ein paar andere Sachen, die einfach nicht per Paket ankommen wollen^^
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

11

Samstag, 22. Februar 2014, 13:08

Und wieder ein Modell von Peter, welches ich noch nie in der Galerie gesehen haben. So kommen die Schätzchen mal ans Licht. Die Farbgebung der Duc ist einfach genial und kaum zu toppen. Für Toms Duc hätte ich noch an helles Gun Metal aus der Dose von Tamiya als Body-Lack gedacht. Das käme den von ihm geposteten Originalen sehr nahe.

Beste Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. Februar 2014, 15:49

Da hast du Recht Uli^^
Ich habe Mal meine Farben durchgeschaut.. ich hab endweder noch Gunship Grey (TS-48) oder halt ein paar grau Töne von Humbrol oder Revell... habe auch ein Nato Black (TS-63).. aber nach ner Sprühfarbe bin ich davon echt enttäuscht.. dachte is en Schwarz was in Richtung Grau/Anthrazit geht.. aber komischerweise kommt en merkwürdiger Grünton raus.. das is kein schwarz für mich :bang:
Ich denke Mal, ich werde zuerst das Gunship Grey probieren.. falls mir das nicht gefällt werde ich es entlacken und neu probieren =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. März 2014, 13:30

Soo, nun habe ich Mal das Gunship Grey ausprobiert.. und finde die Farbe sieht schon sehr gut aus =)
Hier Mal 2 Bilder der zusammen gebauten Teile..

aber nicht wundern, ist bisher nur einmal lackiert und dementsprechend nicht wirklich eben/glatt/geschliffen nach dem 1. Lackierdurchgang..
Ging mir jetzt nur Mal um die Farbgebung =)

War am überlegen ob ich sobald das grau optimal lackiert ist..
vlt wie bei Peter gezeigt einen farbigen Streifen rüberlaufen lassen soll =) ggf rot oder grün.. damit das grau nicht so "eintönig" aussieht^^
Die Bremsen sind übrigens von Anfang an gelocht gewesen, was mir entfallen war.. ich habe sie nur noch ein wenig mehr aufgebohrt, da die Löcher seeehr klein waren.
Zudem habe ich noch vor, die hintere Radabdeckung zumindest äußerlich mit Carbonfolie zu überziehen und die Flanken der Streben unterhalb des Sattels.. Mal sehen wie das so wird =)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. März 2014, 16:20

Soo, weiter gehts Mal wieder mit meiner Ducati =)
Hab bisschen was überarbeitet und bin dabei etwas vom Original abgewichen.. und hab en Zwischenweg zwischen Original und der rot-grün-weißen Ducati von Peter entschieden =)
Bitte nicht wundern, aktuell hab ich keine gute Cam zur Hand und die Details/Linien werden nochma nachgezogen.. leider wart ich noch auf ein paar Materialien (auch masking tape zum abkleben).. ich scheine kein Glück mit DHL zu haben X(
Aber nun zu den Bildern =)
Motor mit Hinterradabdreckung und roter Federung

Reifen mit Felgen inkl. Vorderradgabel

Body inkl. Rahmen (hier sieht man das "Frei Hand pinseln besonders an dem roten Streifen^^)

Und zum Abschluss der Sattel (abgenutzt/Leder)

Beim Sattel hab ich was dicker aufgepinselt so das leichte hubbel drin waren und habe das dann fein und leicht kreisend abgeschmirgelt, finde sieht recht gut aus^^
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

15

Samstag, 9. August 2014, 15:17

Hallo Tom,

genial was Du da zeigst und wie Du baust. Wie hast Du denn den Lederlook beim Sitz hinbekommen? Das sieht so original aus.

Grüße Ronny

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. August 2014, 15:43

Danke für dein Lob Ronny :wink:
Das war mehr Zufall gewesen :D Hatte den Sattel etwas dick bepinselt und nachdem es gerade ca. 24h getrocknet hatte, hab ich mit, glaube 2000er Papier ganz sachte und in kreisenden Bewegungen drüber geschmiergelt.. so kamen diese leichten Kreise/Wellen rein und am Ende hab ichs so gelassen, weils echt super aussah :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung