Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:09

Warhammer 40,000 - Tau-Teufelsrochen

Bausatzvorstellung: Tau-Teufelsrochen





Modell: Warhammer 40,000 - Tau-Teufelsrochen
Hersteller: citadel
Modellnr.: 99 12 01 13 019 56-10
Masstab: :nixweis:
Teile: :nixweis:
Spritzlinge: 5 graue + Klarsichtteile für Sockel
Preis: € 26.-
Herstellungsjahr: 2001 :nixweis:
Verfügbarkeit: :nixweis:
Besonderheiten: 1 Bauanleitung für 3 verschiedene (nicht in 1 Box vorhandene :verrückt: ) Versionen



und hier die 3 Versionen die man bauen kann - vorausgesetzt man kauft sich die jeweiligen Bausätze :verrückt: :thumbdown:




Fazit: Abschließende Worte: ansich ein schöner sauberer Baussatz (natürlich ohne Teilenummern, Bemalungs- und decal-Anleitung ;) ), nur sollte man Zusammenbau keinen Schock bekommen wenn man dann zur Zusatzbewaffnung kommt und diese dann nicht in der Box is - die Bauanleitung is nunmal für 3 verschiedene Versionen, wovon aber nur 1 in der Box enthalten ist. Auch kann ohne scratch-Bau nur die hintere Klappe beweglich gebaut werden, die beiden seitlichen müssen verklebt werden - irgendwie halt (offen oder zu). Innenraum ist vorhanden.
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:04

Sach ma ... hast Du alle Bausätze bestellt, die es gibt? 8)

mir gefallen bei den DInger die Details auf den Spritzlingen sehr gut. Sieht alles sauber und knackig aus.

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Februar 2014, 05:54

Sach ma ... hast Du alle Bausätze bestellt, die es gibt? 8) ....

nee, ein paar hab ich euch über lassen ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Montag, 17. Februar 2014, 13:25

Modell: Warhammer 40,000 - Tau-Teufelsrochen
Hersteller: citadel
Modellnr.: 99 12 01 13 019 56-10
Masstab:
Teile:
Spritzlinge: 5 graue + Klarsichtteile für Sockel
Preis: € 26.-
Herstellungsjahr: 2001
Verfügbarkeit:
Besonderheiten: 1 Bauanleitung für 3 verschiedene (nicht in 1 Box vorhandene ) Versionen


Da muss ich als Warhammer-Spieler gleich mal einhaken: Der Maßstab ist in etwa 1:60, also der "heroic 28mm" Maßstab im Tabletop Genre. Teile hat er - wenn er mit allen Zurüstteilen gebaut wird - ca. 60 incl. Flugbase.

Und bzgl. der Bauanleitung: Der Teufelsrochen teilt sich das Chassis mit dem Dornenhai und dem Hammerhai, dem Flak- bzw. Kampfpanzer der Tau. Aus naheliegenden Gründen gibt es daher eine Bauanleitung für alle Varianten.

Wer den Innenraum weiter detaillieren möchte, dem sei Sebastian Stuart's hervorragendes Tutorial "Maki my Fish" ans Herz gelegt.

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Februar 2014, 05:53

Di gibt's a no?! ;) :grins: :five:
8o dank dir :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:00

Di gibt's a no?!

Unkraut vergeht nicht - nur war nach meinem Albatros-Debakel etwas die Luft raus, und dann haben mich die Vereinskollegen mit Bolt Action angefixt... der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte :D

Anyway, was ist mit den ganzen Tau-Bausatzvorstellungen? Haben's dir die Weltraumkommunistenschlümpfe angetan?

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:59

...Anyway, was ist mit den ganzen Tau-Bausatzvorstellungen? Haben's dir die Weltraumkommunistenschlümpfe angetan?

nicht nur die... ;) :grins: zumindest deren Gefährte :pfeif:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:22

Dan
nicht nur die... zumindest deren Gefährte

Dann wäre der Mantadoch was für dich ;)



.. und mit 960 £ sogar eine echte Okkasion :lol:

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:29

Wie wat? 960???

10

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:41

Aber geil ist es schon :sabber:
Haben will.......wusch.
Ok bin wieder wach und stecke das Geld wieder wech.

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:02

Ja geil isset schon. Aber wieso 920 Pfund? Fertig gebaut und lackiert oder der reine Bausatz? Ist der so selten?

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Februar 2014, 07:22

kann meinen Vorrednern leider nur beipflichten ;( heisssssses Teil, aber dafür fast nen Monatslohn? :(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

13

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:39

Ja geil isset schon. Aber wieso 920 Pfund? Fertig gebaut und lackiert oder der reine Bausatz? Ist der so selten?

kann meinen Vorrednern leider nur beipflichten heisssssses Teil, aber dafür fast nen Monatslohn?

ForgeWorld hat immer schon sehr geschmalzene (manche sagen: Fantasie-) Preise, und die Mantas werden, laut Auskunft eines Mitarbeiters vor ein paar Jahren, "to order" produziert. Ich bilde mir auch ein, irgendwann mal gelesen zu haben, dass sie in den ca. ~8 Jahren, die es das Modell gibt, etwa 30 davon abgesetzt haben - es war eigentlich mehr ein Testprojekt, ob sie überhaupt Bausätze in dieser Größe produzieren können (ähnlich ihrerImperial Fortress, die übrigens wirklich ein Hingucker auf jedem Spieltisch ist).

In natura ist das Ding übrigens potthässlich und dickbäuchig wie ein Schwein. Da sind der Barracudaund der Tiger Shark (in beiden Varianten) schon hübscher (und wesentlich billiger).

Werbung