Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:18

1991 Chevy Caprice Louisina State Police

Das besondere an diesem Chevrolet Caprice ist seine Farbgebung.
Man kennt Fahrzeuge der LSP nur als weiße Wagen mit roten Seitenstreifen und roten Motorhauben und Kofferraumdeckeln.
Oder ab 1992 komplett weiß mit blauen door sign.

Doch als der Gouverneur Charles Elson Roemer (1988- 1991) seinen Dienst antritt, bestimmt er, dass sämtliche police cars ab sofort dunkelblau mit gelben Markierungen und blauer Lightbar fahren sollen.
Und so kam es, dass die LSP Fahrzeuge 4 Jahre lang mal völlig anders aussahen als vorher und hinterher.
Die Officer waren über die neue Farbe nicht unglücklich. Die dunkel Farbe hat sie in eine Art stealth-Modus versetzt und so konnten sie noch erfolgreicher Temposünder und ähnliche "Schwerverbrecher" jagen.

Aber nun zum Modell: Lackiert in Tamiya Dunkelblau. Ohne Klarlack und nur poliert.
Grundmodell stammt natürlich von Revell und dürfte allen bekannt sein.
Decals sind von pursuit plastics und die einzigen auf dem Markt die für die blaue Lackierung erhätlich sind.


dunkelblau mit gelben Streifen ist einfach unschlagbar


und steht dem Caprice sehr gut




Modell wurde ooB gebaut, nur die üblichen Kleinigkeiten ausgeführt um das Revell Modell zu veredeln



Ich hätte mir gern mehr Sonne gewünscht, da der Lack echt toll geworden ist


Und hier auch mal ein Motorraum von mir... :D
Mopar or no car!

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:24

Schaut gut aus der Caprice.
Ist das die original Bausatzlightbar?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Sonntag, 16. Februar 2014, 15:39

Nee, im Bausatz ist nur diese Version drin, die ich ja schonmal umgebaut habe. Fertig: Lightbar in 1/25 verfeinern
Mopar or no car!

4

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:00

Sieht schon sehr gut, so ein Streifenwagen in dunkelblau, richtig elegant! Mit Tamiya-Lacken benötigt man in der Regel (einige Metallic-Lacke vielleicht ausgenommen) keinen Klarlack. Man muss nur mehrfach auftragen und dann polieren, das gibt sehr gute Ergebnisse.
Gute Background-Informationen!
Mess with the best - lose like the rest!

5

Montag, 17. Februar 2014, 12:16

schaut toll aus dein wagen sauber gebaut und detailliert farbe passt auch super :ok: das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen tut sind die Tür sicken hast du da nachgearbeitet ? ansonsten sehr schick :thumbsup: gruss bernd

6

Montag, 17. Februar 2014, 17:12

Warum soll man bei dunklem Lack die Sicken nachbearbeiten? Man könnte eventuell etwas schwarze Farbe anwenden, aber das geht meist eh unter. Bei hellen Lacken ist das notwendig, aber oft eine Gratwanderung.
Mopar or no car!

7

Dienstag, 18. März 2014, 10:37

Hi Steve,

auch mal schön so in blau :ok: ,wie baust du die Antennen,oder waren die mit im Kit dabei?

Gruß Jan

8

Dienstag, 18. März 2014, 19:03

Die Antennen sind nicht dabei gewesen. Die Basisteile gibt es in verschiedenen Kits. Ich trenne die armdicken Drahtteile ab, ziehe mir aus Gußästen dünne Drähte und klebe die auf die Basis.
Manchmal nehme ich auf dünnen Stahlfederdraht. Je nach Verfügbarkeit.
Mopar or no car!

9

Mittwoch, 19. März 2014, 09:57

Hi Steve,

danke für die schnelle Antwort....

Gruß Jan

Werbung