Sie sind nicht angemeldet.

  • »VWCORRADO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: Tobi

Wohnort: nahe München

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Februar 2014, 22:06

VW Scirocco von Revell

Hi Leute,

heute möchte ich euch meinen 1er Scirocco vorstellen, der etwas "scenetauglich" gemacht wurde:

- Motorumbau auf VR6 aus einem Revell-Corrado
- Echtalu/Resin BBS E50 Felgen, auf umgeschüsselte Optik umgebaut
- Sitze und Rückbank aus dem silbernen Scirocco von Revell (schottenkaro etwas heller)
- Aderendhülse als Endrohr













Gruß Tobi

Beiträge: 80

Realname: Norbert

Wohnort: Nahe Aachen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 01:44

Scirocco I..., der einzig wahre und schönste Scirocco/Corrado (auch wenn ich kein VW-Fan bin)!!!
Das hat man ja oft, daß der "I", "1", oder "A", der schönste ist; Beispiele sind da der Opel Ascona A und der Honda CRX... die Nachfolger hatten einfach nicht der Charakter der Urversion.



Tolles Modell und schöner Umbau!

Max
Im Bau:
-japanische Me 109 E-3, Academy 1:72
-das Sonja-Projekt: Revell Peterbilt Canadian Hauler 1:25, Italieri Bugatti Coupé Nápoleon 1:24, Matchbox/amt Pabst-Trailer 1:25 (Umbau zu Wohnanhänger mit Garage für Bugatti)

zurückgestellt:
-einige, da ich Militärlackierungen üben muß!

Kirk zu Spock: "Schlagen Sie sich das aus dem Kopf."
Spock zu Kirk: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung, Captain."

  • »VWCORRADO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: Tobi

Wohnort: nahe München

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Februar 2014, 17:46

Hi Max,

da muss ich dir recht geben! Die ersten Serien von Autos sind meistens am schönsten! Mir gefällt nicht mal mehr das Faceliftmodell des 1er roccos mit den großen Blinkern und den Plastikstoßstangen..

Gruß Tobi

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Februar 2014, 18:23

Hallo Tobi,

ich werf bei den Fahrzeugentwicklungen mal gleich noch den Capri I mit ins Feld :sabber: . Das waren noch Zeiten :love:

Deinen Scirocco hast du wirklich sauber und zeitgenössisch korrekt in die Welt gestellt. Obwohl ich kein Freund der umgeschüsselten BBS bin, so gefallen sie mir in deinem Falle richtig gut. Das Auto würde ich mir in dieser Farbe genauso in die Vitrine / Garage stellen :ok: .

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Werbung