Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 19. März 2014, 21:11

dann würd aber ein schwarzschimmender Panzer besser passen, find ich :nixweis: apropos: wenn's ne Strahlenkanone is, müssten dann nicht noch Brandstellen rund ums Loch sein? :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

32

Mittwoch, 19. März 2014, 21:15

Brandspuren kommen noch, keine Sorge. Alterung immer zum Schluss ;)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 19. März 2014, 21:20

Naja, weil du von "an-die-Wand-nageln" geschrieben hast :huh: nicht dass'd einmal zu oft "Alien vs. Predator2" gesehn hast :pfeif: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

34

Mittwoch, 19. März 2014, 21:24

Das rührt daher, dass ich zwischenzeitlich mit einer Harpune geliebäugelt habe. Die Strahlenkanone ist mittlerweile entschieden,wie der Käfer schlussendlich mit ins Bild kommt, werden wir sehen.


:wink: René

35

Donnerstag, 20. März 2014, 19:09

Hallo Renè :wink:

Toller Käfer, alle beide. Dem Bug würde ich ein schönes Geweih aufsetzen und an den Seitenrändern ein paar Zacken, so ähnlich wie ein Hirschkäfer oder vielleicht ein Nashornkäfer.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. März 2014, 22:06

mich würd's auch nicht wundern wenn er das Teil jetzt noch auseinanderschneidet und Flügel draus macht :pfeif: ;) :grins: schau ma mal was er draus macht :thumbsup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

37

Freitag, 21. März 2014, 00:04

Danke für euren Zuspruch und die Anregungen :wink:

ich lass mir das mal durchnden Kopf gehen :)


Gruß, René

38

Sonntag, 23. März 2014, 16:48

Was haltet ihr von Riesenaugen und Rüssel? ;)




Gruß, René

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

39

Montag, 24. März 2014, 05:54

is dann wohl ein Elektro-Bug, oder kurz E-Bug ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

40

Dienstag, 1. April 2014, 20:16

Naja.......gefährlich sieht das Viech nu nich aus......eher lästig...wie ne Schmeißfliege.. :nixweis: Ich arbeite dran ;)


Gruß, René

41

Mittwoch, 2. April 2014, 10:35

Wie wäre es, als Kroppzeug einfach zB einen Tyraniden von Games Workshop zu nehmen?

42

Mittwoch, 2. April 2014, 16:11

Gute Idee. Gibt's die auch einzeln? Je ein Set Dämonetten und Bloodletters Of Khorne hab ich noch auf Halde. Daraus ließe sich unter Umständen auch etwas basteln. Das sind auch die einzigen Figuren aus dem GW Sortiment, die ich überhaupt mal gekauft habe.

43

Mittwoch, 2. April 2014, 20:50

Einfach in der Bucht nach nem Alltagsmodell suche. Die gehen oft für max 3 euro plus 1,40 über die Bühne.
So rüste ich auch ab und zu was zum Abwechseln auf. ;)

Pinup Ladies sind nicht so meines. Eher die harten gestählten Kämpfer als halbnackte Amazonen hehe.

Bastelgruß TbabaT/Ronny

44

Montag, 14. April 2014, 10:44

Danke erstmal für die Tipps.

So, um meinen Schandtaten endlich Ergebnisse folgen zu lassen, hier ein paar Bilder der Base in der Entstehung.
Verwertet habe ich hier wieder angetrocknete Reste aus meinem Gipseimer. Da der Gips sehr stark saugt, habe ich die Stücke nach dem Verkleben mit einer Mischung aus Wasser und Leim getränkt. Hier und da wurde noch etwas Streumaterial aufgebracht.
Dann wurde schwarz grundiert, darauf mehrere Drybrushings in heller werdenden Grautönen und Nachbehandlung mit Pastellkreide.

In einer meiner Grabbelkisten habe ich dann ein Teil eines BW Lkw gefunden, das sich hier sehr gut als Stromverteiler o.ä. macht.

Mit günstiger Acrylfarbe einige Rostfarben aufgetupft und Haarspray drauf.


Wenn's durchgetrocknet ist, geht's weiter :wink:


Gruß, René

45

Montag, 21. April 2014, 12:27

Weiter geht's:



Die Figur habe ich mit Plastikresten in die Base gestiftet und ordentlich verklebt.
Der Stromverteiler hat eine Lackierung und Lackschäden sowie Kupferteile bekommen.
Dazu habe ich ein Stück Kabelisolierung, etwas Tee als altes Laub und Ölflecken aufgebracht.


Zählen Würmer eigentlich als Käfer? ;)   Ich hab da etwas in meiner Bloodletters Of Khorne Kiste gefunden.




Gruß, René

46

Montag, 21. April 2014, 22:07

Die base ist ja mal der hammer geworden :ok:

47

Montag, 21. April 2014, 22:46

Schön, dass sie dir gefällt :)

Ich denke, dass die morgen komplett fertig wird. Auf die Base kommt noch rote Farbe, der Mutantenwurm wird noch bemalt, dann Feinarbeit.
Danach hab ich dann den Schreibtisch frei für den etwas Neues.


Gruß, René

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 22. April 2014, 08:34

...Zählen Würmer eigentlich als Käfer? ;) ....

gehören meines Wissens eher zu den Wirbellosen :nixweis: :doof: :und: ;)was dem aber auch keinen Abbruch tut :pfeif: Ungeziefer is Ungeziefer ;) aber das mit der Verkabelung....ich weiß nicht :S entweder ginge die nach oben weg oder wär im Boden verlegt :nixweis: könntest natürlich ne "Steckdose" machen :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 22. April 2014, 10:19

...es könnt natürlich auch sein dass das Kabel keine Zuleitung ist, sondern durch Gefechte, Alter,.... von der Decke runtergefallen ist :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

50

Dienstag, 22. April 2014, 10:56

Das ist nur die Isolierung. Die stellt hier ein lose herumliegendes Rohr dar. Um Stromkabel darzustellen empfiehlt sich in der Regel einfacher Draht...aber dazu komme ich noch ;)


Gruß, René

51

Dienstag, 22. April 2014, 17:41

Fertig 8) (sofern keiner widerspricht)



Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 23. April 2014, 10:37

8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

53

Sonntag, 27. April 2014, 23:31

Kann mich da dem kommentar des mannes mit der längsten Signatur nur anschliessen. Einzig der kopf des bugs will mir nicht so, haarig fände ich den vielleicht besser.


Grüss dich

54

Montag, 28. April 2014, 00:02

Hallo Martin,

haarig wird der Wurm nicht. Ich hab ihm aber noch eine Lasur verpasst.



Sieht jetzt harmonischer zum Rest seines Halses aus.


Gruß, René

55

Montag, 28. April 2014, 22:14

Moin Rene.

Aktuell knallst du ja eine Hammerbase nach der anderen Raus.
Bei dem Wurm fehlt mir ein wenig der Zusammenhang zur Wumme die die Lady mit sich trägt.
So wie er da liegt hätte ich jetzt eher nen Blutrünstigen Berserker mit ner Axt im Auge. ;)
Wenn möglich ein Paar Einschusslöcher in den Kerl bzw ne Ladung Patronenhülsen am Boden verteilen. Geht super wenn man einfach nen Kupferkabel kleinschnipselt ;)
Sodass es sich lohnt das sich die Dame so schwer verschwitzt entblättert. :)
Vielleicht mit minimal Klarlack Schweissströme darstellen. ;)
Sonst soweit alles Leckerchen.
Irgendwann soll ne Figur ja auch auf die Zielgerade.

Freu mich aufs Große Finale und Gruß

Ronny/TbabaT

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

56

Montag, 28. April 2014, 22:24

...
Bei dem Wurm fehlt mir ein wenig der Zusammenhang zur Wumme die die Lady mit sich trägt. So wie er da liegt hätte ich jetzt eher nen Blutrünstigen Berserker mit ner Axt im Auge. ;) Wenn möglich ein Paar Einschusslöcher in den Kerl bzw ne Ladung Patronenhülsen am Boden verteilen. Geht super wenn man einfach nen Kupferkabel kleinschnipselt ;) Sodass es sich lohnt das sich die Dame so schwer verschwitzt entblättert. :)...

naja, wer weiß wie der Rest von dem Ungetüm aussieht bzw. aussah :nixweis: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

57

Montag, 28. April 2014, 22:30

Übergewichtig und vom Unterlaufgranatwerfer zerfetzt aus dem Dio gefallen. :thumbsup:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 29. April 2014, 05:52

:abhau: :abhau: :thumbsup: :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

59

Dienstag, 29. April 2014, 18:28

:D

Danke Ronny :thumbup:

das ist ne Laserkanone. Etwas verbranntes Fleisch könnte ich noch darstellen.

@Roland
Körperbau und Anatomie des Wurms wurden leider nicht überliefert. Das überbleibt eurer Fantasie ;)


Gruß, René

Werbung