Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Februar 2014, 11:05

Modellbaustammtisch im Bereich Nürnberg +

Hallo Modellbauer
Mich würde Interessieren wer Interesse an ein regelmäßigen Treffen im Bereich Nürnberg (Umland) hat , ich selber bin zwar in einen Verein aber wie so oft stehe ich mit meinen Autos/ Motorrädern ziemlich alleine da .
Würde mich Freuen wenn sich hier was entwickeln könnte so das man auch mal außerhalb des Forum die einzelnen Mitglieder sehen und sich besser austauschen könnte .
Natürlich sind auch alle angesprochen denen der weg nicht zu weit ist die Hauptsache es kommt was zusammen .
Über Antworten würde ich mich sehr Freuen .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau: BMW M3 DTM E30 "Jonny Cecotto"




Fertig: "Revell" Porsche "956" Jägermeister
"Tamiya" 1er Golf Gr.2 Jägermeister
"Tamiya" Porsche GT2
"Revell" BMW M3 DTM E92 "Martin Tomczyk"

Beiträge: 8

Realname: Jürgen Vogel

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 22:09

Hallo Jörg

Hallo Jörg,
vielleicht kennen wir uns. Mein Name ist Jürgen Vogel und ich wohne in Fürth
Auch ich wäre evtl an einem Stammtisch interessiert

LG
Jürgen

3

Sonntag, 16. Februar 2014, 22:15

is ne gute Idee,

wären auch Interessiert :ok:
Im Bau : Dodge Viper SRT 10 ACR
Mitsubishi Lancer Evolution X Street Version C-West

Fertig : Shelby GT 500
Nismo R34 Z-Tune
Mini Cooper

4

Sonntag, 16. Februar 2014, 22:22

@ Jürgen Vogel Ob ich dich kenne kann ich leider nicht sagen aber hoffe das noch einige dazu kommen dann sollte einen Treffen nichts mehr im wege stehen (wäre schön wenn du in deinen Profil ein wenig was über Dich schreiben würdest )
@Trisha schön das Du auch dabei bist
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau: BMW M3 DTM E30 "Jonny Cecotto"




Fertig: "Revell" Porsche "956" Jägermeister
"Tamiya" 1er Golf Gr.2 Jägermeister
"Tamiya" Porsche GT2
"Revell" BMW M3 DTM E92 "Martin Tomczyk"

Beiträge: 8

Realname: Jürgen Vogel

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Februar 2014, 08:16

Hallo Jörg,

Schau mal auf www.juergen-vogel.com. Da findest Du bestimmt einige Infos.
Ich baue sci-fi und zivil. Ab und zu mach ich einen Ausflug in den RC- Modellbau.
Bei Gelegenheit werde ich mal mein Profil aktualisieren.

LG
Jürgen

keramh

Moderator

Beiträge: 10 546

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Februar 2014, 10:36

moin Jürgen,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN
Wir sind heir ein Modellbauforum welches von Beiträgen, Berichten und Bildern lebt und keine Linksammlung!
Es wäre schön wenn Du Dich hier im entsprechenden Bereich vorstellst.

7

Montag, 17. Februar 2014, 12:13

Hy Jörg

Das finde ich eine super Idee :ok: Währe auch mit an Bord (oder am Tisch :lol: )

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

8

Montag, 17. Februar 2014, 20:21

Hallo
Freue mich das schon einige ihr Interesse gezeigt haben , werde ende der Woche euch mal eine PN schicken um ein Datum bzw Ort für ein Treffen zu Organisieren .
Würde mich Freuen wenn sich noch mehr hier anmelden würden .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau: BMW M3 DTM E30 "Jonny Cecotto"




Fertig: "Revell" Porsche "956" Jägermeister
"Tamiya" 1er Golf Gr.2 Jägermeister
"Tamiya" Porsche GT2
"Revell" BMW M3 DTM E92 "Martin Tomczyk"

9

Montag, 7. April 2014, 20:21

Hy Leute

Ich kram das hier mal wieder vor :baeh:

Nachdem das Wetter jetzt immer Besser wird könnten wir ja bezüglich dem Ort auch einen Schönen Biergarten in Betracht ziehen.
Was gibt es schöneres als bei schönem Wetter Draussen zu sitzen und sich mit anderen Begeisterten übers Hobby aus zu tauschen :D

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

10

Dienstag, 8. April 2014, 19:21

Hy Leute

Sorry für das doppelposting aber beim bearbeiten meines letzten beitrags würde es das nicht neu anzeigen!


Ich mach jetzt mal Kurzfristig Nägel mit Köpfen :lol: Das mal ein erstes Treffen zustande kommt

Habe den kommenden Freitag 11.04.14 ins Auge gefasst :ok:

Als Ort währe das Gutmann am Dutzenteich meine Wahl :ok:

Uhrzeit technisch bin ich noch nicht ganz schlüssig, aber würde sagen nicht vor 17 uhr da ja viel noch in der Arbeit sind


Nun ist die Frage wer würde kommen das ich evtl einen Tisch Reservieren kann? Sollen ja auch alle platz haben ;)

Bitte nicht falsch verstehn das ist nur das erste Treffen wenn sich daraus was regelmäßiges ergibt wid natürlich unter den teilnehmern ein Mehrheits beschluss fallen :) Es soll ja keiner benachteiligt oder gar ausgeschlossen werden :five:

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

11

Dienstag, 8. April 2014, 20:48

Servus Patrick
Bin dabei :ok:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau: BMW M3 DTM E30 "Jonny Cecotto"




Fertig: "Revell" Porsche "956" Jägermeister
"Tamiya" 1er Golf Gr.2 Jägermeister
"Tamiya" Porsche GT2
"Revell" BMW M3 DTM E92 "Martin Tomczyk"

Beiträge: 8

Realname: Jürgen Vogel

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. April 2014, 11:29

Hallo zusammen,
ich würde auch kommen wollen.

lg jürgen

13

Mittwoch, 9. April 2014, 21:50

Hallo zusammen,
ich würde auch kommen wollen.

lg jürgen


Hallo Jürgen das freut mich das du auch kommen möchtest!

Wir Treffen uns um 18 uhr am Gutmann.

Wir werden uns dann schon alle zusammen finden ;)

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

Beiträge: 8

Realname: Jürgen Vogel

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. April 2014, 22:37

wäre es nicht eine gute idee, wenn wir alle ein "Muster" unseres Schaffens mitbringen?

lg jürgen

15

Donnerstag, 10. April 2014, 08:23

W
wäre es nicht eine gute idee, wenn wir alle ein "Muster" unseres Schaffens mitbringen?

lg jürgen


Hallo Jürgen wie stellst du dir das genau vor? Einzelne Fertige Teile eines Aktuellen Projekts oder ein Bereits Fertiges Modell?

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

Beiträge: 8

Realname: Jürgen Vogel

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. April 2014, 15:02

na ich dachte ein KLEINES fertiges Modell. Dann können wir sehen, was jeder so macht und uns austauschen.

17

Freitag, 11. April 2014, 10:01

Hallo Jürgen

Von meiner Seite aus kein problem :ok: werde dann meinen Audi R8 mitbringen. Ist noch vor der Forums anmeldung gebaut worden. Hat auch ein paar mehr mängel aber man leernt ja immer mehr dazu von Modell zu Modell.

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

18

Samstag, 26. April 2014, 12:29

Hallo Zusammen
Nachdem das erste Treffen (wenn auch in kleinen Kreise ) wirklich Interessant und Lustig war , möchte ich hier nochmal einen Aufruf starten für Zweites Treffen .
Als Treffpunkt wäre wieder das "Gutmann " am Dutzendteich angedacht mit seinen schönen Biergarten , also wer Lust hat und vielleicht Zeit soll sich doch einfach hier Melden .
Den Termin kann man ja dann miteinander absprechen .
Gruß Jörg

Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau: BMW M3 DTM E30 "Jonny Cecotto"




Fertig: "Revell" Porsche "956" Jägermeister
"Tamiya" 1er Golf Gr.2 Jägermeister
"Tamiya" Porsche GT2
"Revell" BMW M3 DTM E92 "Martin Tomczyk"

19

Samstag, 26. April 2014, 14:53

Hy Jörg

Ich bin ganz sicher wieder mit dabei :thumbsup:

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

Beiträge: 8

Realname: Jürgen Vogel

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. April 2014, 09:56

Hallo Jörg,
war toll. Wenn mögßich geselle ich mich dazu.
Hoffentlich kommen noch ein paar mehr!

Beiträge: 8

Realname: Jürgen Vogel

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Mai 2014, 08:16

Hallo zusammen!
wie sieht es bei euch mit dem nächsten Treffen aus????

22

Mittwoch, 6. August 2014, 21:16

Habe mir einen Termin fürs 2te Treffen ausgedacht :lol: ist ja schon zu lange her das wir das gemacht haben.

Termin:
Freitag 15.08.14 :)


Ort:
Wieder des Gutmann am Dutzenteich :ok:


Zeit:
18 uhr Treffpunt am Eingang :hand:


Werde auch evtl dieses mal die Digicam mit dabei haben um ein Paar Bilder zu knipsen :lol:

Hoffe das diesesmal durch die Länger vorlaufzeit noch ein paar leute mehr Kommen würden :ok:

LG Paddy
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

23

Mittwoch, 6. August 2014, 21:20

Servus Patrick
Selbstverständlich werde ich auch wieder dabei sein :ok:

Ps und wenn der kruemel diesmal kommt spendiere ich eine Fahrt mit dem Schwan übern Dutzendteich :abhau: :abhau: :abhau:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau: BMW M3 DTM E30 "Jonny Cecotto"




Fertig: "Revell" Porsche "956" Jägermeister
"Tamiya" 1er Golf Gr.2 Jägermeister
"Tamiya" Porsche GT2
"Revell" BMW M3 DTM E92 "Martin Tomczyk"

24

Mittwoch, 6. August 2014, 21:27

Hy Jörg

Ich hab die Cam sicher dabei sowas muss ja für die Nachwelt Festgehalten werden :abhau:
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

Beiträge: 8

Realname: Jürgen Vogel

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. August 2014, 08:48

Ich bin auch wieder mit dabei

26

Sonntag, 20. März 2016, 15:53

Montag, 17. Februar 2014, 10:36
moin Jürgen,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN
Wir sind heir ein Modellbauforum welches von Beiträgen, Berichten und Bildern lebt und keine Linksammlung!
Es wäre schön wenn Du Dich hier im entsprechenden Bereich vorstellst.

27

Montag, 2. Januar 2017, 16:50

Was ist eigentlich aus dem Stammtisch geworden???

Gruß Jürgen

Werbung