Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 18:16

McLaren F1 GTR Long Tail Le Mans 1997 #41 1:24

Bausatzvorstellung: McLaren F1 GTR Long Tail Le Mans 1997 #41





Modell: McLaren F1 GTR Long Tail Le Mans 1997 #41
Hersteller: Fujimi
Modellnr.: RS-45 / 125817
Masstab: 1:24
Teile: ca. 110
Spritzlinge: 4 x schwarz, 2 x weiß, 2 x klar, Karosserie, Ätzteile, Scheibenmaskierung
Preis: 40 - 60 Euro
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: Fachhandel, Internet
Besonderheiten: Türen zum öffnen

































Fazit: Ein sehr schöner Bausatz, der schon nach kurzer Zeit relativ schwer zu bekommen ist. Die Teile sind seh sauber gegossen, hier und da finden sich leichte Fischhäute, die sich aber sehr in Grenzen halten. Grat ist kaum vorhanden, ebenso sind nur 4 kleine Formtrennnähte an der Karosserie vorhanden. Einzig an der Unterseite des Heckflügels befinden sich 2 sichtbare Auswerfermarken. Auf der Oberseite des Heckflügels sind anstatt Sinkstellen 2 erhabene Stellen, wo an der Unterseite die Aufnahme des Heckflügels sitzt. Die Klarsichtteile sind sauber und schlierenfrei. Die Reifen haben auf der Lauffläche eine kleine Trennnaht, an der Flanke sind sogar die erhabenen Stellen der Reifengußform dargestellt. Der Decalsatz ist sauber und versatzfrei gedruckt. Der Ätzteilsatz umfaßt alle wichtigen Teile. Die Motordarstellung ist schon sehr spartanisch und einfach, es sind hierfür nur 2 Teile für den gesamten Motorbereich vorhanden. Allerdings ist der Motor normalerweise auch nicht zu sehen, da es bausatzmäßig nicht vorgesehen ist, die Motorhaube zu öffnen. Der Bauanleitung konnte ich nicht entnehmen, mit welcher Farbe der seitliche Teil der Karosserie zu lackieren ist. Diese Angaben sind leider nur japanisch vorhanden.


Zum Baubericht: Wird irgendwann folgen....

Zur Bildergalerie: Wird danach ebenso folgen....
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 00:17

Hi Jörg

Ich habe alle 4 McLaren von Fujimi gehabt, allerdings habe ich sie wieder bei Ebay verkauft. Die Qualität ist klasse, man kann nicht meckern. Der Motor ist lächlich, der rest dafür ist sehr gut, Fujimi hat definitv alles richtig gemacht.

Es gibt aber einen Hersteller der noch etwas mehr Hausaufgaben gemacht hat, nämlich Aoshima. Im März 2014 soll genau der selbe McLaren als Full Detail Modell kommen, Türen und Haube zum öffnen und für genau denselben Preis.

https://www.hlj.com/product/aos00744

Henrik

3

Sonntag, 9. März 2014, 18:47

Hallo Zusammen!!!

Ich hab mir den Bausatz von Aoshima bestellt. Bin gespannt, wie der Bausatz von der Qualität her ist.
Allerdings braucht er ein Paar Wochen, bis er bei mir ist. Japan ist weit weg...

Grüße Ronny

4

Sonntag, 9. März 2014, 19:27

Hallo Zusammen!!!

Ich hab mir den Bausatz von Aoshima bestellt. Bin gespannt, wie der Bausatz von der Qualität her ist.
Allerdings braucht er ein Paar Wochen, bis er bei mir ist. Japan ist weit weg...

Grüße Ronny


Servus Ronny,

wenn der McLaren von der Qualität so ist, wie die von mir gebaute Toyota Celica dann wirst Deinen Spaß damit haben!!! Echt saugeil!!!

Gruß Jürgen

5

Sonntag, 9. März 2014, 19:44

Jo, dem kann ich nur zustimmen.

Habe fast ausschliesslich Aoshima Bausätze hier, und die Qualität hat mich noch nie enttäuscht!
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

Ähnliche Themen

Werbung