Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:01

Mehrere Schichten übereinander lackieren?

Hallo,
Ich bin immer noch ziemlicher anfänger, da ich immer nur sehr wenig zeit habe. Habe meinen Audi r8 von revell zunächst mit tamiya Primer aus der Dose grundiert und dann weiß lackiert. Einige Teile wollte ich dann schwarz lackieren und habe scheinbar nicht ordentlich genug angeklebt. Es ist was durchgekommen. Daraufhin habe ich den größten Fehler gemacht und probiert schnell die nasse lackschicht mit zewa wegzunehmen :-) dumme Idee!!
Naja, lange rede kurzer Sinn: kann ich jetzt nochmal den gesamten Audi mit Schwarz drüber lackieren? Oder muss ich vorher nochmal grundieren?(über die vorhandene Weiße lackschicht?) es soll nicht perfekt werden. Ist mein erstes Auto und es ist dazu da Fehler zu machen. ;-) ich weiß, dass das beste wäre irgendwie alles zu entlacken und von vorne anzufangen. Das ist mir aber für mein erstes Modell zu aufwendig und man darf auch ruhig sehen, dass es mein erstes Auto ist.
Danke schonmal für hilfreiche Tipps ;-)

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 01:11

Ich mach zwar keinen Autobau, aber: den größten Fehler hast Du ja shcon selbst bemerkt :wink: Ich sitz gerade auch an so einer Stelle, an der ich 3 mal lackieren musste, weil mir in letzer Sekunde immer ein Farbtropfen auf der Gun geschossen kam, oder ich etwas gedankenverloren mein Modell an der Stelle gegriffen habe. Du kannst einfach drüberlackieren, sofern Du die Stelle, an der Du mit Zewa rumgesaut hast, entsprechend schleifst. Sonst wird man das auch nach dem erneuten Lackieren noch sehen. Dazu solltest Du auch sehr feines Schleifpapier (oder was auch immer Du hast) nehmen, sonst könnte eventuell eine kleine Kante entstehen. Rubbel nicht bis aufs Plastik durch :)

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Februar 2014, 12:27

Tja was soll man raten. Das einfachste ist nun mal entlacken. So würde ich es machen. Aber mit Schleifpapier kann man es ja mal versuchen. Da stellt man fest ob es so geht.
Mfg Hannibanni

Werbung